Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 104 von 104

Thema: Mein Problem

Wie hast du innerhalb von einem halben Jahr von 66 Kg auf 76 Kg zugenommen?

Ich werde mir später mal die Ernährungspläne anschauen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Anfänger... Beitrag anzeigen
    Kräftig gegessen
    Krankheitsbedingt habe ich 6-7 Kilo abgenommen, und da hatte ich nur 66 kg, ich habe relativ schnell zugenommen, es war mit Sicherheit auch Fett dabei, aber so wie ich mit 66kg aussah, das war mehr als ungesund

Zitat Zitat von Anfänger... Beitrag anzeigen

Ich werde mir später mal die Ernährungspläne anschauen
    trainieren und essen, hab auch in 20 tagen 3 kilo zugenommen, wobei ich nicht weiß wo das alles geblieben ist o.O

Ich finde ich sehe auch schrecklich shcmal aus, wenn ich mal so in den Spiegel gucke, also selbst Fett könnte mein Körper vertragen glaube ich...

Was ist mit Eiweiß- Shakes? Habe gehört damit nimmt man an Gewicht und Muskelmasse zu?

Hab nochmal ne Frage:

Was ist eigentlich Creatin?

Also ich kann dir jetzt nicht genau sagen was Creatin ist, aber ich kann dir sagen, dass Creatin viel in Magerquark enthalten ist und gut für den Muskelaufbau ist.

Creatin enthält auch viel Glutamin. 60% des Muskels besteht aus Glutamin. Deshalb ist es auch immer sehr gut viel Magerquark zu essen.

Ich beispielsweise esse JEDEN Tag vor dem schlafen gehen 500g Magerquark.

Warum?

Ganz einfach...wenn du abends schlafen gehst, steht deinem Körper für 6, 7, 8 Stunden kein Eiweiß zur Verfügung. Wenn er die nicht zur Verfügung bekommt, nimmt er sich die aus den existierenden Muskel, was gleichzeitig bedeutet, dass Muskeln ABgebaut werden. Das verhinderst du , wenn du vor dem schlafen gehen BEISPIELSWEISE Magerquark isst ! Wie gesagt...Glutamin verhindert den MuskelABbau und fördert den MuskelAUFbau!

@Anfänger

Ich habe gelesen, du machst 20 Wiederholungen? Das ist VIEL zu VIEL ! Mach lieber 5-7 Wiederholungen BIS zum Muskelversagen! Nimm so viele Gewichte, damit du 5-7 Wiederholungen ordentlich hinbekommst! 5-7 Wiederholungen ist optimal für den MuskelAUFbau!
    Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, sind 20 Wiederholungen eher für den Kraftzuwachs! Aber du willst ja auch Muskel AUFbauen!
    Geändert von xanthos1 (14.06.2009 um 21:00 Uhr)

Danke für deine Hilfe!

Ich meinte CREATIN xD

Mache schon länger nur noch 12 Widerholungen, werde es jetzt aber mal mit 5-7 Wiederholungen versuchen und dafür richtig viel Gewicht drauflegen.
    Kann ich nicht lieber nen Eiweißdrink nehmen anstatt ein ganzes Paket Quark zu essen ich mag das Zeug nicht so gerne?

Ja hab gerade meinen Beitrag editiert

Naja ich esse den Quark ja auch nicht so. Ich mische den mit 200 - 300ml Milch, Vanillnzucker und normalem Zucker. Da bekommt er eigentlich nen "O.K" Geschmack das man halt essen kann.

12 WdH. sind ja auch O.K, aber ich würds mit 5-7 machen und dafür mehr Gewicht nehmen.

Was genau ist das für ein Eiweißdrink? Whey-Protein? Son Multi-Zeug?

Quark wird nämlich nicht so schnell wie Whey Protein aufgenommen, aber das ist an dem Punkt egal. Ich meine, du schläfst eh und da ist es egal ...

Sorry für Doppelpost. Will aber verhindern, dass der Theradersteller das nicht mitbekommt.

Noch ein TIPP! 2 Stunden Training ist vieeeeeeel zu viel !

Reduziere dich lieber auf 45 Min - 1 Stunde! MAX: 1.15h!

Das ist so...nach ca. 1 Stunde körperlicher Belastung wird ein körpereigener Hormon mit dem Namen "Cortisol" gebildet. Cortisol ist der Gegenspieler des Testosterons! Cortisol wird bei langer geistiger und körperlicher Stressigkeit gebildet! Dieser Hormon ist dazu da, dass dein Körper genug mit Energie versorgt wird! Die Energie nimmt er sich aus den Muskeln!

Das heißt mach lieber 4 Trainingstage und trainiere jeden Körperteil einzelnt!

Zum Beispiel:

Montag: Brust , Trizeps (da bei Brustübungen der Trizeps mittrainiert wird)
    Dienstag: Beine, Waden (Dienstag kannste direkt weitertrainiere, weil du am Montag ja Oberkörper trainiert hast)
    Mittwoch: Schultern, Bauch
    Donnerstag: TRAININGSFREI
    Freitag: Rücken, Bizeps

SAMSTAG & SONNTAG TRAININGSFREI!

So mache ich das auch und es läuft echt gut! Und länger als eine Stunde trainierst du eigentlich auch nie!

So langsam erfahre ich immer mehr über das Thema Muskelaufbauen

Wenn ich es jetzt mit 7 Wiederholungen mache werde ich mein Training wohl auch in kürzerer Zeit absolvieren.

Ich mache immer diese Übungen:

Butterfly
    Rudern
    Bauchmuskeln
    Bankdrücken
    Lat- Ziehen (heißt das so? Mit der Stange überm Kopf)
    Trizeps
    evt Bizeps

Mache das wie schon gesagt alles mit meiner Kraftstation von Hammer...

Habe von diesen Eiweißshakes keine Ahnung ich blicke da nicht durch da gibts so viele Anbieter, deshalb frag ich ja..möchte sowas nämlich gerne weiß aber nicht welches ich nehmen soll und Creatin würde ich auch mal gerne probieren.

EIGENTLICh brauchst du für den Anfang sowas wie Eiweiß-Shakes nicht. Am besten versuchst du deinen Eiweiß-Bedarf mit normaler Nahrung zu decken! Falls du sagst das es wegen Zeitmangel oder sonst auch immer nicht möglich ist, schau mal hier auf der Seite im Shop vorbei und such mal nach "Whey-Protein." Whey-Protein ist ein Protein, dass sehr schnell vom Körper aufgenommen und verwertet werden kann!

Wenn du beispielweise am Montag mit Brust anfängt mach so:

Bankdrücken 2 Sätze á 5-7 WdH. bis Muskelversagen
    Schrägbankdrücken 2 Sätze á 5-7 WdH. bis Muskelversagen
    Überzüge oder Fliegende Überzüge á 5-7 WdH. bis Muskelversagen

Da der Trizeps bei den Übungen schon mittrainiert worden ist, reichen 4 Übungen für den Trizeps.

Evtl. 4x Trizeps-Kickbacks! Lass den Butterfly erstmal! Wenn du ordetnlich Muskel aufgebaut hast, kannt du an den Butterfly gehen!

Der Trainingsplan!
    Montag: Brust und Trizeps

2 Sätze Bankdrücken 5-7 WdH. bis Muskelversagen
    2 Sätze Schrägbankdrücken 5-7 WdH. bis Muskelversagen
    2 Sätze Überzüge oder auch abundzu mal Fliegende Überzüge 5-7 WdH. bis Muskelversagen

Da mein Trizeps vom Bankdrücken schon trainiert worden ist, mache ich
    2 Sätze Trizeps-Kickbacks 5-7 WdH. bis Muskelversagen
    2 Sätze Trizeps am Seilzug 5-7 WdH. bis Muskelversagen.

Das ist alles ca. eine Stunde Training!

Dienstags trainiere ich meine Beine. Da meine Beine nicht viel mit dem Oberkörper zu tun hat, trainiere ich meine Beine direkt nach dem "Brust und Trizeps Trainingstag".

