Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49
    Zitat Zitat von Patta90 Beitrag anzeigen
    Hab nie gesagt, dass ich das vom PC aus "richtig" beurteilen könnt. Was wäre denn deiner Meinung nach eine vernünftige Antwort darauf, wenn man das doch eh nicht beurteilen kann?
    Deshalb würde ich es gut finden, wenn es dazu einen Stickythread gibt, in dem sich jeder neue informeiren kann, so erspart man sich lästiges 100x mal immer wieder das gleiche sagen.

Ich nehme mal an, dass alle hier so schlau sein werden, wenn sie ihren Körper nackt vorm Spiegel betrachten, dass sie es selbt (einigermassen) einschätzen können zu welchem Körpertyp sie tendieren. So hat der ektomorphe Typ anzeichen von einem dünnen Skeletbau, z.B. dünne Handgelenke, schmale Schulterblätter, flacher Brustkorb usw. Da viele hier eh im Fitnessstudio trainieren, können sie auch sich von einem vermeintlich geschulten Fitnesstrainer beraten lassen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich nehme mal an, dass alle hier so schlau sein werden, wenn sie ihren Körper nackt vorm Spiegel betrachten, dass sie es selbt (einigermassen) einschätzen können zu welchem Körpertyp sie tendieren. So hat der ektomorphe Typ anzeichen von einem dünnen Skeletbau, z.B. dünne Handgelenke, schmale Schulterblätter, flacher Brustkorb usw. Da viele hier eh im Fitnessstudio trainieren, können sie auch sich von einem vermeintlich geschulten Fitnesstrainer beraten lassen.
    Ja, aber das kann man auch nur in etwa bestimmen. Erstens ist man nur Laie, was das betrifft und 2. ist jeder ein Mischtyp. Aber die Sache mit dem Stickythread ist ne feine Sache. Es gibt doch eh auf diversen BB-Pages Erklärungen diesbezüglich, wieso dann nicht auch hier?

Ektomorph oder nicht du solltest trainieren und essen wie alle anderen, was daraus wird kann man ab dem punkt nicht mehr steuern.

Also die frage was machen als ektomorph ist ziemlich sinnlos, weil es gibt keine sonder formel für ekto-muskelaufbau. Wir machen alle das gleiche.

Edit: Hier ein "ektomorphe bodbybuilder"
    Frank Zane
    Geändert von Virt (21.12.2008 um 12:57 Uhr)

Jup also ich als Ekto kann da einigen Leuten hier auch nur zustimmen. Letzlich muss man wirklich nur viel Essen und hart Training so wie JEDER andere auch.

Das einzige was ich hingegen nicht hören kann ist wenn Erfolge von Ektos geschmälert werden, mit so Kommentaren wie " da wäre mehr drin gewesen" und so. Das muss einfach nicht sein, das ist aller unterste schublade. Denn es IST schwieirger auszubaun und man wird niemals dden selben Muskelaufbau im Jahr erreichen wie ein Meso, das ist hier vielen aber scheinbar immer noch nicht klar.

Ist auch der grund warum ich hier kein Trainings Tagebuch führ, das mach ich nur für mich, auf irgendwelche Kommentare habe ich da gar keine Lust

@---bURTOn---
    Du kannst wie du siehst auch als Ekto eine super Figur kriegen. Es ist ja alles keine Frage der Masse sondern des Verhältnis, durch den schlankeren Körperbau brauchst du weniger Masse um die selben Proportionen wie andere zu bekommen

Ist auch der grund warum ich hier kein Trainings Tagebuch führ, das mach ich nur für mich, auf irgendwelche Kommentare habe ich da gar keine Lust
    es ist auch nicht der sinn von trainingslogs dass da comments von anderen usern reingepostet werden.

Ekto ist sowieso viel geiler als Endo. Also Ekto kannst du quasi essen was du willst, ob Fast Food oder Junk Food, man wird kaum Fett ansetzen.
    Auch Cardio ist durch den hohen Stoffwechsel nicht notwendig.
    D.h. auch dass man das ganze Jahr über geil aussieht im gegensatz zum Endo Typ, der nur paar Wochen nach einer harten Diät gut aussieht. Ein Ekto fällt auch eine Diät, falls sie wirklich mal nötig sein sollte, einfacher.
    Außerdem fällt ein Ekto durch sein geringeres Gewicht und seine höhere Beweglichkeit einfacher andere Sportarten durchzuführen, wie Fußball, Tennis etc.. Und welche Frauen stehen schon auf 100kg Brocken, dann doch lieber definierte 80kg. Achja hab ich schon dass mit dem Essen erwähnt.

Warum sonst online stellen? Sonst könnte man das ja auch in einer Excel Tabelle machen.
    Ich finde die Comments da durchaus sinnvoll, solang sie eben angebracht sind.

Es ist ja alles keine Frage der Masse sondern des Verhältnis, durch den schlankeren Körperbau brauchst du weniger Masse um die selben Proportionen wie andere zu bekommen
    Kannst du mir das erklären? Ich wüsste grad nicht was Proportionen überhaupt mit Masse zutun haben bzw. was du überhaupt damit meinst^^

Sind Proportionen nicht die Verhältnisse zwischen bestimmten Muskelgruppen? Das hat doch sowieso nichts mit der Masse zutun, wenn meine Schultern zu klein für die Brust sind ist das doch sowohl bei 60 als auch bei 100kg möglich?

Ne ich meinte wenn du als ekto ein Brustkorb(ohne Muskeln) mit einem Umfang von 80cm hast brauchst du nicht die selbe Masse wie jemand mit 100cm Umfang um die selbe V Form zu bekommen und die selben Proportionen von Schulterweite zu Hüftweite und so, weißt du was ich mein ?
    Siehste ja beim Frank, hat dünne Gelenke aber er brauch dann halt auch nicht so riesen Arme oder Beine damit es gut ausschaut.

Zitat Zitat von Virt Beitrag anzeigen
    Also die frage was machen als ektomorph ist ziemlich sinnlos, weil es gibt keine sonder formel für ekto-muskelaufbau. Wir machen alle das gleiche.
    Falsch, es gibt durchaus Unterschiede im Training und in der Ernährung bei Ekto und Endo. Beispielweise sollte ein Training als Ekto sehr hart und kurz sein um möglichst wenig Reserven zu verbrauchen, da es durch den hohen Stoffwechsel ohnehin schon schwer genug ist ein Kalorienüberschuß zu erreichen.

Außerdem fällt ein Ekto durch sein geringeres Gewicht und seine höhere Beweglichkeit einfacher andere Sportarten durchzuführen, wie Fußball, Tennis etc..
    joa faellt mir zb immer beim handballtraining auf was das fuer vorteile hat 50 kg zu wiegen ;D
    und das fußballspielen stelle ihc mir auch richtig spaßig vor mit 50 kg ...

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    joa faellt mir zb immer beim handballtraining auf was das fuer vorteile hat 50 kg zu wiegen ;D
    War das jetzt Ironie?

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    Ich wette mit dir dass ich mit meinen 67kg mehr Ausdauer habe und beweglicher bin als du mit 98kg. Und das würde mir sicherlich ein Vorteil bei so manch anderen Sportarten bringen.

Wassert, und ich wette mit dir, dass du mich konditionel auch schlagen wirst.^^

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte