Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42
  1. #1

    Proteinshake-Einnahme?!

    Also ich habe zu Nikolaus den PowerBar Fitmaxx: Protein Power geschenkt bekommen.

    Wollte heute mit der Einnahme beginnen, habe jedoch dazu noch einige Fragen.
    Da es ja kein Whey-Produkt ist, soll die Einnahme vor dem Training oder nach dem Training geschehen?
    Wenn vor/nach dem Training, wie viele Stunden davor bzw. danach?

    Ist es wirklich wumpe ob ich den Shake mit Wasser oder Milch zubereite?

    Habe schon desöfteren gelesen, das man auch Traubenzucker(Dextrose) noch dazu mischt, ist dies empfehlenswert?
    Desweiteren, wie viel Wasser/Milch bzw. Protein-Pulver sollte ich für einen Shake benutzen(->wenn ja wie viel Dextrose)?

    Und wie sieht die Einnahme an Nicht-Trainingstagen aus?

    Würde mich über Antworten freuen, da ich per Suchfunktion, leider nicht alle Fragen beantwortet wusste.
    Geändert von S3phr4 (20.12.2008 um 11:51 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Naja über die Suchfunktion findet man das alles.
    Ob mit Wasser oder mit Milch ist nur bei Whey entscheidend. Ist es ein normales Proteinpulver kann man es auch mit Milch trinken.
    Dextrose wird hinzugegeben damit der Energiespeicher des Körpers (wie heißt der speicher nochmal? ) schnell aufgefüllt wird.
    Die Menge weiß ich nicht mehr genau. 0,8g/kg?! Da gibt die Suche bestimmt was her. Das ganze ist ein PWO (post workout shake)
    Einnahme nach dem Training.

    Ansonsten wird das Pulver verwendet um den Tagesbedarf an Eiweiß zu decken. Daher musst du wissen ob du es brauchst oder nicht.

    edit: http://www.muskelbody.info/forum/bod...9-pwo-pws.html

  3. #3
    Okay danke für die schnellen Antworten!



    Also die Einnahme an Nicht-Trainingstage ist nicht (zwingend) notwendig oder?

    Sollte man den Shake unmittelbar nach dem Training trinken, sprich Shake direkt ins Studio mitnehmen oder reicht es, wenn ich den etwa eine Stunde nach dem Train Zuhause trinke?

    Also Dextrosezugabe ist ja 0,7g/kg bei mir also->0,7g*66=46g Dextroserichtig?

    Und sonst wie viel Milch oder Wasser bzw Pulver?->0,3l Milch/Wasser+30gProteinPuler(+46gDextrose) richtig?

  4. #4
    Ich denke wie viel Milch ist da Geschmackssache. Musst eben schauen wie es sich auflöst. 300ml hören sich doch gut an.

    Den Shake unmittelbar danach. 1h - 1 1/2h später sollte dann schon wieder eine vollwertige Mahlzeit kommen

    An nicht Trainingstagen nicht nötig wenn du genug Eiweiß über den Tag aufnimmst, richtig.

  5. #5
    Zu dem Shake mit 300ml dann aber bitte noch ein paar Gläser Wasser.
    Zusätzlich zur Rehydrierung nach dem Sport lagert z.b jedes g Glucose schon 2,7 gramm Wasser bei der Glykogensynthese mit ein.

  6. #6
    Denke mal, der Threadname passt gut zu meiner Frage:

    Ich hab jetzt schon so viel gelesen: "Nimm dein Whey mit Wasser ein, in 1,5 % Milch ist zu viel Fett, das verzögert die Aufnahme, da ist der ganze Effekt ja weg"
    Die anderen sagen "Nimms ruhig mit Milch schmeckt besser und manche Studien sagen, dass ist mit Milch sogar besser"
    Ich weiß jetzt gar nicht mehr was richtig und was falsch ist?!
    Dextrose ist klar, nehm ich auch, aber mit was verdammt nochmal mein Whey?^^
    Zur Info: Habe nur 1,5 % Milch un meine Eltern würden keine mit 0,3 oder so kaufen

    Ist es nun hilfreich mit Milch den Shake zu trinken und bin ich nicht lieber direkt auf der sicheren Seite, wenn ich das Whey mit Wasser nehme?

  7. #7
    keine Ahnung mit Milch schmeckts zwar um einiges besser, aber hab mich mittlerweile an den Wassershake^^ gewöhnt

  8. #8
    Wenn ich ~60g Dextrose da reinkippe, schmeckt der PWO-Shake eh total süß. Deswegen stört das Wasser doch überhaupt nich

  9. #9
    Da haste eig Recht,aber mit Milch schmeckts EIGENTLICH ja noch en Tick geiler

  10. #10
    ja wär schön wenns nur nen Tick wär, bei mir schmeckt das Whey mit Wasser 10000 ticks mieser^^

    dextrose fress ich erst paar Minuten später

  11. #11
    Ja, dann pack die gleich mit in den Shake. Ich schmecke nichmal mehr den Geschmack vom Whey...

  12. #12
    Man soll ja vor dem Schlafen gehen einen normalen Proteinshake trinken, da der einen 6 h lang mit Eiweiß versorgt. Was passiert, wenn man nen Whey vor dem Schlafen gehen trinkt. Is das dann für die Katz oder geht das zur Not auch?

    lg

  13. #13
    1. eig der falsche Thread
    2. Bringt dir das für die Nacht nix
    3. Ist es eh zu teuer auf Dauer
    4. Nimm Magerquark + einen Schuss Öl, besser geht´s kaum

  14. #14
    Ist echt witzig, wie hier wieder mal darüber diskutiert wird, ob Whey mit Wasser oder Milch.

    Also Jungs: In einem Punkt habt ihr schon recht: Fett verlangsamt die Aufnahme von Whey. Allerdings ist dieser Faktor bei dem geringen Fattanteil (gerade bei 1,5%iger oder erst recht bei 0,3%iger Milch) zu vernachlässigen. Es ist unglaublich, welche Märchen im Bereich der Nahrungsergänzung so die Runde machen.

    Nehmt eurer Whey möglichst gleich nach dem Training ein und macht euch bitte keine Gedanken drüber, wenn das mit 1,5%iger Milch geschieht. Die Dauer der Verlangsamung der Aufnahme ist absolut nicht erwähnenswert. Schon gar nicht, nachdem wir alle hier keine Bodybuilding Profis sind, bei denen es um solche Kleinigkeiten geht.

    Ideal ist es, sich nen Shaker mit Reservoir zu holen, in dem man eine eigene Kammer für das Pulver und eben den unteren Teil für die Milch hat. Hier kann man den Shake wunderbar gleich nach dem Training frisch mixen und hat genau das, was man sich wünscht. Solche Shaker gibts für um die 10 bis 12 Euro im Fachhandel !

  15. #15
    Mit der Argumentation kann ich genauso sagen das Whey für den Hobbysportler sowieso keine nennenwertes Unterschiede macht. Wenn man den Effekt schon nutzen möchte dann doch mit Wasser.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Proteinshake + Traubenzucker
    Von Kicker im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 22:48
  2. proteinshake?
    Von Korkell im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 21:41
  3. proteinShake
    Von kkkh im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 19:34
  4. Proteinshake ?
    Von K@mpfer im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 08:59
  5. Proteinshake und Creatin
    Von site im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 19:06