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20.12.2008, 15:23 #16
jups, hab ich, hab auch kein muskelkater davon bekommen, wenn du einen gekommen hast dann wars wohl immer noch zu schnell
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20.12.2008, 15:26 #17
sry
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20.12.2008, 15:31 #18
so ich kopier nochmal ein kleinen text aus wikipedia hie rein, den ich grad gefunden hab:
Heute nimmt man an, dass – wie Beobachtungen zeigen – durch Überlastung kleine Risse in den Z-Scheiben im Muskelgewebe (Mikrotraumata) auftreten.
Diese Risse entstehen beim Bremsen von Bewegungen („exzentrische Kontraktion“, zum Beispiel und insbesondere beim Bergabgehen oder Abfedern eines Sprungs) deutlich schneller als beim Beschleunigen (Bergaufgehen).
->>> Muskelkater
^^
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20.12.2008, 15:33 #19
Ja also, je langsamer die Bewegung gegen einen Wiederstand, desto höher die Anzahl der kleinen Verletzungen. Was is daran so schwer zu verstehen?
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20.12.2008, 15:35 #20Ja also, je langsamer die Bewegung gegen einen Wiederstand, desto höher die Anzahl der kleinen Verletzungen.
ein muskelkater is kein zeichen davon, das man falsch trainiert hat, sondern einfach nur das man die fallverhindernde bewegung zu schnell durchführt!
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20.12.2008, 15:37 #21
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20.12.2008, 15:39 #22
so machts auch mehr sinn chaser
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20.12.2008, 16:00 #23
im wiki text steht, das durch überlastung diese risse entstehen, unzwar bei exzentrischen bewegungen; wo jetzt aber chaser entnommen hat, das diese risse durch langsame bewegungen entstehn, frag ich mich auch grad?
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20.12.2008, 16:04 #24
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20.12.2008, 16:19 #25
um nochmal kurz auf klimmzugstange zurückzukommen.
was haltet ihr von dem teil hier?
http://www.muskelbody.info/forum/flo...zugstange.html
genau das teil gibts bei ebay für unter 30 euro und das würde ich mir holen wollen
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20.12.2008, 17:07 #26
ja klar, aber woher entnimmst du das diese risse durch "langsames" abbremsen kommen? diese risse entstehen nämlich nur duch ruckartige schnelle abbremsende bewegungen...
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20.12.2008, 17:31 #27
Muskelkater entsteht immer bei hartem Muskeltraining und bei ungewohnten Belastungen für die Muskulatur. Im wikiartikel steh auch nur, dass die Risse beim Bremsen schneller entstehen, als beim Beschleunigen.
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