Ergebnis 271 bis 285 von 357
Thema: trainingslog von chills
-
16.06.2009, 11:50 #271
er hat schon irgendwas auf latain gefaselt, aber er hat keine diagnose oder so gestellt. er meinte nur, ich soll so ein gemisch aus deflamatgel und movilex drauf schmieren, genauso wie auf meinen nacken und auf mein knie. außerdem hat er mir diese iboprofen verschrieben und eine physio. mittlerweile sind die schmerzen seit paar tagen weg und ich werde jetzt daheim beginnen wieder bissl zu trainieren. hab atm keine zeit ins studio zu fahren weil ich so viel lernen muss. sobald ich zwischendurch zeit hab fahr ich rein und mach den gk plan, aber überall mit 20whd, damit vorerst mal das gewicht unten bleibt. denke ich werd das bis in den juli durchziehen und mitte juli in etwa wieder mit den whd runter gehen und mit dem gewicht rauf. wenn sich dann wieder schmerzen einstellen, soll er mich zum röntgen und weiteren untersuchungen schicken. bin eig. generell gegen medis. ob das jetz was zum schlucken ist oder gespritzt wird ist mir rel. wurscht. ich nehm sowas nur äußerst ungern.
@rinchar leider antwortest du mir nicht per mail. ich denke ich hatte das selbe was du jetzt hast. wenn du rechtshänder bist und die schmerzen im rechten gelenk hast (oder links links) dann könnt es sein, dass es durch oftes arbeiten mit dem pc ist. ich hatte mal extreme schmerzen im handgelenk durch das halten der maus! könnte sich dadurch verstärken, dass du viel mitschreiben musst in der schule (falls du schüler bist), bzw. durchs training.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.06.2009, 17:26 #272spammer69Gast
So kann man eigentlich nichts falsch machen. Wichtig ist aber, dass du deine Medikamente nicht unmittelbar vor dem Training nimmst. Ibuprofen ist zum Beispiel ein starkes Schmerzmittel, damit könntest du wichtige Warnsignale deines Körpers (vor allem natürlich Schmerzen) übersehen. Außerdem sind die niedrigen Gewichte und hohen Wiederholungszahlen bestens dazu geeignet, die korrekte Ausführung richtig zu lernen.
-
16.06.2009, 23:34 #273
richtig, insofern schlag ich 2 fliegen mit einer klatsche. medis nehm ich gar keine mehr, seit sicher 1 woche. hab auch bemerkt, dass meine schmerzen in der schulter in der früh stärker sind,wenn ich am abend vorm schlafen gehen meds. genommen hab.
-
17.06.2009, 15:57 #274spammer69Gast
Jo, dann wünsche ich eine schnelle Genesung! Und halt uns hier auf dem Laufenden.
-
01.07.2009, 01:42 #275
gestern zum ersten mal wieder so bissl im studio trainiert => ausführung passt immer noch, beim schulter drücken denke ich bin ich auf einen fehler drauf gekommen. zu eng gegriffen, dadurch musste die schulter in eine unnatürliche pos. => schmerzen im nachhinein aber erst. morgen werd ich mal weiter greifen und schauen obs besser is.
-
01.07.2009, 14:38 #276spammer69Gast
Vielleicht gehörst du ja zu den Kandidaten, denen LH-Schulterdrücken nicht liegt? Mach es doch mit Kurzhanteln, da kann du deine Arme immer so drehen, dass du dich "wohl" fühlst.
Und die Patellasehne ist wieder einigermaßen in Ordnung?
-
03.07.2009, 21:16 #277
ja geht so halbwegs. ich mach halt kb atm nur mit ~20kg und arbeite mich hoch bei jeweils 20whd. danach hab ich aber keine schmerzen. ich muss bissl rumexperimentieren, ich geb mich nicht damit zufrieden, irgendwas muss ich falsch ausführen, sonst hätt ich keine schmerzen. verbaut bin ich nicht, das würd man sehen
-
03.07.2009, 21:21 #278
Ne minimal falsche Fußstellung?
-
29.07.2009, 23:02 #279
ja denke, dass die 30° für mich nicht ideal sind. wenn ich mich normal hinhocke hab ich viel weniger fußabspreizung als bei den kb so wie sie sein sollten. ich führe dies auf verkürzungen zurück. wenn ich dann in die hocke gehe zieht es im untersten punkt meine knie zusammen. außerdem belaste ich den fuß nicht mittig sondern eher auf der innenseite, was ein knicken der knie begünstigt.
ich stell mich atm einfach bequem hin und beuge so tief ich kann, komme bissl tiefer als parallel, was ganz ok ist denk ich. alles weitere wird sich durch dehnung ergeben.
mit der schulter komm ich immer mehr drauf wie ich sie belasten kann ohne schmerzen zu haben. momentan trainier ich nach nem kompletten gk, weil ich ohnehin wieder erst reinkommen muss und mit schweren gewichten kann ich sowieso nicht trainieren weil ich mich sonst nur verletz.
mal sehen wies morgen aussieht, aber unter umständen geh ich am freitag nochmal zum ortho und fordere weitere untersuchungen und eine therapie gegen die entzündung. jetzt nach dem training hab ich ein tolles gefühl, endlich bei jeder bewegung schmerzfrei, nur ein leichtes ziehen mehr nicht. denke morgen wirds wieder anders aussehen.
