Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 357
    spammer69
    Gast
    Hört sich nach der Patellasehne an. Hast du die Probleme erst seit deinen Dehnversuchen (hattest du ja geschrieben), oder ist es vielleicht vielleicht noch ein Überbleibsel nach den Ausfallschritten von vor einiger Zeit? Könnte sein, dass die Entzündung schon von damals stammt und jetzt durch die Kniebeugen und die Dehnübungen verschärft wurde.

Wenn es das ist, was ich vermute, wird der Arzt nicht viel machen können. Ruhen lassen und entzündungshemmende Medikamente nehmen. Aber es geht weg, auch wenn es momentan verdammt schmerzhaft sein muss. Viel Glück beim Doc jedenfalls!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ja ist die patellasehne. außerdem hab ich ne skoliose und meine rotatorenmanschette rechts lässt sich reizen ... seitdem er sie gereizt hat tut jetzt auch die schulter weh :-/

naja hab jetzt so ein gel bekommen, eine bandage fürs knie die die patella festhält und den druck ein wenig ableitet. außerdem entzündungshemmende meds.

er meinte das mit dem nacken (zwischen den schulterblättern) ist eine verhärtung und das dauert einfach bis das weg ist. das mit den schultern meinte er kann schonmal sein, dass bei überbeanspruchung schmerzen auftreten können, ist aber nicht weiter schlimm, solange ich die schmerzen aushalt. (das schwillt offenbar an und schmerzt dann wenn ichs zu stark beanspruche)

jo außerdem meinte er hab ich wohl das knie überbeansprucht ... aber bei kb war das 100% nicht. entweder bei den ausfallschrittdehnübungen oder beim radfahren. jedenfalls wart ich jetzt mal bis das weg ist und fang dann 5-7 tage darauf wieder mit leichtem training an. ich glaub ich werd auch beim schulterdrücken eher langsamer steigern dmait ich mich da nicht verletze.

Das mit Knie und Nacken kommt mir bekannt vor....

spammer69
    Gast
    Mensch, ich hoffe, das mit den Verletzungen ist nicht ansteckend. Hier scheint es in letzter Zeit viele zu erwischen.

Die Patellasehne würde ich eher den Ausfallschritten zuschreiben, weil das Kniegelenk dort wesentlich höhere Belastungen abfedern muss als bei Kniebeugen. Was hat er dir denn für ein Medikament gegeben?

er meinte das mit dem nacken (zwischen den schulterblättern) ist eine verhärtung und das dauert einfach bis das weg ist.
    Das liegt bestimmt am Schulterdrücken. Durch den richtigen Lockout erwischt man manchmal Teile der Nackenmuskulatur, die sonst ziemlich unterentwickelt sind. Ich wette, das ist einfach die Art Muskelkater, wenn man einen Muskel zum ersten Mal richtig belastet. Wenn man mit dem Reißen anfängt, kann es noch schlimmer sein.

Zum Thema Training mit Schulterproblemen hat der gute Bill Starr einen interessanten Artikel geschrieben. Ich habe eben in dem Archiv nachgeschaut, das du mir mal zugeschickt hast (danke nochmal), und siehe da, den Text gibt es dort auch: http://ditillo2.blogspot.com/2008/07...ill-starr.html Sehr lesenswert.

Kannst du diese Übung ohne Schmerzen durchführen?

http://www.youtube.com/watch?v=a4xA7sot_LE

ja schaff ich ohne weiteres. er hat mir ein selbergebrautes gel verschrieben wo auch deflamatgel drin ist, außerdem eine physioterapie wo ich jetz 10x hin muss, eine bandage die ein wenig der belastung am knie vorbeilenkt und zu guter letzt 10x seractil forte welches ich 2x täglich einnehmen soll

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Das liegt bestimmt am Schulterdrücken. Durch den richtigen Lockout erwischt man manchmal Teile der Nackenmuskulatur, die sonst ziemlich unterentwickelt sind. Ich wette, das ist einfach die Art Muskelkater, wenn man einen Muskel zum ersten Mal richtig belastet. Wenn man mit dem Reißen anfängt, kann es noch schlimmer sein.
    Daher der fette Nacken bei Powerliftern....

