Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 357
  1. #1

    trainingslog von chills

    so also ich hab mich auch dazu entschlossen ein trainingslog zu führen weil blablabla

    wieder angefangen hab ich im april 2008 mit dem gk plan aus dem forum, ein bissl modifiziert nämlich mit
    .........................................anfang:.. ......ende:
    fkb........................=>..........0kg........ .....40kg
    latziehen................=>.........30kg.......... ...60kg
    lh rudern................=>.........10kg(stange)..30k g
    gestr. kh 5x5..........=>.........10kg(stange)..115kg
    bd........................=>.........30kg......... ......55kg
    fly........................=>........10kg......... .....14kg
    schulterdrücken......=>.........10kg.............. 25kg
    dips......................=>..........ka ............... am ende warens dann wohl 3x12
    lh curls..................=>.........15kg............ ..27,5kg
    crunches................=>.........blabla

    jo die übungen sind nat. so im bereich 12-15 whd gewesen bei beinen 4 sätze sonst 3 (außer bei flys und curls, da nur 2) ... gewicht ist nur geschätzt

    dann konnte ich 1 monat oder so nicht mehr steigern .. bzw. ist das bewältigte gewicht wieder zurückgegangen. ich hab mit einer diät gestartet weil ich mir erhofft habe, erst alles fett wegzudefinieren um dann trocken aufbauen zu können. naja nachdem ich immer schon massig (pummelig, fett, mollig nennt es wie ihr wollt) war/bin hab ich mich mit 6kg weniger auf den rippen verdammt scheisse gefühlt. zwar wars super 77kg auf der waage zu sehen im vergleich zu 83kg aber wenn ich mich im spiegel angesehen habe, hab ich mich irgendwie komisch gefühlt... naja ich hab angefangen zu trainieren und die gewichte die ich pack gehen zurück und ich werd immer dünner ... irgendwie habe ich teilweise immer noch zwiespältige motivationsgründe aber ich seh da jetz drüber weg

    so weiter im text ... im sommer hab ich dann von ende august bis mitte oktober ausgesetzt und hab wieder ziemlich viel zugenommen (flitterwochen und böse gutes buffet jeden abend) naja war dann mitte oktober wieder auf 81kg. so wies aussieht habe ich offenbar viel zu wenig gegessen in meiner diät und mein stoffwechsel war eingeschlafen, insofern dürfte ich wohl nen bösen jojo effekt gehabt haben ... naja what ever jedenfalls hab ich dann mit dem 2er aus dem forum hier angefangen in leicht mod. form

    ....................................anfang:....... ....ende:
    sbd.......................=>........50kg.......... ....65kg
    bd........................=>........55kg.......... .....70kg
    fly........................=>........14kg......... ......16kg
    kb.........................=>........45kg......... .....65kg
    beinpresse..............=>........ka.............. ..125kg
    sz-curls..................=>........25kg............. .30kg
    hammercurls............=>........8kg.............. ..10kg


    latziehen................=>........60kg........... ..70kg
    lh-rudern................=>........30kg.............4 0kg
    kh.........................=>........50kg......... ....70-75kg
    mil.press.................=>........30kg.......... ...40kg
    seitenheben............=>..........6kg............ .8kg
    dips.......................=>..........0kg........ .....5kg
    push downs 1hand....=>..........5kg.............7,5kg
    donkey wadenh........=>........30kg.............50kg
    sitzendes wadenh.....=>........10kg.............20kg

    also die werte stimmen nicht ganz weil ich einen zettel verschlampt hab. die endwerte stimmen aber die vom gk plan wohl nicht also irgendwie liegen die irgendwo zwischen dem gk plan und dem 2er ... is aber auch egal.

    naja jedenfall hab ich den plan glaub ich 2 monate oder so durchgezogen, begonnen hab ich damit glaub ich im juli oder august, aufgehört mit dem plan hab ich dann ende november. warum ich aufgehört hab weiß ich eigentlich zurückblickend nicht mehr ... ich glaub ich hatte kein bock mehr auf den plan und wollte was neues austesten ... naja wie auch immer ich hab dann mit pitt begonnen am 20.11.

    basic plan ist ja

    klimmzüge
    dips
    kh

    sbd
    kb
    überzüge

    also mal alle übungen im detail ... klimmzüge hab ich noch nie so richtig hinbekommen ... jedenfalls hab ich bei der ersten te grade mal 12 (mit mithelfen) hinbekommen ... jetz mach ich klimmzüge im parallelgriff, da ich mit weiten immer noch probleme hab. von denen pack ich 20 stück (in meiner letzten te) ohne zusatzgewicht. ich denke ich werde jetzt mal 5kg zusatzgewicht nehmen und im parallelgriff weiter machen bis ich bei 10-15kg angekommen bin und dann auf weiten obergriff wechseln. problem ist halt, ich bekomm im weiten obergriff nichtmal 10 stück hin ohne nachhelfen und empfehlung ist ja das "gewicht" so zu wählen dass man zwischen 10 und 20 whd schafft.

    dips hab ich mit 10kg und 13whd angefangen, jetzt bin ich bei 15kg und 20whd in der letzten te (nächste mal nehm ich 17,5kg)

    kh ... irgendwie pack ich die übung nicht, bzw. hab sie bisher nicht gepackt....also ich weiß eigentlich nicht was so kompliziert daran sein soll, wie mz schon gesagt hat, runter, hantel nehmen und hochheben ... pff wo is das so schwer? keine ahnung jedenfalls kippte ich immer noch vorne und die hantel hat nie an meinen schienbeinen geschliffen ... was ja eig. die empfehlung ist. naja letzte te hab ichs dann geschafft die ausführung richtig hinzubekommen, d.h. dass der winkel meines rückens zum boden sich während dem hochheben der hantel nicht verändert. naja eig. dachte ich, ich nehm mal wenig gewicht, aber im endeffekt hab ichs mit richtiger ausführung gerademal 10x geschafft 60kg zu heben. schwach, ich weiß, aber ich denke jetzt hab ichs und kann jetzt mal richtig beginnen mit der übung.

    sbd ... hab ich auch was dazugelernt, nämlich die richtige handstellung beim drücken ... hatte immer schwerzen im rechten handgelenk, hoffe dass sich das jetz gegeben hat, geht auf jedenfall viel besser seit diesem plan ... also ich hab mit 70kg und 16whd begonnen und letzte te hab ich 75kg und 20whd gepackt, d.h. nächste te werdens dann so um die 77 oder 80kg werden.

    kb begonnen mit 60kg und gleich mal 20whd gepackt. letzte te 72,5kg und 16whd. (war ein scheiss tag) hoffe ich kann dann in der nächsten te 20whd machen, damit ich endlich auch hier bissl steigern kann.

    überzüge .... also zu beginn habe ich ja klimmzüge, kh und überzüge gehasst ... mittlerweile hasse ich nur noch überzüge und ich denke das wird sich wohl nicht so schnell ändern ... also ich kann dieser übung einfach nix abgewinnen. dadurch, dass ich die hantel ja hinter meinem kopf ablegen muss, hab ich mir dort eine 20er scheibe und eine kh hingelegt auf die ich dann die kh die ich "überziehe" ablegen kann. prob ist, dass der punkt immer noch recht tief ist und die dehnung teilweise so extrem, dass ich die hantel einfach nicht wegheben kann. angefangen hab ich mit 16kg und 15 whd und atm bin ich bei 18kg und 16 whd (wobei ich schon weiter sein könnt wenn ich mich endlich an den schmerz bei der übung gewöhnt hätt) .. naja dauert wohl ne zeit bis ich mich an die übung gewöhnt hab. letzte te bin ich btw. drauf gekommen, dass es besser ist sich von der beinstellung her hinhockend auf die bank zu legen .... also so, dass der arsch auf den fersen liegt (geht sich nicht ganz aus, nur zur veranschaulichung) als eine brücken zu machen ... krämpfe nach den kb sind sonst garantiert ....falls jmd. hier irgendwelche anmerkungen hat, bin ich dankbar.

    so also zusammenfassend kann ich sagen, ich bin von pitt begeistert. konnte gut steigern find ich und hab bei jeder übung ein besseres gefühl für die übung bekommen. dadurch, dass man einzelwhd macht, kann man sich wirklich auf die übung konzentierern und auch wirklich das max. aus jeder whd rausholen. außerdem ist das gefühl nach dem training extrem. z.b. hatte ich auch nach nem wirklich harten training nach dem 2er nie wirklich ein erschöpfungsgefühl. ja mk war teilweise schon da aber bei pitt bin ich teilweise richtig geplättet und teilweise brauch ich 2 bis 3 tage zwischen 2 te damit ich wieder trainieren kann.

    veränderungen in der form sind zu bemerken ... auf jedefall ... hmm leider hab ich durch den plan einen extremen hunger und essen oft über meinen ep hinaus ... musste jetzt anpassen und esse atm 2200kcal weil ich mit 2500kcal zuviel zugenommen habe. atm gehts ganz gut, nur weihnachten scheisst mir böse dazwischen ... ständig zum essen eingeladen und jeder backt kekse und ist sauer wenn man nicht jedes von den 100 sorten probiert hat. naja ... atm stand sind 84kg bei 21% kfa. kfa hat sich nicht sonderlich erhöht, merke dass meine beine ziemlich an masse gewonnen haben ... letztens hab ich bei kb eine boxershort ruiniert ... naja ein hosenbein ist aufgeplatzt.

    bin auf jedenfall gespannt wie sich dass so weiterentwickelt. was ich noch nicht genau weiß ist, wann ich mehr übungen in den plan geben sollte und was für übungen ich reingeben sollt. ich würd ganz gern sowas wie high pulls oder power cleans machen ... bin mir aber nicht sicher ob ich mir die techn. einfach so lernen kann oder obs die übungen wirklich so bringen im vergleich zu anderen. ansonsten werd ich dann wohl irgendwann eine ruderübung und eine zusätzliche übung für schultern einbauen.

    soviel fürs erste. vllt. poste ich dann irgendwann mal nen ep oder so .. atm hab ich keinen bock drauf. wenn ihr fragen habt, stellt sie einfach, vllt. sind da noch infos in meinem kopf die atm nicht raus wollen. (od. vllt. hab ich wo nen fehler gemacht)
    Geändert von chills (22.12.2008 um 20:24 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Na die Kraftwerte sind ja gut nach oben gegangen, oder? Viel Erfolg und bleib dran.

  3. #3
    hmm ich hätte viel mehr schaffen können, war aber zu inkonsequent und das stört mich an mir selbst ein wenig. im nachhinein bereue ich es dann immer etwas nicht getan zu haben, z.b. nicht trainieren gewesen zu sein usw. ... naja aber gott sei dank lernt man ja aus fehlern und in letzter zeit schaff ichs recht gut.

    danke für die ermutigung

  4. #4
    Man ärgert sich hinterher immer über irgendwas, das kenn ich von mir.
    Wie lange hast du denn den 2er durchgezoge?

  5. #5
    naja 2 monate oder so. hätte den ruhig länger machen können, konnte auch überall noch steigern aber warum auch immer hatte ich keinen bock mehr drauf....ka wie ich dann auf pitt gekommen bin

  6. #6
    Ich will auch mal innerhalb von 2 Monaten ne Kraftsteigerung beim BD von 15kg haben.... Oder 20kg bei KH und KB...

