Ergebnis 301 bis 315 von 357
Thema: trainingslog von chills
-
31.10.2009, 12:16 #301
gute besserung!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.11.2009, 19:59 #302
hatte von donnerstag bis heute absolut keine zeit, morgen bin ich arbeiten und übermorgen hol ich mir den befund und geht gleich zum ortho zum besprechen, dann meld ich mich.
das mrt war nicht wirklich schlimm ... bin fast eingeschlafen da drinnen. also wenn man ohropax zusätzlich zu den schalldämpfenden kopfhörern nimmt, dann ist das "dong dong dong" erträglich ... bzw. beruhigend hatte halt die augen zu damit ich keine beklemmungszustände bekomm (sicher ist sicher) und dadruch bin ich fast eingenickt ... jedenfalls sind mir die 15mins wie 2 mins vorgekommen.
-
04.11.2009, 23:29 #303
also ich tipp einfach mal alles ab vom befun
indikation: rotatorenmanschettenläsion
reguläre darstellung des AC-Gelenkes.
Das Acromion gering bogenförmig verlaufend, der Subacrominalraum jedoch nicht eingeengt.
Die Supraspinatussehne zeigt ansatznahe mäßige hyperintense Binnensignale, die Fasern durchgängig, das Tangentenzeichen ist positiv.
Auch die übrigen Anteile der Rotatorenmanschette sind intakt.
Die lange Bizepssehne regulär im Sulcus bicipitis gelegen.
Keine Flüssigkeitsmarkierung der Bursa subacromialis subdeltoidea, kein Gelenkerguss.
Reguläres Knochenmarksignal der dargestellten ossären Elemente.
Ergebnis: Mäßige Ansatztendinopathie der Supraspinatussehne ohne Partial- oder transmurale Ruptur.
Sonst keine weiteren Auffälligkeiten.
Kurz gesagt, keine verengung, keine verdünnung der sehne > keine op!
alles was ist, ist dass der ansatz der sehne gereizt ist oder so ... den part hat sie mir nicht gut erklärt und ist auch nicht drauf eingegangen ... offenbar ist meine schultermuskulatur zu schwach und die supraspinatussehne wurde zu stark belastet .... also habe ich wohl irgendwelche übungen mit zu hohem gewicht ausgeführt und die schultermuskulatur war zu schwach dafür, deshalb wurde die sehne belastet ... oder so. wie gesagt, den part hab ich nicht so richtig verstanden und ich hatte gehofft, dass jmd. von euch vllt. was dazu sagen kann. mir fällt auf jedenfall ein stein vom herzen, weil ich keine op brauch ... andererseits weiß ich aber auch nicht wodurch ich schmerzen hab ... was wiederrum schlecht ist.
lg chills
-
19.11.2009, 23:55 #304
so ... bin jetzt in physikalischer therapie wegen der schulter. naja er drückt halt an mir rum, sodass der chronische schmerz mittlerweile wieder akut ist ... was seiner meinung nach wichtig für ein gutes verheilen ist. muss sagen auch wenn ich so etwas immer kritisch gegenüber stehe hilft es. ich trainiere wieder ganz normal, die gewichte sind zwar lächerlich, aber ich habe keine schmerzen und kann langsam wieder steigern. hauptsache ist es geht berg auf
-
17.12.2009, 21:59 #305
so kleines update nach einem monat falls hier überhaupt noch wer liest
hab jetzt mal die linke schulter auch behandeln lassen und hab jetzt kaum mehr schmerzen, nur noch ein kleines zwicken manchmal. wie auch immer, es geht weiter.
außerdem hab ich mir jetzt das buch und die dvd von mark rippetoe besorgt, weil es mir einfach am nerv ging, dass mir keiner im studio zeigen konnte wie mach kniebeugen oder sonst eine übung macht. wenn man einen trainer fragt, ob er einem kniebeugen zeigen kann, hört man nur, mach das nicht, du kannst beine auch an der beinpresse trainieren und das ist viel besser für deinen rücken ... oder auch sehr geil war als ich gefragt hab ob er mir power cleans zeigen kann ... er meinte nur "ihr immer mit euren komischen übungen, was bringt dir das, kannst doch ganz normal trainieren und brauchst nicht so komische übungen machen"
jo ... wie auch immer, hab jetzt alle übungen soweit es geht angepasst, da ich sehr bei eigentlich allen übungen kleine fehler gemacht habe, die verhindert haben, dass ich die richtigen muskeln verwende oder die übung nicht effektiv genug ausgeführt habe. z.b. weiß ich denk ich dank rippetoe warum ich überhaupt probleme mit der schulter bekommen habe. kann das buch starting strength auf jedenfall empfehlen. gerade kniebeugen erklärt er fast bis zur vergasung und geht auf verdammt viele kleinigkeiten ein, die man sonst nirgends zu lesen/hören bekommt. die dvd is ganz nett zum visualisieren der übungen, d.h. wenn man keine referenz hat, was richtig ist, dort sieht man es (wobei die trainierenden auch nicht perfekte ausführung zeigen ... aber viel besser als alles was man im studio so sieht)
atm bin ich bei kb 60kg, press 35kg, kh 75kg, power clean 35kg
alles 5rm gewichte
wobei kb, kh und clean sicher nicht das max sind, da bin ich am leicht steigern ... press bin ich denk ich atm am ende und werd nur sehr langsam steigern, damit ich mich nicht gleich wieder verletz.
bin schon gespannt wie es jetzt weitergeht nachdem ich jetzt eigentlich keine probleme mehr hab (seit letztem montag) und voll motivation bin.
-
18.12.2009, 16:05 #306
in der fabrik trainieren aber eh auch ein paar, die solche übungen machen. frag mal die.
-
18.12.2009, 17:04 #307spammer69Gast
Jo, es liest noch wer mit.
Soso, Rippetoe hat jetzt auch eine DVD rausgebracht? Das Buch ist auf jeden Fall sehr gut, auch wenn ich seinen "Unterricht" der Power Cleans teilweise unvollständig oder zumindest irreführend finde... Aber wie du schon richtig geschrieben hast: Die Beschreibung der Kniebeuge ist seeehr ausführlich, und zwar zurecht. Es gibt keine andere Übung, bei der man so viel falsch machen kann.
Freut mich jedenfalls, dass es dir jetzt besser geht. Hoffen wir, dass es auch so bleibt.
-
18.12.2009, 18:20 #308
ums kurz zu machen ... alle die ich bisher gesehen habe die solche übungen gemacht haben, haben sie falsch gemacht. es gibt einen der kreuzheben macht und der machts auch echt gut und hebt auch recht viel (160-180kg) aber kh kann ich mittlerweile. kniebeugen oder power cleans kannst vergessen in unserem studio. alle machen high bar squats und gehen nicht unter parallel.
...ich weiß meine ansprüche sind hoch
-
18.12.2009, 18:22 #309
jo er hat eine dvd wo er einfach genauo wie in dem buch die 5 übungen erklärt (halt ohne zusatzübungen wie row, chin ups ...).
um genau zu sein erklärt er trainierenden die ausführung und durch deren fehler erkennt man auch eigene fehler wieder und lernt so diese auszubessern. recht gut finde ich aufgebaut ... hab halt nicht das original, deshalb weiß ich nicht was da noch an zusatzmaterial drauf ist, aber ich werde mir wohl die dritte edition des buches kaufen und die dvd sofern es eine weitere version geben wird (ansonsten kauf ich wohl die jetzige).....einfach weil ich ihn unterstützen will.
-
18.12.2009, 18:22 #310
Zu den KBs hab ich nochn Tipp. Zu einfach so, als würdest du dich nach hinten setzen wollen. (Tust du wohl eh schon... ) Aber spann dabei einfach bewusst den Gluteus an. Hat mir persönlich gut geholfen und zudem entlastet es merklich die Knie.
-
18.12.2009, 18:24 #311
hmm über diese problematik bin ich schon hinweg. momentan hab ich das problem, dass sich mein oberkörper-boden winkel noch während des squats ändert und ich ganz unten die knie noch bewege, was spannung vom beinbizeps nimmt.
ich hab momentan eine ausführung mit der ich leben könnte, aber es sind halt noch ein paar sachen die ich gerne optimieren würde
-
18.12.2009, 18:29 #312
Dehn den Beinbizeps.^^ Dann zieht der auch net so, dass du die Kniestellung veränderst. Auch sehr schon sind KBs mit Pause. Einfach unten 2 Sekunden verharren und wieder hoch. Dehnt gut.^^
-
18.12.2009, 18:34 #313
ja ich weiß. ich arbeite eh an dem problem aber ich weiß nicht wie ich besonders effektiv dehnen soll. hab eine gute seite gefunden wo dynamische statische und reflex dehn methoden angewandt werden ... werde mich mal an dieses programm halten und dann weiterschauen. meine beinbizepse verkürzen so schnell (verdammt warum hast du mich ertappt? )
-
18.12.2009, 18:37 #314
-
19.12.2009, 15:39 #315
hab ich gott sei dank eh nicht. das mrt hat nur eine starke entzündung des sehnenansatzes gezeigt. mittlerweile hab ich nur noch sporadisch schmerzen und kann eigentlich normal trainieren.
edit:
omg ... ich wollte sagen, dass ich wohl diese schulterhilfe bzw. schulterhorn nicht nötig habe, da ich eigentlich keine probleme mit den schultern habe, außer dass die supraspinatussehne entzunden war. mittlerweile, nach der behandlung geht es mir sehr gut. ich hab mir bei der gelegenheit auch gleich ein paar andere dinge behandeln lassen und alles ist weg.Geändert von chills (29.12.2009 um 00:21 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Trainingslog von RV
Von rv im Forum TrainingstagebücherAntworten: 648Letzter Beitrag: 09.09.2024, 19:31 -
Trainingslog von MPB
Von MPB im Forum TrainingstagebücherAntworten: 1500Letzter Beitrag: 21.06.2010, 23:42 -
Trainingslog von Däh
Von Däh im Forum TrainingstagebücherAntworten: 62Letzter Beitrag: 26.05.2008, 23:41 -
Trainingslog von tn..
Von tn im Forum TrainingstagebücherAntworten: 238Letzter Beitrag: 27.07.2007, 20:48 -
Trainingslog von Jay Jay
Von Jay Jay im Forum TrainingstagebücherAntworten: 2Letzter Beitrag: 26.06.2007, 11:40
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun