Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
18.12.2008, 21:56 #1
Gelenkschmerzen im Ellenbogen bei Trizepsübung
Wie schon geschrieben habe ich Gelenkschmerzen in meinem linken Ellenbogen bei Trizepsübungen ala' Dips oder Stirndrücken( Naja so ähnlich an der Multipresse, weiss den genauen Ausdruck leider nicht) Ich habe die Schmerzen nur im linken Ellenbogen - ansonsten im Alltag aber nie Probleme. Da die Übungen neu für mich sind, mache ich nicht allzu viel Gewicht, damit sich die Muskeln langsam entwickeln können - aber habt ihr vielleicht Tips ausser zum Arzt zu gehen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.12.2008, 22:51 #2
Mehr Aufwärmen
Kadenzen steigern
Vorermüdung
Hohe Wh
Übung streichen
-
18.12.2008, 23:54 #3
mehr wasser trinken, in die apotheke fahren Traumeel kaufen und mit verband öfters dick über nacht einschmieren.
-
19.12.2008, 00:24 #4
Bei den Dips können solche Probleme relativ leicht auftreten, wenn man zu tief heruntergeht oder die Ellbogen zu weit nach außen wandern. Gutes armspezifisches Aufwärmen vor der Übung ist Pflicht!
-
19.12.2008, 02:03 #5
wo genau hast du den schmerz? in der innenseite oder eher auf der außenfläche des gelenks? hast du einen druckschmerz auf dieser stelle?
hast du diesen schmerz auch bei trizepsübungen wie z.b am seilzug -> arme nach unten durchstrecken?
oder eher bei übungen wie im liegen und SZ-Stange oder langhantel nach oben drücken? bei solchen übungen ist das nämlich gut möglich, da beim hochdrücken eine last gegen die arme richtung schwerkraft wirkt, dies kann stress auf der kapsel verursachen! also wenn dein schmerz eher punktuell ist, würde ich es erstmal mit übungen versuchen, wo du das gewicht richtung boden drücken musst, damit sich die kapsel und bänder an die belastung gewöhnen! ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken un das dir das ne hilfe war
-
20.12.2008, 18:08 #6
Hallöchen... ich hatte die schmerzen vorher auch schon bei der Übung am Seilzug --> Arm nach unten durchstrecken... Habe heute nochmal die Übung an der Multipresse gemacht, da klappte es schon besser... Vielleicht muss da erst noch was langsam aufgebaut werden
-
20.12.2008, 18:19 #7
vll ertsma mit weniger gewicht an die sache rangehn, da die kapsel langsamer wächst als der muskel, die kapsel muss sich ja auch erstma an den stress gewöhnen =)