Ergebnis 1 bis 5 von 5

Seit kurzem Schmerzen im Unterarm

Ich habe seit ca. 4 Wochen ein tierisches ziehen im Unterarm.

Das komische ist das es fast bei jeder Übung auftritt egal ob beim Ziehen oder Drücken. Das Ziehen hält teilweise noch 1-2 Stunden nach dem Training an.
    Ich hab deswegen mal 1,5 Wochen Pause gemacht doch heute nach der ersten Trainingseinheit trotz Aufwärmen wieder das Gleiche

Hier mal ein Bild das zeigt wo es zieht:

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich sag dir eins geh zum arzt bevor es chronisch wird.... hatte mich bei meiner schulter veletzt hab mir auch nix dabei gedacht 2 wochen pausiert dann weiter trainiert und schulter halt nicht belastet nach einer zeit hats mir bei jeder übung weh getan und hat sich herausgestellt dass ich unterm schulterblatt die muskelfasern verzehrt habe und das is zach dauert jetzt schon 2 monate und ist noch immer nicht besser. also mein tipp arzt

Ich habe seit ca. 4 Wochen ein tierisches ziehen im Unterarm.
    Das könnte eine Sehnen- bzw. Sehnenscheidenentzündung sein, ich empfehle Dir ebenfalls den Gang zum Arzt. Bis dahin Belastungspause, solche Entzündungen können sonst chronifizieren und man wird sie kaum mehr los.

Da ich jetzt eh Urlaub habe werde ich schauen das ich noch vor den Feiertagen einen Termin bekomm.

Angenommen es wäre eine Sehnenscheidenentzündung was würde das ungefair Bedeuten? Traingspause? Wie lange?

Angenommen es wäre eine Sehnenscheidenentzündung was würde das ungefair Bedeuten? Traingspause? Wie lange?
    Belastungspause schließt die Trainingspause mit ein, denn auch Training ist ja Belastung.

Die Dauer ist schwer abzuschätzen, 4 bis 6 Wochen sind die Regel, es gibt aber auch abweichende Verläufe, wo es erheblich länger dauert.