Ergebnis 256 bis 270 von 357
Thema: trainingslog von chills
-
28.05.2009, 12:24 #256
Ich tipp aufs Rad fahren
Durch das schöne Knie rauf, Knie runter reizt du die Sehne doch mehr als dir lieb ist.
Vorallem an Anfang, wenn du länger nicht gefahren bist.
Und das Training wird es vermutlich noch etwas verstärkt haben.
Schmieren, erholen und wenn du das Training nicht sein lassen kannst, würd ich die Intensität etwas runterschrauben.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.05.2009, 12:32 #257
ja das problem ist, das mein nacken, meine schulter und mein knie im arsch sind. ich kann gar nix trainieren ohne schmerzen :-/
-
28.05.2009, 12:39 #258
Bist du ein Mann oder ein Lulu?
Glaub ich dir, dass des für Popsch is!
Training unter Schmerzen kann gar nichts!
Wünsche dir gute Besserung!
-
28.05.2009, 12:41 #259
ja das problem ist eher, dass ich den arm nichtmal heben kann ohne schmerzen, wie soll ich da eine übung machen? vor allem ists ein stechender schmerz der plötzlich kommt.
-
28.05.2009, 13:38 #260
-
08.06.2009, 01:42 #261
eintrag an die nachwelt:
kühlen ist gut, unterkühlen ist schlecht! tja da ichs einfach nicht lassen kann und jedes system optimieren muss, hab ich natürlich auch mit dem vereisen rumexperimentiert. bill starr empfiehlt 20minuten den betreffenden muskel zu vereisen und dann die umliegenden ebenfalls mit reinzunehmen. ich habs immer so gemacht, dass ich nicht 20min auf dem muskel beblieben bin,sondern so ca. 1-2 min und dann bischen den beutel verrutscht hab usw.
naja noch unter 20min war der beutel halb geschmolzen, also was macht man da? naja den tempkoeff von wasser kann man nur dadurch ändern, dass man salz hinzufügt ... gesagt getan. war nicht merklich kälter als normal, jedoch war nach 2 min auf der selben stelle meine komplette haut eingefroren. so stark, dass sie die form des beutels den ich draufgedrückt hatte behalten hat. fazit der geschichte, eine 7x5cm große frostbeule. ... und das mitten im frühling
nicht nachmachen, immer nur ungepimptes wasser verwenden, dann passiert auch nix wenn man mal 10min die selbe stelle vereist!
bis zum nächsten mal, euer dr. gefrierbrand
edit:
an alle die sich beim lesen denken "so ein vollidiot, dass muss man doch spüren" ... nein tut man nicht. innerhalb kürzester zeit ist der komplette bereich taub, da könntest dir sogar ein messer reinstecken und spürst nix. nachher jedoch spürst du umso mehr!
-
09.06.2009, 20:06 #262spammer69Gast
Hmm, Kühlen bei Verletzungen des Muskelbauchs ist mir als Methode bekannt, aber bei Sehnenentzündungen? Oder meinst du jetzt nicht die Patellasehne sondern die Schulter?
naja noch unter 20min war der beutel halb geschmolzen, also was macht man da? naja den tempkoeff von wasser kann man nur dadurch ändern, dass man salz hinzufügt ... gesagt getan. war nicht merklich kälter als normal, jedoch war nach 2 min auf der selben stelle meine komplette haut eingefroren. so stark, dass sie die form des beutels den ich draufgedrückt hatte behalten hat. fazit der geschichte, eine 7x5cm große frostbeule. ... und das mitten im frühling
an alle die sich beim lesen denken "so ein vollidiot, dass muss man doch spüren" ... nein tut man nicht. innerhalb kürzester zeit ist der komplette bereich taub, da könntest dir sogar ein messer reinstecken und spürst nix. nachher jedoch spürst du umso mehr!
Gute Besserung weiterhin.
-
09.06.2009, 20:14 #263
Wie passiert das häufiger? Hatte nichtmal bei 30° minus eine Erfrierung...
-
09.06.2009, 22:30 #264
ja ich mein die schulter. aber am knie wars auch angenehm, weil ich mein bein in keiner stellung halten konnte ohne schmerzen, insofern hat da das eis auch bissl geholfen
-
10.06.2009, 15:29 #265spammer69Gast
Ist es denn mittlerweile besser geworden, abgesehen von der Frostbeule?