-
30.07.2009, 11:20 #280spammer69Gast
Dass du den Fuß nicht mittig belastest, legt mir die Vermutung nahe, dass das ein Konzentrationsproblem ist. Du musst beim Runtergehen die Knie richtig bewusst auseinander drücken. Unflexible Adduktoren können natürlich auch ihren Teil beitragen. Also: Fleißig dehnen, den Stand erstmal enger machen (aber immer noch so weit, wie es nur geht) und die Füße weniger spreizen. Nach dem Training kannst du jedes Mal noch die eine Übung mit dem sehr weiten Stand und den Ellenbogen durchführen, um die noch warmen Muskeln auszudehnen.
mit der schulter komm ich immer mehr drauf wie ich sie belasten kann ohne schmerzen zu haben.
jetzt nach dem training hab ich ein tolles gefühl, endlich bei jeder bewegung schmerzfrei, nur ein leichtes ziehen mehr nicht. denke morgen wirds wieder anders aussehen.
-
30.07.2009, 19:35 #281
fühlt sich heute immer noch super an, keine schmerzen und der radius in dem ich ein leichtes ziehen spüre ist viel kleiner geworden. ich werd jetzt übers wochenende noch warten und dann vllt. nächste woche zum arzt gehen.
ich verändere die hand und armstellung, d.h. ich veränder den oberarm-körper winkel und wenn ich kurzhanteln verwende die handstellung, z.b. daumen nach oben ...
am meisten hat beim bd und schulterdrücken die schulterbewegung ausgemacht. beim bd z.b. achte ich in jeder position darauf so zu drücken, dass es nicht weh tut...die bahn der hantel sieht dann wie ein bogen aus von der seite denk ich. es fühlt sich zumindest so an.
ja das mit der konzentration kann ich bestätigen. problem ist nur es richtig in der bewegung hinzubekommen. was ich damit mein ist, dass ich in der theorie sehr wohl weiß wie ichs machen muss, mir meine fehler aber nicht auffallen und mein trainingspartner leider nicht alles weiß worauf er achten soll und immer nur teilweise mit dingen rausrückt die ihm auffallen. knie ist btw. auch durchs training besser geworden, also ich bin optimistisch ... zumindest noch
-
30.07.2009, 19:40 #282spammer69Gast
Alles Andere ist dafür bekannt, auf lange Sicht Schulterprobleme zu verursachen.
ja das mit der konzentration kann ich bestätigen. problem ist nur es richtig in der bewegung hinzubekommen. was ich damit mein ist, dass ich in der theorie sehr wohl weiß wie ichs machen muss, mir meine fehler aber nicht auffallen und mein trainingspartner leider nicht alles weiß worauf er achten soll und immer nur teilweise mit dingen rausrückt die ihm auffallen. knie ist btw. auch durchs training besser geworden, also ich bin optimistisch ... zumindest noch
-
12.09.2009, 23:53 #283
war jetzt wieder beim arzt. diesmal war eine ärztin in der praxis statt dem arzt vom letzten mal. ist mir eh lieber ich komm mit frauen viel besser klar. naja hab ihr meine geschichte erzählt, woraufhin sie mit mir ein paar übungen gemacht hat. sie meinte dann, dass die manschette komplett in ordnung ist, also keine schädigung des muskels oder der sehnen. röngten termin hab ich auf jedenfall schon und sie hat mir jetzt mal deflamat verschrieben, weil sie davon ausgeht, dass ich eine schleimbeutelentzündung hab. war am mittwoch dort und nehme seitdem das med. anfangs ist der schmerz zum armansatz des seitl. delta gewandert und jetzt ist er eigentlich ständig weg.
wenns ein entzundener schleimbeutel ist würd sie eine mir kortisonspritzen dagegen geben ... was sagt ihr dazu?
-
13.09.2009, 14:58 #284spammer69Gast
Wie soll man das verstehen? Dass der Schmerz nur im Training auftritt?
wenns ein entzundener schleimbeutel ist würd sie eine mir kortisonspritzen dagegen geben ... was sagt ihr dazu?
-
13.09.2009, 19:06 #285
richtig, das wegen dem kortison ist bei uns eh auch so, aber sie meinte eben, wenn ich jetzt schmerzen habe, kann sie mir sofort was spritzen. wenns eine entzündung ist, was sich offenbar nach dem röngten ergeben wird, dann sollt ich auf jedenfall eine kur machen.
naja das deflamat hat erst so gewirkt, dass der schmerz gewandert ist, von der schulter runter in den arm, jetzt ist der schmerz komplett weg. zu deiner frage, nein eigentlich ist während dem training eigentlich super, sofern ich z.b. schulterdrücken so ausführe, dass ich eine armstellung finde die mir nicht weh tut => dann fühlt es sich sogar "heilend" an, also richtig gut
naja wir werden ja sehen, ich schreib hier wieder wenn ich die befunde hab. bin schon echt gespannt.
Ähnliche Themen
-
Trainingslog von RV
Von rv im Forum TrainingstagebücherAntworten: 648Letzter Beitrag: 09.09.2024, 19:31 -
Trainingslog von MPB
Von MPB im Forum TrainingstagebücherAntworten: 1500Letzter Beitrag: 21.06.2010, 23:42 -
Trainingslog von Däh
Von Däh im Forum TrainingstagebücherAntworten: 62Letzter Beitrag: 26.05.2008, 23:41 -
Trainingslog von tn..
Von tn im Forum TrainingstagebücherAntworten: 238Letzter Beitrag: 27.07.2007, 20:48 -
Trainingslog von Jay Jay
Von Jay Jay im Forum TrainingstagebücherAntworten: 2Letzter Beitrag: 26.06.2007, 11:40
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun