Ergebnis 16 bis 30 von 35
Thema: Trainiere ich zu oft/viel?
-
28.12.2008, 13:00 #16
Ja geht aber dann nur mit Festhalten weil ich sonst umkippen würde
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
31.12.2008, 05:40 #17
Hallo zusammen.
Viele nützliche Informationen habe ich hier im Forum gefunden.
Zum Thema "Trainiere ich zu oft/viel" hätte ich eine Frage, welche ich aus dem Forum nicht 100%ig erlesen konnte.
Wenn ihr den 3er-Splitt macht, wie orgi_nal_01 hier gepostet hat, macht ihr dazwischen immer ein Tag Pause oder wirklich Montag/Mittwoch/Donnerstag und dann Freitag oder halt erst Samstag wieder von vorne?!
Weil ich mach momentan Montags Brust/Bizeps, Mittwoch Rücken/Trizeps und Freitags Schulter/Nacken?! Was haltet ihr für sinnvoll?!
Eine Frage hätte ich noch abschließend zur Creatineinnahme:
Man sollte es ja morgens mit einem zuckerhaltigen Getränk einnehmen wie z.b. Traubensaft.
Noch ne Möglichkeit wäre in Wasser oder halt in Multivitamin Dextrone-Pulver bei zu mischen. Aber wieviel mischt man da bei? Einfach nen Esslöffel rein?
Der Plan wäre, morgens auf nüchternen Magen 3-5g einzunehmen an trainingsfreien Tagen. An trainingstagen noch zusätzlich 3-5g nach dem Training, was sagt ihr dazu?!
Danke an euchGeändert von ShadyRIP (31.12.2008 um 05:50 Uhr)
-
31.12.2008, 09:13 #18
3er splitt:
mo: te1 (te = traineinheit)
mi: te2
fr: te3
creatin:
man sollte etwa 0,5 - 0,7g dextrose je kg körpergewicht nehmen.
Der Plan wäre, morgens auf nüchternen Magen 3-5g einzunehmen an trainingsfreien Tagen. An trainingstagen noch zusätzlich 3-5g nach dem Training, was sagt ihr dazu?!
-
31.12.2008, 15:06 #19
Danke!
-
31.12.2008, 15:49 #20
Reichts nicht wenn man dem Muskel 3 Tage Erholzeit gibt?
Sprich:
Mo = Te 1
Di = Te 2
Mi = Te 3
Do = frei oder Ausdauertraining
Fr = Te 1
usw.
Man muss halt aufpassen, dass man in den verschiedenen Te's nicht die gleichen Muskelpartien beanspruch. Aber sollte das nicht genug Regenerationszeit sein?
lg
-
31.12.2008, 16:04 #21Was haltet ihr für sinnvoll?!
-
31.12.2008, 16:30 #22
Ich finde es ehrlich gesagt mit 16 soundso fraglich, ob es Sinn macht, von Muskelaufbau zu sprechen. Dein ganzer Körper ist hier noch in der Wachstumsphase !
Zusätzlich Sport zu treiben und etwas für Figur und Gesundheit zu tun ist ja sehr lobenswert; aber stelle das Thema "Muskelaufbau" doch bitte noch ein wenig zurück.
Geh Laufen, mach Liegestütze, Crunches, Kniebeugen und Klimmzüge und damit is dann aber auch erstmal gut. Bin sicher, dass Du damit gut fährst und zu einer Figur kommst, mit der Du zufrieden sein wirst.
Wie gesagt: Ohne Dir und anderen jungen Männern zu nahe treten zu wollen, sollte man mit 16 die Kirche erstmal noch im Dorf lassen
-
31.12.2008, 17:44 #23
-
01.01.2009, 18:00 #24
Stimmt auch wieder. Wenn man beispielsweise Mo. Brust trainiert, trainiert man ja auch gleichzeitig den Trizeps mit. Und beim Schultertraining ist es ja fast das selbe. Wenn ich dann am Mi. noch das richtige Trizepstraining mit einplan ist das schon viel eig. Naja viell. ist so ein Tag Pause zwischen den Te's nicht verkehrt.
lg
-
01.01.2009, 19:15 #25
Erst sagst du man soll das Thema Muskelaufbau zurückstellen in dem Alter und dann sprichst du von Liegestütze, Crunches, Kniebeugen und Klimmzügen. Was ist deiner Meinung nach Muskelaufbau? Auch mit Körpergewichtsübungen kann man einiges an Muskeln aufbauen.
Gerade in diesem Alter kommen denke ich ziemlich Viele auf die Idee sich Muskeln aufzubauen. Daher denke ich ist der bessere Weg ihnen zu zeigen wie sie es richtig und gesund machen anstatt ihnen davon abzuraten.
Das man, wie du wahrschlich meinst, nicht mit schweren Gewichten arbeiten sollte ist natürlich vollkommen richtig. Abraten würde ich allerdings davon nicht. Macht man es richtig, ist es gesund, gerade auch um z.B. evtl. Rückenbeschwerden die ja immer häufiger vorkommen vorzubeugen.
-
01.01.2009, 19:49 #26
Unabhängig vom Alter sollte man immer richtig trainieren !
Und meine Meinung (mindestens bis zum 18. Lebensjahr) ist: Alles über dem eigenen Körpergewicht bleiben lassen ! Von allem anderen rate sicher nicht nur ich ab, sondern viele andere in diesem Forum ebenso wie jeder seriöse Trainer im Studio. Ganz egal, ob man die Übung(en) richtig trainiert - was ich übrigens voraussetze
-
01.01.2009, 22:00 #27
Nu macht mal halblang
-
02.01.2009, 20:03 #28
hab doch noch ne Frage zur Creatineinnahme, hab ich ganz vergessen:
Ich weiss, das man zwischen 3-6 Liter Wasser zu sich nehmen soll, aber muss das unbedingt Wasser sein?
Wie sieht es mit z.b. Eistee, Limo und Apfelschorle aus?
-
03.01.2009, 13:04 #29
Wasser ist nicht ganz richtig. Es geht in erster Linie um Flüssigkeit ! Und dazu zählt natürlich auch Wasser
Creatin wird z.B. sogar wegen des (Frucht-)Zuckers mit Traubensaft empfohlen.
Was Du jedoch bitte nicht wirklich mit in der Oberbegriff "Flüssigkeit" reinrechnen solltest, sind u.a. Kaffee oder Alkohol
-
03.01.2009, 13:16 #30
man sollte wirklich nur Wasser trinken, da andere Getränke wie bspw. Säfte viel Zucker/KH/kcal haben...Und auch für die Einnahme von Crea ist es nicht GANZ richtig...bzw. ist es eine weitverbreitete Meinung, dass es bessere Erfolge erziehlt, wenn man morgens Crea einschmeißt, 30 Minuten warten, und dann erst dextro trinkt!
Grund: Crea dauert etwas um in den "Kreislauf" aufgenommen zu werden, Dextro hingegen sofort, und da Dextro die Aufnahme in den Muskel verbessern soll, wäre es schon sinnvoll wenn die Wikrungen gleichzeitig auftreten....
Von koffeinhaltigen Getränken, oder alkoholhaltigen ist aufgrund der Entwässerung abzusehen