Ergebnis 16 bis 30 von 43
-
26.12.2008, 17:27 #16@Weightgainer: Sind wie gesagt meistens aus Zucker und daher wird du nur Fett.
Mal angenommen jemand hat einen sehr aktiven Stoffwechsel, und kommt partout nicht auf seine benötigten Kalorien, dann würde er von Weight Gainern mitnichten fett werden, solange er damit keinen Kalorienüberschuß erzeugt. Daß Weight Gainer trotzdem nicht empfehlenswert sind liegt eher an dem vielen Einfachzucker, der unnötig die Bauchspeicheldrüse strapaziert. Eine vollwertige Nahrung mit vielen Mahlzeiten ist daher zweifellos günstiger als der teure Weight Gainer. Dann lieber eine Schüssel Haferflocken mit Milch, das kostet nur einen Bruchteil und ist besser.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.12.2008, 17:42 #17
@robert
Es gibt auch Weight-Gainer mit gemahlenen Haferflocken als Kohlenhydratlieferant oder solche die bestimmte (Aroma-)Stoffe enthalten, welche die Kohlenhydrate daran hindern sollen zu Fett zu oxidieren, indem diese im Energiekreislauf gehalten werden (ob es was nützt/so stimmt sei mal dahin gestellt).
Pauschal zu sagen, dass Weight Gainer nichts bringen kann also so nicht stimmen, wobei ich es auch so sehe, dass es schlauer und günstiger ist sich selber welchen zu bereiten (wobei dieser die Funktionalität guter Gainer denke ich nicht erreicht, da diese meist mit bestimmten Stoffen optimiert sind, und verschiedene Proteinarten beinhalten, etc.).
-
26.12.2008, 18:02 #18
Es gibt aber doch noch andere Wege an Fett anzusetzen als ein Kalorienüberschuß zu erreichen, wie zum Beispiel eben eine große Menge von Zucker zu konsumieren. Denn durch den hohen Blutzuckerspiegel und der daraus resultierenden Insulienausschüttung (oder irgentwie so) wird die Fettanlagerung begünstigt.
Außerdem glaube ich kaum das der Threadsteller ein dermaßen schnellen Stoffwechsel hat.
-
26.12.2008, 18:09 #19
Mehr Zucker bedeutet mehr Kalorien, also meist auch einen Kalorienüberschuss!?
Insulin ist ein aufbauendes (anaboles) Hormon (anaboler als Testosteron), welches Muskelaufbau begünstigt und somit nicht zur Fetteinlagerung beiträgt.
Weight Gainer lassen dabei den Insulinspiegel nach Einnahme extrem in die Höhe schießen, leiten also eine "Aufbauphase" ein.
-
26.12.2008, 18:43 #20
-
26.12.2008, 22:06 #21
-
26.12.2008, 22:20 #22
Na ja, kurzkettige Kohlenhydrate, gesättigte Fette und keine massive Anhebung des Insulinspiegels (da du sicherlich nicht in ein paar Sekunden drei Tafeln hintereinander verputzst) sowie eine kurze Verweildauer der Kohlenhydrate im Energiezyklus werden dir pures Fett-ansetzen garantieren
-
26.12.2008, 22:36 #23
Ich sehe, es gibt zum Thema Weight Gainer erhebliche Ammenmärchen. Trotzdem bleibt es dabei, daß dieser Kram nicht notwendig ist. Und um direkt nach dem Training schnell zu Kohlenhydraten zu kommen, macht es wenig Sinn diesen Mischmasch aus langsamen und schnelleren Kohlenhydraten zu schlucken, wenn uns mit Traubenzucker für billiges Geld ein deutlich schnelleres Kohlenhydrat verfügbar ist.
-
26.12.2008, 22:38 #24
-
26.12.2008, 22:46 #25Ich sehe, es gibt zum Thema Weight Gainer erhebliche Ammenmärchen. Trotzdem bleibt es dabei, daß dieser Kram nicht notwendig ist.
-
26.12.2008, 22:56 #26
Weight Gainer is bei den Billigprodukten der totale Beschiss, hab mir auch einen gekauft (ich Idiot) und der besteht zu 99% aus Traubenzucker und lauter so Zeugs. Auch in so Geschäften wie Müller gibts nur sowas.
Ich hab mir eig. einen gekauft, um ordentlich Kohlenhydrahte aufzunehmen für Kraft im Training, weil ich mittags fast keine Zeit habe mich lang mit Kochen aufzuhalten. Aber für mich hat dieser Gainer absolut keinen Nutzen, das Insulin kann man auch mit billigen Traubenzucker ausschütten und nich für 20€ Gainer. Ich mach mir in Zukunft ne Portion Nudeln zu Mittag, das wird das meißte bringen. Es hilft nur eins:
lgGeändert von orgi_nal_01 (26.12.2008 um 23:03 Uhr)
-
26.12.2008, 23:08 #27
Na zum Beispiel
Weight Gainer lassen dabei den Insulinspiegel nach Einnahme extrem in die Höhe schießen
Und noch einmal: Weight Gainer sind eines der unnötigsten Supplemente überhaupt, die reinste Beutelschneiderei. Und weil das so ist, braucht man nicht endlos darüber zu diskutieren, was sich daran als Nutzen oder Nachteil erweisen könnte. Man kauft es einfach nicht und fertig.
-
26.12.2008, 23:33 #28Der Insulinpeak nach der Einnahme eines Weight Gainers ist um einiges geringer als der nach Einnahme von Traubenzucker. Von "extrem in die Höhe schießen" kann da nicht die Rede sein.
Letztendlich muss aber jeder selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt, und ob es ihm was bringt oder nicht - ich halte Weight Gainer (wenn es denn Gute sind) für sinnvoll, aber nicht für zwingenst notwendig.
EDIT: Um nochmal den massiven Anstieg zu verdeutlichen, gibt zwar sicherlich bessere Graphiken, die geht aber auch :
Geändert von 13371337 (26.12.2008 um 23:41 Uhr)
-
26.12.2008, 23:45 #29
Bla Bla Bla ....ja dann bin ich aber schon sehr gespannt...
dann zieh doch mal 2 oder 3 Monate deine Gainer Sache durch, und berichte uns über den Erfolg......
evtl. mit Bildern
-
26.12.2008, 23:49 #30Um nochmal den massiven Anstieg zu verdeutlichen, gibt zwar sicherlich bessere Graphiken