@Nescient: Ich weiß auch nicht... Längerer Aufenthalt im Freien, Fahrtwind, vielleicht bestimmte ungünstige Luftfeuchtigkeit... Dadurch, dass die Haut absolut taub wird, spürt man die Erfrierung nicht mehr. Erst wenn man wieder im Warmen ist oder anfängt, die Stelle zu reiben, brennt und prickelt das auf einmal ganz schön.Geändert von spammer69 (10.06.2009 um 15:32 Uhr)
-
11.06.2009, 00:26 #266
um ehrlich zu sein nein. meine knieschmerzen sind annähernd weg. ab morgen werd ich wieder mit dehnen beginnen, weil ich merke, dass ich durch das 2 wöchige nix tun stark verkürzt bin. mittlerweile lass ich bei der physio nur noch meine schulter behandeln. nachdem ich jetzt ca. 1 1/2 wochen iboproven und naproxen genommen hab, hab ich komplett mit meds aufgehört. wenns bis nächste woche nicht weg ist geh ich zum arzt und lass mir entzündungshemmer spritzen oder so. mich kotzt es schon so an. ich will endlich wieder trainieren.
-
11.06.2009, 00:44 #267spammer69Gast
Bloß kein Cortison in Sehnennähe spritzen lassen! Dadurch geht die Entzündung zwar weg, aber die Sehnen werden spröde und verletzungsanfällig - was einige Orthopäden nicht zu wissen scheinen. Ich kenne jemanden, bei dem durch das Scheißcortison einige Sehnen der Rotatorenmanschette gerissen sind. Mit sowas bist du erst recht eine Weile außer Gefecht gesetzt.
Nimm lieber weiter Ibuprofen. Du kannst zusätzlich mit reichlich Fischöl supplementieren, die Omega-3-Fettsäuren haben ebenfalls einen positiven Effekt auf Entzündungen.
Vielleicht solltest du dir auch Gedanken machen, wie es zu dieser Schulterverletzung kommen konnte. Ausführung? Irgendein chronisches Problem, das gerade jetzt zum Vorschein gekommen ist? Lass dich gründlich untersuchen, aber der Arzt darf dir trotzdem nicht alles Mögliche aufschwatzen. Gerade Cortison sollte das allerletzte Mittel sein. Auch ich habe damit schon gewisse negative Erfahrungen gemacht, wenn auch nicht so extrem wie in dem Beispiel oben.
-
13.06.2009, 00:34 #268
spammer ich war beim arzt um mir mein knie untersuchen zu lassen. nachdem ich arzttermine meide, hab ich gleich alle meine beschwerden vorgetragen und gefragt an was es liegen kann. unter anderem schulterbeschwerden und zwar in beiden schultern. daraufhin hat er eine untersuchung gemacht, bei der er mit der einen hand meinen arm wie beim seitheben angehoben hat und mit der anderen hand von oben auf die schulter nach unten gedrückt hat. er konnte bei der rechten schulter einen winkel der schulter ausmachen, bei dem mir die schulter weh tat und meinte blos, dass meine rotatorenmanschette reizbar ist. seitdem (2 wochen oder so) hab ich schmerzen in meiner schulter.
ich hab diese beschwerden immer schon. sei es wenn ich länger sitze und programmier, oder (vor allem) durch belastung der schultern von oben (rucksack tragen beim bundesheer) und training bei dem ich im obersten punkt die schultern dreh (erinnerst dich ein paar seiten vorher hab ich sowas schonmal bei shoulder press beschrieben .. also den schmerz).
offenbar hab ich ein problem mit der rotatorenmanschette. er meinte er könne mich zum röntgen schicken, aber er weiß, was es ist und er weiß dass mir nix helfen wird. (komische aussage oder?)
hilft ein gezieltes training der rotatoren oder sollte man eher dehnen oder kanns sein, dass ich verbaut bin oder so? ich mein ich werd noch recherchieren, aber ich hab mich bisher absolut nicht für die rotatorenmaschette interessiert, ergo hab ich da 0 erfahrung.
-
14.06.2009, 19:00 #269spammer69Gast
Hmm... Hat er vielleicht sowas wie "Impingement" erwähnt? Dafür bist du zwar eigentlich zu jung, aber je nach dem, wie lange du evtl. bei den Schulterübungen (gerade solche Mistübungen wie Seitheben) mit einer unsauberen Technik trainiert hast, wäre das eine Möglichkeit.
-
14.06.2009, 19:11 #270Bloß kein Cortison in Sehnennähe spritzen lassen! Dadurch geht die Entzündung zwar weg, aber die Sehnen werden spröde und verletzungsanfällig - was einige Orthopäden nicht zu wissen scheinen.
Nochmal Cortison werden ich mir aber nicht spritzen lassen, einmal hat gereicht. Man hat ja gesehen, dass es nicht hilft und auf Sehnenschäden hab ich keine Lust.