Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 104

Thema: Mein Problem

Beitrag Mein Problem

Hallo!

Ich bin im Moment ziemlich verzweifelt und habe mich deshalb hier registriert, weil ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin männl., 17 Jahre alt und wiege gerade mal 60- 63 Kg. Da ich mich zu dünn fühle, möchte ich mit Hilfe einer Hantelbank oder Trainingsstation Muskeln im Bauch/Brust/Schulter/Armbereich aufbauen. Bisher haben wir jedoch noch keine Geräte gekauft. Ich möchte nicht einfach irgendwie anfangen sondern die Sache vernünftig angehen und wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mich da ein wenig beraten könntet.

Mein größtes Problem ist wohl, dass ich einfach nicht zunehme, egal was und wieviel ich esse. Habe jetzt an Weihnachten jede Menge gegessen und wog immer nur zwischen 60 und 63 Kg. Das macht mich echt ziemlich fertig. Heute morgen waren es dann wieder nur 60 Kg....

Außerdem habe ich diese Woche wieder mit Joggen angefangen. Bin einmal 30 Minuten und einmal 60 Minuten gelaufen. Bringt das überhaupt etwas?

Über folgende Themen würde ich gerne etwas mehr erfahren:

Gewichtszunahme durch Essen
    Hantelbank/ Geräte
    Trainingspläne
    Nahrungsergänzungsmittel

Ich war mir jetzt nicht ganz sicher ob ich es hier richtig gepostet habe. Wenn es woanders hingehört dann weist mich bitte darauf hin. Ich hoffe ihr könnt meine Probleme etwas nachvollziehen und ich wäre euch wirklich für jede Hilfe dankbar

Viele Grüße

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Außerdem habe ich diese Woche wieder mit Joggen angefangen. Bin einmal 30 Minuten und einmal 60 Minuten gelaufen. Bringt das überhaupt etwas?
    ja dass du noch mehr essen musst um zuzunehmen

Gewichtszunahme durch Essen
    lies dir bitte zu erst beim punkt ernaehrung hier im forum die threads durch mit dem ausrufezeichen davor

Trainingspläne
    findest du hier einen fuer anfaenger
    http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html

Nahrungsergänzungsmittel
    sind nicht zwingend notwendig ausser vllt whey protein

achso und abschließend noch
    Geändert von ependinom (26.12.2008 um 13:04 Uhr)

Braunbär,

ist das dein Text?
    Ansonsten muss die Quellenangabe bei geschrieben werden

ne das ist nicht mein text den hat hier schon mal jemand ins Forum gepostet und den fand gut. Damals war aber auch keine Quellenangabe dabei.

Dann stell den Link dabei, ohne darfst du das nicht verwenden

Der Text stammt aus einer .pdf-Datei. Ich würde dieses System keinem Anfänger empfehlen, da das Verletzungsrisiko recht groß ist und eine extrem gute Übungsausführung Vorraussetzung ist.

Esrtmal vielen Dank für die ersten Antworten hier. Bin echt froh, dass mir hier geholfen wird, denn alleine schaff ichs nicht, weil ich (noch) keine Ahnung habe.

Da ich noch nicht in besitz von Geräten bin werde ich mich jetzt erstmal um Ernährung kümmern. Dafür lese ich dann mal im Enährungsbereich.