  7. #7
    naja aber ich hab vorher sicher nicht mein volles pot. ausgeschöpft, denn gerade beim kb hatte ich immer kreislaufprobs. bei kh bin ich wie schon geschrieben immer nach vorne gekippt, deshalb hab ich das gewicht dann irgendwie mit dem beinbizeps gehalten und hab weniger aus dem unteren rücken gearbeitet ... siehst eh, der dürfte recht gut sein, denn 115kg normal heben und das auch richtig könnt ich nie im leben.

    also ich seh das gewicht immer im bezug auf mein eigenes gewicht und da sind die werte nicht wirklich gut....klar bd bin ich gerade so bei 95% meines körpergewichts aber bei kb und kh wo ich viel mehr schaffen könnte bin ich bei gerademal 86% bzw. 70% ... da muss noch viel mehr gehn

    ich denk halt immer wer schwere gewichte heben, beugen, drücken usw. kann, der sieht dementsprechend aus, insofern muss da noch viel mehr an gewicht gehn

  8. #8
    Genau, du bist, was du hebst.^^

  9. #9
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Genau, du bist, was du hebst.^^
    genau ... oder auch "Das Eisen lügt niemals"

  10. #10
    Spam, spam

    Eine Frage hab ich.. bei den PITT schreibst du von Einzelwdh.

    Machst du da 20x eine Einzelwdh.? Ich hab mich mit PITT nie beschäftigt, aber was ich am Rande so mitbekommen hab, dachte ich, man macht erstmal so viel wie geht, so um die 10 Wdh. und hängt dann mit ein paar Sekunden Pause immer ne Einzelwdh. dran?

  11. #11
    das wäre dann pitt hardcore.

    das grundkonzept ist aber pitt force und imo besser ... also mehr hardcore ... der name hardcore verleitet zu denken, dass pitt hardcore besser/härter ist, dem ist aber nicht so.

    also bei pitt force nimmst du das gewicht, z.b. bei kb auf die schultern, beugst einmal, machst min 3 sek bis max 20sek pause (so lange es nötig ist und so kurz wie möglich) und machst danach deine nächste whd. bei kb ists dann teilweise nötig, dass du das gewicht ablegst, je nachdem wie schwer du trainierst. also ich muss das gewicht ablegen weil mir die hände einschlafen in der pos. sonst muss ichs noch nicht ablegen aber ich denke bei 160kg schauts dann anders aus

    jo und du solltest das gewicht so wählen, dass du zwischen 10 und 20 whd schaffst. wenn du 20 schaffst steigerst du.

    alles verstanden?

  12. #12
    Alles klar. Und davon dann nur ein Satz?

  13. #13
    erm ja ... du machst 10-20 einzelwhd mit kurzer pause dazwischen und bist mit dann mit dieser übung fertig!

  14. #14
    Sehr cool. Dann müsste man ja deutlich schwerere Gewichte bewältigen können als bei z.B. konventionellem Volumentraining. Und schneller geht's sicher auch, zumindest im Vergleich zu meinen Volumina

  15. #15
    heute war te2 dran

    sbd 77,5kg 20x
    kniebeugen 72,5kg 15x
    überzüge 18kg 20x

    fazit: sbd an diesem geführten rack ist einfach fürn arsch. aber frei kann ichs nicht machen also werd ich wohl nächstes mal so ne maschine austesten die zumindest den nat. bewegungsablauf zu simulieren versucht.

    kniebeugen absolut kacke ... hätte da locker 20x geschafft von der kraft her, aber die willenskraft war einfach nicht da. denke training am vm liegt mir einfach nicht, ka.

    überzüge war ok ... wieder scheiss unangenehm gewesen, aber wenn ich die ellenbogen nicht so weit von mir seitl wegstrecke sondern eher über meinem körper lasse, ists wenigstens beim wegheben nicht so unangenehm. werd mir den ablauf der übung wohl nochmal genauer anschauen, irgendwas mach ich sicher falsch.

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog von RV
    Von rv im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 648
    Letzter Beitrag: 09.09.2024, 19:31
  2. Trainingslog von MPB
    Von MPB im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1500
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 23:42
  3. Trainingslog von Däh
    Von Däh im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 23:41
  4. Trainingslog von tn..
    Von tn im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 20:48
  5. Trainingslog von Jay Jay
    Von Jay Jay im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 11:40