Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: superslow

  1. #1

    superslow

    Hallo,

    ich wollte mal mein Training umstellen und mit superslow trainieren. Jedoch konnte ich kein Trainingsplan über sie Suchfunktion finden.
    Hat jemand gute Erfahrungen gemacht und kann mir ein Plan posten.
    Hab mir vorgestellt mit 10/5 ( pos/neg) sec.wieviel Übungen und Satze pro Muskelgruppe.

    Danke schon mal

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Nimm doch dein alten TP?! Kannst ja paar Übungen weglassen oder hinzufügen, je nachdem wie du zeitlich hin kommst.

  3. #3
    superslows ist ne intensivierungsmethode ... also brauchst keinen bestimmten plan, sondern kannst theoretisch jede übung als superslow ausführen. frage ist nur wie lang trainierst du und warum willst es machen?

  4. #4
    Zitat Zitat von Ebu Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich wollte mal mein Training umstellen und mit superslow trainieren. Jedoch konnte ich kein Trainingsplan über sie Suchfunktion finden.
    Hat jemand gute Erfahrungen gemacht und kann mir ein Plan posten.
    Hab mir vorgestellt mit 10/5 ( pos/neg) sec.wieviel Übungen und Satze pro Muskelgruppe.

    Danke schon mal
    Die negative Phase sollte länger als die positive sein und nicht andersherum. Ich würde daher vorschlagen 2 s für die konzentrische Phase, 1 s für die isometrische und 4 s für die exzentrische Phase zu verwenden. Du würdest somit nach HIT trainieren und benötigst lediglich einen Arbeitssatz pro Übung, nachdem du dich mit 2 Aufwärmsätzen gut aufgewärmt hast. Nun kannst du noch ein paar weitere Intensitätstechniken einbauen wie negative Wiederholungen, erzwungene Wiederholungen oder Reduktionssätze (working down the rack), um über das momentane Muskelversagen hinaus zu trainieren.

  5. #5
    Zitat Zitat von gago Beitrag anzeigen
    Die negative Phase sollte länger als die positive sein und nicht andersherum. Ich würde daher vorschlagen 2 s für die konzentrische Phase, 1 s für die isometrische und 4 s für die exzentrische Phase zu verwenden. Du würdest somit nach HIT trainieren und benötigst lediglich einen Arbeitssatz pro Übung, nachdem du dich mit 2 Aufwärmsätzen gut aufgewärmt hast. Nun kannst du noch ein paar weitere Intensitätstechniken einbauen wie negative Wiederholungen, erzwungene Wiederholungen oder Reduktionssätze (working down the rack), um über das momentane Muskelversagen hinaus zu trainieren.
    er hat aber nach superslows gefragt und da hast andere zeiten als 2-1-4 ... die frage ist immer noch warum ers will

  6. #6
    sorry leute konnte die letzten Tage nicht ins netz.
    Danke schon mal für die Antworten.

    Ich mach zur Zeit 2 Übungen und je 3 Sätze je Muskelgruppen.
    Erst 8 dann 6 dann 4 Wdh. nach dem Pyramidenprinzip.--> ca. 45 bis 60 min.

    kann/sollte man so viele Sätze mit superslow machen.
    Wenn weniger Wdh. dann ein GK Plan 2 die Woche?

  7. #7
    Zitat Zitat von chills Beitrag anzeigen
    ... die frage ist immer noch warum ers will
    ich will zur Zeit n paar Trainingsmethoden ausprobieren.
    Was ich bis jetzt sagen kann, mit Vorermüdung hatte ich recht gute Fortsschritte.

  8. #8
    ich will zur Zeit n paar Trainingsmethoden ausprobieren
    Bau's halt einfach in dein normales Training ein

    Machst z.B. 2 Sätze BD zum Aufwärmen, dann 2 Sätze normal und 2 Sätze "superslow".

    Mach da doch keine Studie raus, trainier einfach, probier es aus...

  9. #9
    Ich denk halt 6 Arbeitssätze wären halt bißchen viel und die 1-2 letzten Sätze vielleiht eh nur verschwendung wären weil auch keine Kraft mehr vorhanden wäre. Übertraining wäre wohl nicht der Fall. Hätte max 2 mal die Woche trainiert.

  10. #10
    hmm wenns dir einfach darum geht es auszuprobieren, dann versuchs erstmal bei einer übung wie schon geschrieben wurde. ein wirkliches system ists ja nicht wie z.b. hit oder pitt oder 5x5 oder was weiß ich, insofern ... ist halt so, als ob du sagen würdest, kennt jmd. von euch nen guten supersatz-plan oder nen erzwungene-whd-plan.

  11. #11
    ok dann werd ich mal immer die letzten 1 - 2 Sätze austauschen und mal schaun wies läuft

Ähnliche Themen

  1. Superslow / Negative Belastung
    Von hai0105 im Forum Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 22:01
  2. Fragen zu Superslow
    Von MastahBin im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 16:35
  3. TP Kombi normal-superslow
    Von Celtic Warrior im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 20:46
  4. Superslow - Die Grundregeln
    Von Tim im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2003, 15:15
  5. Superslow Der 1. Trainingsplan
    Von Tim im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2002, 19:46