Oh Man du Armer, dir gehts genau wie mir. Ich wieg genau wie du immer so zwischen 62 und 63 Kilo ^^. Ich versteh dich volle, mir gings nämlich genauso. Ehrlich gesagt will ich dich nicht entmutigen, aber wir werden nie so fette Schränke, die auf 1,80 fast 90 Kilo wiegen. Ich mach jetzt seit ner Zeit Krafttraining, das hat mein Gewicht zwar nur um 5 Kilo gesteigert, aber dafür hat meine Figur ne schöne Definition bekommen. Also ich würde einfach darauf achten, dass wenn du trainieren gehst, dass du deinen Eiweißüberschuss hast, sprich du brauchst wie ich 120 Gramm Eiweiß pro Tag. Das dürfte eig. mit normaler Ernährung zu schaffen sein. Ahja ich hab gehört, dass der Körper eh nur 30 gr. auf einmal aufnehmen kann. Also nicht mit einer Mahlzeit vollpumpen und meinen, das reicht dann für den Tag ^^. Also würden theoretisch schon 4 Mahlzeiten reichen, und das sollte man eig. wirklich schaffen. Aber wie gesagt, ich habe dein Problem schon lang, aber auf normalen Weg wirst du dich verdammt schwer tun richtig zuzunehmen. Da fehlen uns leider die Gene

@orgi_nal_01:

Ähh, wie lange bist du schon dabei? Ansonsten ist es nahezu JEDEM möglich Muskeln zuzulegen, auch wenn man das selbst nicht glauben mag.
    Du bist 172 groß und wiegst jetzt 63kg, wenn du lange genug dabei bleibst und alles gut machst, wieso solltest du dann keine 70-80kg auf die Waage bringen? Kann halt nur nen paar Jahre dauern....

Naja ihr redet alle von Eiweiß und da fängts bei mir schon an....

Wie nehme ich täglich eine bestimmte Menge Eiweiß zu mir? Soll ich da schon zum Frühstück Rührei essen oder wie ist das gemeint?

Zitat Zitat von orgi_nal_01 Beitrag anzeigen
    Ahja ich hab gehört, dass der Körper eh nur 30 gr. auf einmal aufnehmen kann. Also nicht mit einer Mahlzeit vollpumpen und meinen, das reicht dann für den Tag ^^. Also würden theoretisch schon 4 Mahlzeiten reichen, und das sollte man eig. wirklich schaffen. Aber wie gesagt, ich habe dein Problem schon lang, aber auf normalen Weg wirst du dich verdammt schwer tun richtig zuzunehmen. Da fehlen uns leider die Gene
    Da kann ich dich beruhigen ist nur ein Myhtos. Je höher die Proteinaufnahme desto größer die Proteinsynthese. Natürlich steigt diese nicht proprtional mit an, aber sie steigt mit an.
    Wie nehme ich täglich eine bestimmte Menge Eiweiß zu mir? Soll ich da schon zum Frühstück Rührei essen oder wie ist das gemeint?
    Zum Beispiel. In fast jedem Lebensmittel ist Eiweiß enthalten, in manchen mehr in machen weniger. Jetzt suchst du dir einfach diese Lebensmittel, mit viel Eiweiß, raus und lässt sie dein Mageninners Erkunden.
    Geändert von Wassert (26.12.2008 um 14:16 Uhr)

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    @orgi_nal_01:

Ähh, wie lange bist du schon dabei? Ansonsten ist es nahezu JEDEM möglich Muskeln zuzulegen, auch wenn man das selbst nicht glauben mag.
    ...
    Also ich hab ja nie behauptet, das er keine Muskeln aufbauen kann, freilich kann er das. Was ich meinte, ist, dass er nie 100 Kilo wiegen wird wie andere hier im Forum. Ich wollte es ihm nur jetzt schon sagen, bevor er dann völlig frustriert Alles hinschmeisst. er meinte ja selbst, er hat über Weihnachten voll reingehauen und trotzdem nichts auf die Waage gebracht. Und so ist es bei mir auch. Und da wird sich sein Gewicht auch nicht dramatisch verändern, nur weil er sich jetzt n Weight Gainer oder sowas reinhaut. Andere trinken Coca Cola Zero um auf den Zucker zu verzichten (weil da ja Süßstoff drin ist) um nicht fett zu werden. Ich hab doch nicht behauptet, dass er deswegen alles gleich vergessen kann ^^. Ich trainier jetzt 6 Monate und hab auch "nur" 5 Kilo zugelegt. Aber ich bin mit meiner Figur zufrieden, also ich finds eig. eher nen Vorteil, so kann ich essen was ich will. Kann ja auch nur jeder 4. oder so BB werden, weil die halt die entsprechenden Gene haben die mir fehlen .

