Ergebnis 226 bis 240 von 357
Thema: trainingslog von chills
-
16.05.2009, 00:20 #226spammer69Gast
Mrs Chills, falls Sie das lesen: Das mit der Freundin war nur ein Witz. Bitte reißen Sie dem Chills seine Kettleballs nicht ab.
Lass dir Power Cleans unbedingt von einem kompetenten Trainer beibringen. Mach ein paar Probetrainings bei einem Kraftsportverein (siehe mcseledes "2+1"-Thread), gib eine Zeitungsannonce auf... egal wie. Du wirst es nicht bereuen. Es gibt da so viele kleine Fehler, die man machen kann, es bringt meiner Meinung nach nicht viel zu versuchen, PCs alleine zu lernen.
Zu den KH-PCs habe ich schonmal geschrieben, dass ich sie nicht kenne und ihnen auf den ersten Blick nicht viel abgewinnen kann.
Zum Abfangen: Glaub mir, du wirst schon mitkriegen, wenn das Gewicht zu hoch dafür wird. Das dürfte deine geringste Sorge sein. Waschmaschinenmatten sind eine gute Möglichkeit, den Boden vor Beschädigungen zu schützen, ich würde sie aber mindestens doppelt stapeln und trotzdem die Hantel möglichst kontrolliert fallen lassen. So eine Heberplattform ist nicht umsonst so dick.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.05.2009, 00:29 #227
Chills, mir is ma ne 90kg-Hantel vonner Schulter gefallen, also ~1,70m Höhe, is danach nochmal Hochgesprungen, Stange war danach etwa wieder auf Kniehöhe.
-
16.05.2009, 00:43 #228
-
16.05.2009, 12:30 #229
-
16.05.2009, 14:59 #230spammer69Gast
Ich weiß auch nicht, was da gestern los war...
ja wir haben eh vereine in der nähe, werd mal mit einem trainer von dort in verbindung treten und ihn mal drauf ansprechen ob er mir das nicht beibringen kann.
Später Edit: Ich habe mir heute Magnificent Mobility angesehen. Hat mir sehr gut gefallen, obwohl die Macher darin sicherlich nicht das Rad neu erfinden. Einige der vorgestellten Übungen gehören eigentlich zum Allgemeinwissen, ein paar andere kannte ich noch aus meiner Schulzeit (seitdem allerdings nicht mehr angewendet ), einige kannte ich wiederum gar nicht. Es geht dabei nicht nur darum, flexibler zu werden, sondern auch die kleinen, meist unbeachteten Muskeln zu aktivieren und dadurch mehr Beweglichkeit zu erlangen. Die Leute vertreten die Ansicht, dass statisches Dehnen in den meisten Fällen die Performance einschränkt, daher gibt es dazu nur 3 Übungen. Alle anderen sind dynamische Übungen (ca. 20-25, habe nicht gezählt), teilweise sehr anspruchsvoll. Ich muss zugeben, dass ein paar davon mich richtig gefordert haben und ich dabei etwas ins Schwitzen gekommen bin.
Zu den meisten Übungen nennen die Macher die typischen Fehlerquellen. Auch gut ist, dass sie zu jeder Übung eine Wiederholungszahl empfehlen. Weniger gut: Sie liefern keine fertigen Trainingspläne, man soll sich aus den Übungen einen eigenen erstellen. Wenn man seine Schwächen kennt, dürfte das aber kein Problem sein. Meiner Meinung nach konzentrieren sie sich zu sehr auf die Hüfte und den Rücken. Für die Schultern gibt es zum Beispiel nur die Dislocations, die man eigentlich auch so kennen sollte.
Insgesamt: Sehr gut, aber ob es mir die 50 Ocken wert ist, muss ich noch gucken.Geändert von spammer69 (16.05.2009 um 19:28 Uhr)
-
18.05.2009, 00:19 #231
danke für deine bewertung, muss mir noch überlegen obs mir das wert ist.
training von gestern:
kb 3x5 50|50|60 (hab schon wieder mit der ausführung herumgetestet)
kh-bd 12x16kg 10x18kg 12x20 kh (gewicht finden)
Überzüge 2x12x20kg (steigern)
LH-Rudern 3x8x30kg (steigern)
Bauch 3x8 35|40|37,5 (37,5kg neues gewicht)
super training ... hab ein steifes genick oder was auch immer, mir tuts auf jedenfall weh beim auf die seite schauen ... egal welche naja is aber schon besser geworden, vllt. überanstrengt und bissl verkühlt oder so. mal sehen wie es morgen aussieht, ansonsten hab ich halt schmerzen beim training (gott sei dank schau ich bei allen übungen gerade aus)
-
19.05.2009, 00:34 #232
sodala
klimmzüge 7|5|4|4|5 i....iiiccchhhhh mussssssss dddaaaa... rrr....aaauuuuffff da wär noch mehr gegangen aber ich seh da nicht viel sinn drin noch viel mehr klimmzüge zu machen.
press 12,5kg 12x 20kg 8x 20kg 8x 22,5kg 8x geht immer besser
dips 3x8 kann da glaub ich langsam zusatzgewicht nehmen, war doch rel. locker
kh alles 5x 50|50|70|70|70 3x80kg
bauch war nach kh eine sehr interessante erfahrung.
fazit:
geiles training. mein rücken war schon schwer vorbelastet weil ich heute in der arbeit schleppen musste und ... ich spür den rücken jetzt noch. das wird ein böser mk werden.
-
19.05.2009, 19:31 #233spammer69Gast
Nacken wieder in Ordnung?
Sag mal, wegen 12,5 kg beim Drücken: Nimmst du dafür keine Olympia-Hantel?
-
19.05.2009, 19:40 #234
nein nehm ich nicht, warum?
der nacken ist sosolala. spüre es gott sei dank nur noch beim nach links unten schauen, dann zieht es im genick. aber wird schon besser werden mit der zeit. war auf jedenfall
nicht beeinträchtigend beim training.
-
20.05.2009, 00:20 #235spammer69Gast
Je länger die Hantel, desto geiler wird die Übung, weil man dann viel mehr stabilisieren muss. Unter Umständen packt man zwar etwas weniger Gewicht, aber es lohnt sich.
der nacken ist sosolala. spüre es gott sei dank nur noch beim nach links unten schauen, dann zieht es im genick. aber wird schon besser werden mit der zeit. war auf jedenfall
nicht beeinträchtigend beim training.
-
20.05.2009, 10:04 #236
ja ich merks heute wieder ... wenn ich nach unten schau sticht es auf höhe der schulterblätter.
wegen der hantel, wir haben so frauenhanteln, die sind genauso lang, haben aber einen geringeren durchmesser und wiegen blos 10kg.Geändert von chills (20.05.2009 um 23:42 Uhr)
-
20.05.2009, 23:46 #237
training von heute:
kb 50-60kg paar sätze ... was so kaputt nach dem rad fahren. dafür hat ich heut einen großen erfolg, ich hab wieder ein problem von mir herausgefunden ... also eigentlich gleich 2 die ich jetzt beheben kann. erstens die lage der hantel war über meinen zehen und zweitens spann ich den arsch nicht an. hab das beim dehnen heut bemerkt. also ich die squat pos. eingenommen hab, hab ich zufällig meinen hintern angespannt und mein rücken hat sich gerade gedreht ... hab das dann immer wieder probiert und gehalten usw. usw. naja wird noch eine zeit lang dauern.
kh-bd 20kg 8x 2x 22kg 8x
überzüge 22kg 2x8x
lh-rudern 27,5kg 3x8x ... mit mehr gewicht hab ich meinen lat nicht mehr gespürt ... ich komm mit der regeneration nicht hinten nach, mein ganzer körper ist so derb im arsch, ich will atm nur im bett liegen und meine ruh haben.
-
21.05.2009, 00:41 #238
Das mitm Arsch ist mir bei mir auch aufgefallen.... in meinem Video hab ich die Wdhs, wo mein Körper längere Zeit unten war, den Arsch anspannen müssen, um hochzukommen. Muss ich auch verstärkt dran arbeiten.
Ja Spammer, ich weiß ich bin zu spät dran.... Aber ich bin eben erst nach Hause gekommen und der Quark muss noch rein.^^
-
26.05.2009, 19:59 #239spammer69Gast
Chills, schon lange keine Einträge mehr hier... Wieder Probleme mit dem Nacken?
-
27.05.2009, 00:08 #240
immer noch. am meisten macht mir jedoch mein knie zu schaffen, fühlt sich wie eine entzündung an, jedesmal wenn spannung auf die kniescheibe kommt. ich kann den schmerz auch durch draufdrücken provozieren, ist also was oberflächliches. naja morgen geh ich zum arzt und lass mir gleich mal alles anschauen, also meine schultern, meinen nacken (der da ja dazugehört) ob die wirbelsäule gerade ist und das knie. dem wird das kotzen kommen, aber mir ist das egal!
letzte einheit war gestern.
klimmzüge 8|6|5|4|3
press 10kg aufwärmen 30kg 3x8 war scheisse weil wenig körperspannung wegen knie
dips 3x10x bw
kh wegen knie abgeblasen.
fazit fürn arsch, bin im studio herumgehumpelt wie ein krüppel.