Ergebnis 196 bis 210 von 357
Thema: trainingslog von chills
-
02.05.2009, 16:28 #196
hab kb ausführung gemacht und war danach so kaputt, dass ich keine arbeitssätze mehr machen konnte. hab dann ausfallschritte auch noch ausführung geübt und beine fertig.
ansonsten hab ich
latzug 60kg 2x8
lh rudern (ausführung => böse im lat gespürt) 20kg
bauch
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.05.2009, 21:45 #197spammer69Gastlh rudern (ausführung => böse im lat gespürt) 20kg
-
04.05.2009, 16:28 #198
naja ich habs immer nur im trapez gespürt und konnte den lat nie anspannen, deshalb hab ichs im untergriff versucht, dann noch etwas enger (bissl weniger als schulterbreit) und ich hab die lh zum körper gezogen ... also an den beinen hochgerudert ... klingt komisch ich weiß, aber dadurch hab ichs extrem im rücken und lat gespürt
-
04.05.2009, 17:00 #199
Ohja!
Rudern im etwas engeren Untergriff und schön an den Beinen hoch zum Bauchnabel geführt gehen ordentlich rein!
In Kombi mit den engen Klimmzügen im UG in der nächsten TE spüre ich den Lat wie nie zuvor!
-
04.05.2009, 18:25 #200spammer69Gast
Man kann beim Rudern mit Obergriff im Grunde genau den gleichen Effekt erreichen, indem man die Ellbogen einfach bewusst zum Körper eindreht. Das hat dann wiederum den Vorteil, dass der Bizeps nicht so stark ins Spiel kommt wie beim Untergriff. Außerdem ist Rudern im Untergriff für viele wegen der etwas unnatürlichen Verdrehung der Arme unangenehm, aber wenn es für dich gut funktioniert, ist es natürlich in Ordnung. Achte verstärkt darauf, dass dein Rücken die ganze Zeit möglichst waagerecht ist, so kannst du den Trapezmuskel "ausschalten".
Wenn man die Ellenbogen komplett eindreht, wirkt sich die "Tiefe", wo man die Hantel lang führt (du führst sie an deinen Beinen entlang), nur noch auf die Intensität des Ruderns aus. Wenn du sie nicht ganz so tief führst (bei mir berührt sie z.B. den Oberkörper knapp unterhalb des Brustkorbs), wirst du mehr Gewicht bewältigen können und es wird etwas angenehmer für die Arme sein. Probier nächstes Mal ruhig ein bisschen herum.
-
05.05.2009, 12:42 #201
Ich persönliche bevorzuge Rudern im UG, weil sich bei mir dadurch die Handgelenke weniger verdrehen. Ist für mich angenehmer.
Und dann habe ich für den Bizeps keine Isoübung im Plan, somit schaue ich, dass er bei den GÜ's mittrainiert wird.
Aber immer faszinierend wie sich die Ausführung auf das Training auswirkt.
Hab jetzt Military Press mal nach dem von dir geposteten Video gemacht.
-> enger greifen, Ellbogen nach vorne und oben einen kompletten Lockout.
Hab das nur mit der Olympia Hantel (20kg) gemacht und ich war alle!
-
05.05.2009, 22:54 #202
hehe ja is schon krass die übung. wichtig ist die ellenbogen vorne zu führen und nicht seitlich wegzudrehen, also die sollten die meiste zeit senkrecht stehen damit die kraftübersetzung am besten läuft. wichtig ist auch das mit dem oberkörper unter die hantel gehen, da dieser bewegungsablauf den lockout vereinfacht. den schwung aus der hüfte lass ich atm weg, weil ich das mal unabhängig üben werde.
ja ich hab zwar immer auf meine ausführung geachtet, aber noch nicht so viel erfahrung gehabt und halt viele fehler gemacht die ich jetzt nach und nach ausbesser, damit die übungen mehr auf die zielmuskulatur gehen und somit der trainingseffekt erhöht wird.
-
10.05.2009, 21:34 #203
so ich mach atm einen abgespeckten gk plan, der mir recht gut gefällt, weil er kurz und knackig ist.
kb 3x5 70kg
bd 3x5 60kg
lh rudern ~x8 30kg (ka wieviele sätze, da ich noch mit weniger gewicht ausführung und muskelgefühl "überprüft" habe)
kh 2x6 70kg
press 2x5 30kg (davor ausführungscheck)
eigentlich wäre dann noch bauch und dehnen gekommen, hatte aber keine zeit mehr. sobald ich mich an die übungen gewöhnt hab hau ich noch dips rein denk ich....vllt. mach ich auch einen gesplitteten gk draus ala pitt force plan nur dass ich nen plan nach volumen training erstelle ... mal sehen, derweilen passt mir der plan ganz gut. werd ja sehen wie ich mich bei guter ausführung steigern kann.
-
12.05.2009, 23:18 #204
kb 3x5 72,5kg
bd 3x6 60kg
lh rudern 3x8 30kg
kh 3x5 72,5kg
press 3x8 20kg => oben die arme nicht auslocken hilft mir die schultern gerade zu halten. wenn ich die arme durchstrecke und dann die schultern hebe bekomm ich schmerzen in der linken schulter ... offenbar drehe ich dabei die arme unterschiedlich weit. ich denke aber es macht nix wenn ich die arme nicht durchstrecke.
35kg bauch am seil 2x10
2x crunches
-
13.05.2009, 00:46 #205spammer69Gast
Dehnst du deine Schultern regelmäßig?
-
13.05.2009, 17:54 #206
hab ich meine beine gedehnt? oh man ich hasse es! naja überzüge hab ich gemacht, aber diese unterschiedliche beweglichkeit der schultern find ich generell recht komisch.
naja aber um deine antwort eindeutig zu beantworten: nein
-
13.05.2009, 20:16 #207spammer69Gast
Mir hat am Wochenende jemand eine DVD gezeigt, die sich vorrangig mit Dehnübungen beschäftigt und für mich ganz ordentlich ausgesehen hat. Ich will hier nicht verlinken, aber wenn du bei Google "magnificent mobility" eingibst, bekommst du direkt einen Link zum Anbieter. Der Preis ist ziemlich happig, aber nach den wenigen Ausschnitten, die ich gesehen habe, dürfte sich der Kauf für die Leute mit Flexibilitätsproblemen lohnen. Mit den Dehnübungen ist es genau wie mit dem Krafttraining: Man sollte sich nicht auf einzelne Körperpartien beschränken, sonst bereut man es irgendwann.
Deine Schulterschmerzen könnten natürlich auch andere Ursachen haben. Wenn ich z.B. meine zu wenig aufwärme, habe ich manchmal auch ein unangenehmes Ziehen bei den schweren Sätzen.
-
13.05.2009, 21:05 #208
aufwärmen is sicher kein problem. mache die übung mit 20kg und schaffs sicher mit 45kg also ich bin eher im niedrigen bereich einfach um die übung zu lernen und mich nicht zu verletzen. danke für die dvd, werd ich mir gleich mal anschauen was da so drauf is
-
14.05.2009, 19:28 #209
Darf ich kurz so frei sein und hier eine Frage zum Thema vorgebeugten Rudern stellen? Wollte nur kurz fragen ob ihr die Hantel beim Rudern ablegt bzw ob ihr dies für notwendig haltet. Bin nach der Übungsbeschreibung auf stronglifts.com gegangen und habe daher versucht heute meine Hantel zu erhöhen sodass ich sie ablegen kann ohne mich weiter runter zu beugen. Klappt jedoch nur bei größeren Hantelscheiben, welche ich allerdings noch nicht heben kann bzw will. Außer ich baue mir noch einen größeren Hantelscheibenturm (heute hatte ich schon 3 Scheiben je Seite als Unterlage), was jedoch nicht gerade das Weiße vom Ei ist...
-
14.05.2009, 20:36 #210spammer69Gast