Dienstag:
    Beine - Waden

Kniebeugen 2 Sätze 5-7 WdH bis Muskelversagen
    Beinstrecker 2 Sätze 5-7 WdH bis Muskelversagen
    etwas für den Beinbizeps (ka wie das heißt) 5-7 WdH. bis Muskelversagen

Waden:
    Wadenheben stehend: 2 Sätze 10-12 WdH. bis Muskelversagen
    Wadenheben sitzend: 2 Sätze 10-12 WdH. bis Muskelversagen

Mittwoch:
    Da ich ja Dienstag Beine trainiert habe und mein Oberkörper sich erholt hat, mache ich am Mittwoch Schulter und Bauch.

Military Press 5-7 WdH. bis Muskelversagen
    Frontheben 5-7 WdH. bis Muskelversagen
    Vorgebeugtes Seitheben 5-7 WdH. bis Muskelversagen
    Nackenheben sitzend 5-7 WdH. bis Muskelversagen

Bauch:

Sit-Ups 5 Sätze 10-12 WdH. Obere Bauchmuskel: 5 Sätze 20 WdH. Untere Bauchmuskel 5 Sätze 20 WdH.

Donnerstag:

TRAININGS - FREI

Freitag:
    Rücken - Bizeps

2 Sätze Kreuzheben 5-7 WdH. bis Muskelversagen
    2 Sätze Latziehen 5-7 WdH. bis Muskelversagen (falls Klimmzugstange vorhanden, KLIMMZÜGE bevorzugt!)
    2 Sätze Kurzhantel Rudern 5-7 Wdh. bis Muskelversagen

Bizeps:
    2 Sätze Kurzhantel-Curls 5-7 Wdh. bis Muskelversagen
    2 Sätze Bizeps-Maschine 5-7 WdH. bis Muskelversagen.

Für den Bizeps mache ich demenstprechend auch nur 4 Sätze, da der Bizeps schon bei den Rückenübungen mitbelastet worden sind.
    Geändert von xanthos1 (14.06.2009 um 21:37 Uhr)

Hallo!

Nach mehr als einem Jahr melde ich mich jetzt mal wieder

Bald trainiere ich dann auch schon ein ganzes Jahr mit meiner Kraftstaion. Im Herbst 2009 war es dann endlich soweit: Ich habe meine 70 Kg erreicht! Mittlerweile wiege ich zwar wieder 68,4 aber das wird sich schon wieder ändern. Leider konnte ich die letzten Wochen nicht trainieren, weil ich ne Erkältung hatte. Anfangs dachte ich es geht schon, aber nachdem ich mein Trainign beendet hatte bekam ich Halsschmerzen etc. und war dann richtig krank!
    Außerdem habe ich mir im Sommer einen Weight Gainer gekauft. Hardcore Mass 7000 heißt der glaube ich, müssten so 8 Kg für 70 € sein. Ob ich damit jetzt besser lebe weiß ich nicht
    Mein nächstes Projekt wird trainieren mit Eigengewicht sein. Außerdem habe ich mir vorgenommen mehr für die Bauchmuskeln zu machen, vielleicht schaffe ich dann ja auch n ordentliches Sixpack zum Sommer hin. Bauchmuskeln trainieren ist mit der Kraftstation aber nicht so gut, von daher werde ich mir da was anderes ausdenken müssen.
    Also mein Artzt sagt ab Freitag darf ich wieder loslegen

Hallo Anfänger und welcome back!

Ich verschiebe mal deinen Fred aus dem Begrüßungsforum. Im Trainingsforum wirst du mehr Aufmerksamkeit zu deinem Problem bekommen!

Auf die Schnelle habe ich mal ein paar Seiten überflogen und muß allerdings etwas kritisch einräumen, daß du anscheinend nicht viel richtig gemacht hast im vergangenen Jahr!

Das Sixpack dürfte bei deinen Körperwerten (sprich Gewicht auf diese Größe) ohnehin schon sichtbar sein. Wieso nutzt du deine Zeit nicht und baust mal richtig Masse auf?

Gruß Dirk

Ich muss zugeben, dass ich wirklich nicht immer 100% gegeben habe, aber man hat auch noch andere Probleme im Leben...leider.

Ich denke mal ich werde jetzt öfters hier schreiben und mich auch intensiver mit meinem Training befassen

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567