@Anfänger: Viel Eiweiß ist in so Sachen wie Milch, Quark, Fisch, Fleisch usw. drin. Eig. in allen Milchprodukten. Ist eig. was dran, dass pflanzliches Eiweiß nicht so gut verwertbar sein soll wie tierisches? Weil sonst würde ich dir noch Nüsse empfehlen.

lg
    Geändert von orgi_nal_01 (26.12.2008 um 14:43 Uhr)

Zitat Zitat von orgi_nal_01 Beitrag anzeigen
    Also ich hab ja nie behauptet, das er keine Muskeln aufbauen kann, freilich kann er das. Was ich meinte, ist, dass er nie 100 Kilo wiegen wird wie andere hier im Forum. Ich wollte es ihm nur jetzt schon sagen, bevor er dann völlig frustriert Alles hinschmeisst. er meinte ja selbst, er hat über Weihnachten voll reingehauen und trotzdem nichts auf die Waage gebracht. Und so ist es bei mir auch. Und da wird sich sein Gewicht auch nicht dramatisch verändern, nur weil er sich jetzt n Weight Gainer oder sowas reinhaut. Andere trinken Coca Cola Zero um auf den Zucker zu verzichten (weil da ja Süßstoff drin ist) um nicht fett zu werden. Ich hab doch nicht behauptet, dass er deswegen alles gleich vergessen kann ^^. Ich trainier jetzt 6 Monate und hab auch "nur" 5 Kilo zugelegt. Aber ich bin mit meiner Figur zufrieden, also ich finds eig. eher nen Vorteil, so kann ich essen was ich will. Kann ja auch nur jeder 4. oder so BB werden, weil die halt die entsprechenden Gene haben die mir fehlen .
    lg
    Also 100kg bei ansprechender Form wird niemand natural erreichen, außer er ist sehr groß. Es gibt eben verschiedene Körpertypen die den Muskelaufbau begünstigen oder eben auch nicht. Trotzdem sind beide extreme sehr selten, weswegen es Falsch ist einfach so über andere User zu urteilen, meistens liegt nämlich eine Mischform vor. Aber ich denke das weniger die Genetik das Problem darstellt, sondern (wie fast immer) die Ernährung nicht stimmt. Außerdem wie lange war den Weihnachten? Ein paar Tage, selbst wenns ein paar Wochen wäre, was soll man da den zunehmen? Wenn keine gravierende Gewichtsänderung im Kilo bereich stattfand wird es durch den unterschiedlichen Wasserhaushalt im Körper schwierig eine Gewichtszunahme auf der Waage überhaupt festzustellen. Im fortgeschrittenen Bereich sind 2-4kg Muskeln bei gutem Training und guter Ernährung im Jahr drin. Bei Anfänger natürlich noch mehr, aber an den Leuten die im Jahr über 10kg zunehemen sollte man sich einfach nicht orientieren, da solche Zahlen utopisch sind und lediglich ein Fettfressen gleich kommen.
    Geändert von Wassert (26.12.2008 um 14:57 Uhr)

ich behaupte das JEDER (außer leute mit krankheiten) zunehmen kann...
    es kommt nicht nur auf die menge des essens an, sondern auch auf die richtige nahrung.
    ich hab auch mit 60kg angefangen und konnte damals essen, was ich wollte (dachte ich zumindest).

also 100kg mit einer Körpergröße von so 190 aufwärts ist glaub ich kein ding.

wenn du zunehmen willst, würde ich dass joggen rausnehmen..(verbrennt nur unnötig Kalorien)

das wäre mein tipp als Anfänger, ich hoffe Fehler werden mir von den Profis verziehen

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte