Ergebnis 166 bis 180 von 357
Thema: trainingslog von chills
-
16.04.2009, 18:44 #166
ja hab ich, eigentlich jeden tag. bin mittlerweile bei einem parallel squat angelangt, ohne das mein becken auch nur nickt. scheint wirklich eine kombination aus verkürzten muskeln und unzureichender koordination sein. aber ich bin am üben. hoffe ich schaffs bald und kann dann auch mit gewicht eine saubere ausführung hinlegen
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.04.2009, 19:01 #167spammer69Gast
Gute Arbeit. Nach unserer langen Diskussion habe ich leider immer noch gar keine Vorstellung, wie gut (oder schlecht) deine Ausführung vorher wirklich gewesen ist, aber aus Erfahrung (auch aus eigener) kann ich sagen, dass es manchmal ganz schön schwierig ist, alte Fehler auszubügeln. Gerade wenn man mit den Gewichten wieder raufgeht, verfällt man unbewusst immer wieder in die falschen Bewegungsmuster. Achte mal darauf. Im Zweifelsfall lieber etwas langsamer erhöhen, auch wenn du dich von der Kraft her sicherlich sehr schnell hoch arbeiten könntest.
-
16.04.2009, 19:59 #168
vllt. mach ich mal ein video von meiner ausführung und davon wie es vorher ausgesehen hat. muss mich immer noch EXTREM anstrengen damit ich nichts falsch mache insofern wie du schon sagst, es fällt einem recht leicht die alten fehler wieder zu machen
was ich blos deppat find ist, dass mein studio überfüllt ist und ich da ungern mit ner kamera herumpose. daheim hab ich halt nicht die möglichkeit irgendwas herzuzeigen, außer mit nem stab oder so statt der hantel
-
16.04.2009, 20:08 #169spammer69Gast
Mach mal ein Video. Wenn du bedenkst, wie viele Leute sich heutzutage im Studio filmen, wird das bestimmt gar nicht auffallen. Außerdem, wer hat gesagt, du sollst rumposen? Mach unauffällig deine Kniebeugen und gut is...
Ich finde, am besten lässt sich die Ausführung aus einer Perspektive von ca. 10 Uhr (oder 14 Uhr) beurteilen, wenn die Kamera ungefähr auf Hüfthöhe ist und die Füße zu sehen sind.
-
16.04.2009, 23:11 #170
hmm jo werd mal schauen. sobald ich eins hab werd ichs posten.
heute bei rum. kreuzheben bin ich auch viel weiter runter gekommen ohne nen rundrücken zu machen. wird immer wbesser durchs dehnen
-
21.04.2009, 11:13 #171
so, gestern war ein glorreicher tag, der mach zum frohlocken gebracht hat. hab einen full squat mit erschreckend geradem rücken geschafft
habs mal nur mit 40kg gemacht, die nächsten tes werd ich versuchen mehr whd zu machen und das gewicht langsam zu steigern und zu schauen ob ich es schaffe den geraden rücken zu halten. ist immer noch extrem anstrengend und erfordert viel konzentration keinen rundrücken zu machen, aber es wird schon werden!
als mein tp und ich gerade am üben waren kamen dann 2 kerle und haben halt gefragt wie lange wir noch brauchen, ich meinte dann eig. sind wir eh schon fertig, was sie denn machen wollen. einer meinte SCHWERE kb. hab dann gefragt ob ein trainer ihnen gezeigt hat wie die gehen. er meinte ja ... na gut also hab ich zugesehen ... eins hat mich noch sehr verwundert ... ich mein die ausführung von dem einen war grauenhaft, hat voll nen runden rücken gemacht aber egal. er meinte man soll die fersen nach außen drehen.
@spammer was bewirkt ein nach außen drehen der fersen? also quasi ein nach innen drehen der zehen? ist das nicht schlecht fürs knie?
lg chills
-
21.04.2009, 11:26 #172spammer69Gasthab einen full squat mit erschreckend geradem rücken geschafft
er meinte man soll die fersen nach außen drehen.
-
21.04.2009, 15:40 #173
er meinte ganz leicht nach außen drehen weil man dann eben die innere muskulatur aktiviert und bei beinpresse die äußere. naja mir wurscht, wenn ich da mal defizite haben sollte mach ich sumo-kh oder kb bzw. irgendwelche mädchenübungen, aber ich ruinier mir nicht die knie. (so wie gestern bei ausfallschritten ... ouch)
-
21.04.2009, 17:51 #174spammer69Gast
Wieso, was war mit den Ausfallschritten?
Auf solche Tipps mit den verschiedenen Fußstellungen solltest du lieber nicht hören. Mach die stinknormalen Kniebeugen, und wenn du den Quadrizeps oder was auch immer mehr zur Geltung bringen willst, mach halt Beinpresse oder Hackenschmidt. Wenn du irgendwann die normale Kniebeuge richtig beherrschst und unbedingt was neues Brauchst, kannst du dich ja mit der olympischen oder der Front-Kniebeuge vertraut machen. Da kann man auch verschiedene Bereiche unterschiedlich aktivieren.
-
21.04.2009, 18:02 #175
seh ich genauso.
ach ich dürfte bei walking lunges falsch aufgetreten sein und dadurch hab ich das knie nach innen gedreht. ist mir aber nicht aufgefallen. kanns nicht sagen was genau war, jedenfalls hatte ich danach schmerzen im knie. nächstes mal werd ich genau drauf achten ob ich was falsch mach.
-
22.04.2009, 11:33 #176spammer69Gast
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Gewicht reduzieren, Übung neu einstudieren. Wenn Schmerzen trotzdem nicht weggehen, Übung weglassen.
-
22.04.2009, 12:52 #177
hehe weiß ich eh wie gesagt, schmerzen sind aufgetreten, hab aufgehört, schmerzen sind danach stärker geworden und jetzt wieder weg. werd nächste bein te mal das gewicht verringern und auf die ausführung achten. nervt halt so sich auf eine übung einzugewöhnen, ich glaub ich mach daheim einfach walking lunges ohne gewicht bis ich die balance und alles perfektioniert hab, dann umgeh ich eine vergeudete te
-
25.04.2009, 22:16 #178
schulterentzündung
hoff dass es bald weg ist. zum kotzen ....
-
25.04.2009, 22:20 #179spammer69Gast
Aua... Weißt du, wovon? Naja, sieh es mal positiv: Kniebeugen kannst du immer noch machen.
Oder?
-
26.04.2009, 16:48 #180
nein kann ich nicht. problem ist, bei bewegungen wo ich den seitl. delta brauche schmerzt es in der schulter. keine ahnung von was. mittwoch war schultern dran (kh schulterdrücken im sitzen, seitheben ausführung, vorgeb. seitheben ausführung => face pulls weil vorgeb. seitheben nicht so toll war) donnerstag laufen (vllt. verkühlt?) freitag früh leichte schmerzen (vllt. drauf gelegen?) freitag abend starke schmerzen, konnt den arm nicht mehr bewegen, samstag detto, heute schmerzen sind fast ganz weg, nur noch bei belastung; bewegung ist rel. normal möglich
naja vllt. wars auch alles zusammen ... kann ich nicht sagen.