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von chills Beitrag anzeigen
    ja schaff ich ohne weiteres. er hat mir ein selbergebrautes gel verschrieben wo auch deflamatgel drin ist, außerdem eine physioterapie wo ich jetz 10x hin muss, eine bandage die ein wenig der belastung am knie vorbeilenkt und zu guter letzt 10x seractil forte welches ich 2x täglich einnehmen soll
    Das ist mit Ibuprofen, richtig? Schon recht starkes Zeug, würde ich nicht unmittelbar vor dem Training einnehmen.

Die Dislocations solltest du regelmäßig machen. Sind auch gut zur Verletzungsprävention. Man kann sie auch schwieriger gestalten, indem man nach und nach die Griffweite reduziert.

Daher der fette Nacken bei Powerliftern....
    Der kommt eher vom schweren Kreuzheben bzw. bei den wenigen Leuten, die sowas machen, zusätzlich von den High Pulls.

Na, heute besser gelaunt?

Nich wirklich, nur keine Kraft mehr mich aufzuregen, Kopfschmerzen, Nebenhöhlen dicht, Husten, Schnupfen.... Halsschmerzen nicht zu vergessen. Das volle Programm, morgen halt HNO....

Wo wir grad bei KH sind, wie schafft mans da, den oberen Teil des Trapezes stark zu aktivieren?
    Geändert von Chaser (27.05.2009 um 21:18 Uhr)

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Wo wir grad bei KH sind, wie schafft mans da, den oberen Teil des Trapezes stark zu aktivieren?
    Ganz normal: In der Ausgangsposition den ganzen Schultergürtel mit den Lats und dem Trap "fixieren" (das sah in deinem Video eigentlich ganz gut aus) und oben die Schultern nochmals leicht zurück ziehen. Wenn du in dieser Position ein paar Sekunden stehen bleibst, müsstest du eigentlich merken, wie sehr das auf den Nacken geht.

Das geht bei mir eher auf den Teil zwischen den Schulterblättern, den oberen spür ich dabei kaum.

spammer69
    Gast
    Dann halt ein wenig hochziehen am Ende. Ist aber je nach Gewicht mit Vorsicht zu genießen. Aber beim KSV wirst du die High Pulls sowieso lernen, keine Sorge.

Irgendwie check ich das net, diese ganzen Powerlifter-Übungen sehen so einfach aus und doch sind sie so schwer....

gehst jetzt zusätzlich in nen ksv zum studio oder wie lässt sich das vereinbaren? wenns schon ne antwort gibt (hab die letzten 10 seiten deines logs nicht gelesen) dann verweis jetz einfach aufs log

Grad bissal mitgelesen.
    Vorallem bezüglich deines Knies und weil du erwähnt hast das du Rad fährst.
    Hast du für die Saison wieder angefangen, oder bist du schon länger damit unterwegs?

Hatte nämlich mal ein ähnliches Problem und zwar bin ich länger nicht gefahren und dann gleich mit einem Freund eine Tour bei der Perchtoldsdorfer Haide und Kaltenleutgeben -> MTB-Tour.
    Die sind wir gleich etwas schneller angegangen und durch die "ungewohnte" kräftige Tretbewegung hab ich mir dann die Partellasehne in beiden Beinen gereizt.
    Das hat dann mit schmieren von Deflamatgel ca. 2 Wochen gedauert bis es wieder weg war.

du machst mir hoffnungen herst. naja ich weiß nicht ich bin nur auf der geraden gefahren, aber halt auch teilweise höhere intensität. ich weiß nicht, wird nehm ich an eh vom radln sein. bin zwar nur an die alte donau gefahren, was einer fahrzeit von 18min entspricht, aber man kann ja nicht wissen. jedenfalls hats mir beim zurückfahren schon wehgetan.