Umfrage: Ist ein Proteinshake mitten in der Nacht sinnvoll?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
  1. #1

    Proteinshake mitten in der Nacht

    ist es sinnvoll wenn ich in der nacht so um 2 uhr aufstehe und einen proteinshake trinke, dass mein körper in der nacht mehr proteine zur verfügung hat um muskeln aufzubauen? Also ich würde abends mir einen proteinshake machen, in den kühlschrank stellen, ein glas wasser trinken und mich hinlegen. sobald ich aufwache und pissen muss trinke ich den proteinshake gehe pissen und lege mich wider hin. Ist das sinnvoll so?
    Geändert von abcdefgh (23.12.2008 um 00:56 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Absoluter Blödsinn! Nimm lang wirkenden Margerquark vom ins Bett gehen, dass reicht.

  3. #3
    Ich würde auch mal sagen das du dir lieber vor dem Schlafen gehn einen Shake trinken solltest. Wie Hamonlinie schon gesagt hat dafür eignet sich am besten Magerquark da er lang anhalten ist und so dem Körper die ganze Nacht Eiweiß zur Verfügung steht.Außerdem braucht der Körper bei Kraftraining langen und ruhigen Schlaf da würd das aufstehn nur deinem Körper schaden.

  4. #4

  5. #5
    Schließe mich meinen Vorrednern an, hau dir vorm pennen gehen Magerquark rein. Und geh dann am besten auch nochmal aufs Töpfchen.

  6. #6
    Wach des öfteren in da Nacht auf, und hab Heißhunger auf was Süßes, stattdessen gibts halt dann nen Shake.
    Extra aufstehen würd ich jetz aber auch nicht dafür! Das kannst dir sparen

  7. #7
    Definitiv sinnvoll! außer du schläftst nur 7Stunden und kannst über den Tag, genug Protein und Kalorien zu dir nehmen.

  8. #8
    Meiner Meinung nach definitiv nicht sinvoll.

    Hab's schonmal gesagt:
    Man sollte nicht vergessen, dass die Muskeln und der Körper eine gewisse Erholungszeit benötigt, um richtig arbeiten zu können. Dazu gehört ein gesunder, durchängiger Schlaf. Sich mitten in der Nacht aus dem Tiefschlaf zu reißen, nachdem man diesen gerade erst erreicht hat, um sich 30g EW zu geben und dann wieder versuchen einzuschlafen und den Körper wieder kurz nach Eintritt in die Tiefschlafphase zu wecken, ist mMn. völliger Blödsinn.
    Feil an anderen Ecken rum, an denen geschuftet werden muss, aber nicht an deiner nächtlichen Eiweißversorgung. Die sollte mit Quark+Öl zufriedenstellend gedeckt sein.

  9. #9
    Zitat Zitat von Wassert Beitrag anzeigen
    [...]und kannst über den Tag, genug Protein und Kalorien zu dir nehmen.
    Wer kann das schon nicht???

  10. #10
    Kann unter Umständen Sinnvoll sein!

    In der Nacht ist man stundenlang ohne Nährstoffe, während man tagsüber wie ein Wahnsinniger darauf achtet alle 3 Stunden zu essen, von daher ist die Idee schon nicht übel.
    Trotzdem denke ich, dass der Schlaf wirklich wesentlich wichtiger ist und man die Regeneration braucht anstatt ihn aus der Tiefschlafphasen heraus zu reissen. Als Hardcore Bodybuilder kannst du damit vielleicht noch etwas reissen, aber als Hobby würde ich sagen: Schlaf dich aus.

  11. #11
    Er will ja nicht bewusst die Tiefschlafphase unterbrechen, laut seinem ersten Post muss er Nachts ab und an aufs Töpfchen

  12. #12
    Erm.. was anderes... mit 58 kg Körpergewicht 60 kilo 12*Drücken? O_o

  13. #13
    So groß ist das katabole Fenster nachts jetzt echt nicht... in der Wettkampfvorbereitung sinnvoll (wird klitschko wohl auch so machen), aber für die meisten Trainierenden hier total unnötig.

  14. #14
    Zitat Zitat von speedzwerg Beitrag anzeigen
    Erm.. was anderes... mit 58 kg Körpergewicht 60 kilo 12*Drücken? O_o
    Das bringt anscheinend einiges, das nächtliche Eiweiß zuführen

  15. #15
    Mit 59kg Körpergewicht 130kg KB's 10 mal.. alles klar

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eiweiß für die Nacht
    Von Damaja im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 01:57
  2. Bitte schnell Hilfe stecke mitten in der Defi !!!!!
    Von Mukibude im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 23:04
  3. Der Gute-Nacht Thread
    Von Lumath im Forum Fun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 09:26
  4. was für die nacht?
    Von Maddin im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 15:43
  5. Mitten in der Grill_Saison
    Von lahuan im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.2003, 15:00