Ergebnis 31 bis 45 von 357
Thema: trainingslog von chills
-
13.01.2009, 19:34 #31
freu mich schon ... dann kannst mir wenigstens sagen was ich bei klimmzügen falsch mach
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.01.2009, 02:17 #32
Geh doch nicht davon aus, dass du zwangsläufig was falsch machst
Außerdem Klimmis hab ich auch schon ewig nimmer gemacht.. mal gucken, ob da überhaupt was geht...
-
14.01.2009, 08:29 #33
also erstmal
omg es war so schlimm
ich weiß nicht was ich mir dabei gedacht habe bei der reihenfolge
sbd hab ich mir 2x die hantel fast (dank trainingspartner gerade eben nicht) auf die brust gelegt. versuche jetzt, nachdem ich da recht unsauber geworden bin, rel tief runter zu gehen und nicht so 15cm vor der brust zu stoppen. bin mir bei der ausführung da nicht so sicher, weils ja eig. heißt, runter bis die arme mit rücken in einer linie sind und nicht tiefer ... hab ich mal wo gelesen.
irgendwo machst du nen denkfehler oder du machst dir nur unnötig stress.
geh einfach so weit runter, wie du deine brust spührst.
-
14.01.2009, 10:15 #34
ja die 15cm sind jetz auch nur ein bsp, nur alles in allen also gerade rückenlinie und nicht ganz ausgestreckte arme war der bewegungsradius dann rel. gering. machs eig. eh so wie du gerade meintest, nur ist mein problem, dass ich schnell steigern will und große gewichte bewegen will und dann nehm ich teilweise zu viel, komm dann später (also genau jetzt beim sbd) drauf und konzentriere mich dann wieder eine zeit lang auf die ausführung, nur um später wieder übermütig zu werdender kreislauf des lebens
-
17.01.2009, 12:16 #35klimmzüge parallel 17x ohne gewicht
dips 18x 20kg
kreuzheben >20x 50kg
mit tomarse trainieren ist auf jedenfall sehr informativ ... ist wie wenn man mit nem wandelnden übungslexikon (mit veranschaulichung) trainiert. hat mir sehr gut gefallen ... vielleicht schaffens wir auch mal, dass wir uns soweit ausgequatscht haben, dass wir zum trainieren kommen
btw. schade dass dein dienstplan so unkontinuierlich ist ... wäre super wenn wir dauerhaft zusammen gehen könnten. naja vielleicht ergibt es sich wieder mal ... z.b. am montag
-
17.01.2009, 19:05 #36
Wenns dich beruhigt, die Klimmzüge haben mir einen schönen Muskelkater beschert. Von den Dips spür ich auch ein bisschen was und vom Kreuzheben auch. Aber am schlimmsten halt Lat/Trapezius.
Montag Nachmittag geht doch, aber mir wär sehr geholfen, wenn wir schon so um viertel/halb 4 gehen könnten.
-
18.01.2009, 13:07 #37
naja das allerzeitigste was ich schaff ist 1745. arbeite bis 1700 uhr (kann auch nicht früher gehn) und komm vom 23ten.
aber wie gesagt, so schlimm is es nicht, ich hab bisher noch auf keine übung warten müssen.
btw. hab keinen so starken mk, aber ich hab durch die korrekte ausführung der klimmzüge ein extrem gutes muskelgefühl im lat. kann den jetzt ohne weiteres anspannen und beim latspread sieht man ihn auch mehr ... ka warum
finds aber witzig, dass du nen mk hast obwohl du ständig gesagt hast, dass dir das alles so wenig vorkommt
-
18.01.2009, 15:17 #38
Willst dann nicht vielleicht gleich später gehen, wieder so um 8? Weil um halb 6 is auch mehr Verkehr usw.. alles ein bissl zach
aber wie gesagt, so schlimm is es nicht, ich hab bisher noch auf keine übung warten müssen.
btw. hab keinen so starken mk, aber ich hab durch die korrekte ausführung der klimmzüge ein extrem gutes muskelgefühl im lat. kann den jetzt ohne weiteres anspannen und beim latspread sieht man ihn auch mehr ... ka warum
finds aber witzig, dass du nen mk hast obwohl du ständig gesagt hast, dass dir das alles so wenig vorkommtHab schon ewig keine Klimmzüge mehr gemacht, und mein Körpergewicht ist doch mehr Widerstand, als ich an Gewicht nehme bei meinem normalen Rückenplan.. auch wenn mein Volumen ein vielfaches ist.
Jedenfalls, in der Brust ist nicht viel an MK gekommen, und in den Quads ein bisschen, aber net so schlimm. Knie geht jetzt auch wieder.
-
19.01.2009, 11:35 #39
wollt dir eh ne sms schreiben, hat dir das knie lange weh getan?
wg. training heut, muss mir noch überlegen, muss für mittwoch lernen ... wollte schnell das trianing hinter mich bringen, damit ich danach noch dazu komm ...
-
19.01.2009, 12:03 #40
Es tut ja nicht chronisch weh. Ich merks halt nur bei bestimmten Gelenkspositionen und -winkeln. Ich werd's mal mit wenig Gewicht weiterprobieren, und dann mal gucken.
Ruf mich einfach nach der Arbeit an, dann schauen wir mal. Ich bin noch bis 3 in der Arbeit, möcht aber danach ein paar Sachen besorgen, das müsst sich bis 6 eigentlich ausgehen, aber ich denke ich werd trotzdem erst später am Abend gehen, ist ja nix verhaut.. dann können wir ja am Freitag (Nachmittag) gemeinsam gehen bzw. wennst Mittwoch gegen Mittag kannst, kannst ja mit mir mitkommen.
-
19.01.2009, 14:36 #41
lol ich würd die regen. zeiten einhalten
also nächstes mal am donnerstag gehen (können dann ja wieder zusammen gehn) mach halt kb nicht nach pitt sondern mit weniger als 50kg damit die belastung sich in grenzen hält.... nimm halt 30kg oder so und mach halt 40 whd oder mehr (wie du es mir neulich erklärt hast).
also die reihenfolge ist sbd (gelbes gerät was du mir gezeigt hast werd ich heut versuchen glaub ich), kb und überzüge.
wenn du für überzügen niemanden hast, kannst dir hantelscheiben hinter dir auflegen und bei der neg. bewegung die hantel dort ablegen (zum höhe einstellen würd ich mir ne 5kg hantel nehmen und damit dann halt die höhe justieren, dann kannst dir dein gewicht nehmen zum trainieren (wirst sicher 18kg nehmen können denk ich)
hinten ablegen, wegheben und nen überzug machen und wieder hinten ablegen ... usw...zwischenzeitlich kannst auch das gewicht neben dich auf die bank legen und kurz komplett verschnaufen.
aber ich schreib dir auf jedenfall wenn ich hin fahr
-
19.01.2009, 22:31 #42lh-rudern 50kg 20x
sbd 50kg 20x (extreme strength gerät)
kb 75kg 16x
überzüge 22kg 20x
sbd war absolut scheisse, das gerät war verstellt und ich habs nicht gecheckt wie ich das einstellen sollt ... werds in zukunft wohl frei machen und nur in der not an dieser maschine ... ist besser als die multipresse
kb war echt ein krampf ... musste 4x komplett absetzen, aber konnte dadurch die pausen diesmal gut reduzieren....war aber auf jedenfall ein nahtoderlebnis
überzüge waren sehr krass .. mittlerweile tut mir die dehnung nicht mehr weh sondern ich finds richtig super ... dachte mir schon, dass ich mich erst an die übung gewöhnen muss, die gelenke tun mir nicht mehr weh und die übung is super find ichso schnell kann sich die einstellung ändern.
alles in allem merk ich schon, dass mir kraft fehlt bei übungen bei denen ich schon am limit bin und eigentlich aufbauen müsst um mehr zu schaffen ... naja werden ja sehen wie sich die diät mit dem plan vereinbaren lässt.
-
20.01.2009, 15:07 #43
Ich find die gelbe SBD Maschine grad für sowas wie PITT super, weil das ständige ablegen entfällt. Wie war die denn verstellt?
Und die 50kg waren hoffentlich insgesamt, nicht pro Seite.. sonst bin ich etwas demotiviert
-
20.01.2009, 17:34 #44
na pro seite, trotzdem viel zu wenig ... rofl ich mein is die frage dein erst? natürlich zusammen!
ja generell wäre sie schon ideal, nur hab ich meine brust überhaupt nicht gespürt, kam mir vor, als obs nur auf die schultern gehen würd.
naja ich hab dann so ein tier neben mir gefragt als ich fertig war (der is erst zwischenzeitlich dazugekommen), der meinte man muss so sitzen, dass die gelben fähnchen an der lehne in schulterhöhe sind ... war bei mir eben nicht so.
nebenbei erwähnt, ich hab so ein derbes erschöpfungsgefühl im kompletten körper, is schon nicht mehr witzig...autofahren war heut eine echte herausforderung und beim einparken hätt ich heulen können weil mir die beine beim kupplung drücken so weh getan haben.
-
20.01.2009, 17:43 #45
Gelbe Fähnchen? Naja dann stellst dir halt die Sitzhöhe entsprechend ein. Ist aber lustig, ich hab das Gerät immer recht gut in der Brust gespürt, oben. Dass du bei dem Winkel die Schultern nicht ausklammern kannst, ist logisch.