Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Ruhezeit zu lang?

Hallo zusammen,

beim Gespräch mit unserem Trainer im Studio wurde mir gesagt, dass meine Trainingseinheiten zu lange Pausen haben. Ich trainiere immer Mo/Mi/Fr, also Mo: Brust und Bizeps; Mi: Rücken und Trizeps; Fr: Beine und Schultern.
    Um jetzt aber Muskeln aufzubauen wären die Abstände zwischen denen ich z.B. Brust trainiere zu lang, da ja nur 1 mal in der Woche.

Stimmt das nun, bin etwas verwirrt?

Gruß Anton

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Das ist bei einen 3er Splitt normal.
    Bekommst du eigendlich den Muskel für die ganze Woche platt? Wenn nein, dann steig um auf nen 2er Splitt.

hmm gute Frage, ich denke nicht so wirklich.
    Hättest eine Empfehlung für nen 2er Split. Trainiere eigentlich schon so lange ich denken kann nach nem 3er Split.

Das kann natürlich sein. Trainiere zwar seit dem ich 16 bin, hab mir aber über Ernährung und "richtige" Trainingspläne nie so richtig gedanken gemacht. Mein früherer Trainer hat gesagt trainier nach nem 3er Split, so hab ich das auch gemacht und auch relativ gute Erfolge verzeichnet. Nach dem ich jetzt aber ziemlich lange nicht mehr richtig trainiert hab bzw. gar nicht, möchte ich das jetzt einfach richtig angehen mit EP und TP.

Danke dir für die Hilfe. GRuß Anton

Die richtige Regenerationszeit hängt nicht schlechthin davon ab, wieviel Tage vergehen bis man die selbe Muskelgruppe erneut belastet. Wenn das Volumen hoch genug ist, dann kann auch eine Woche Pause für die größeren Muskelgruppen noch durchaus passen.

Ob es paßt, das kannst Du daran erkennen, ob Du beim Masseaufbau und den Arbeitsgewichten Steigerungen realisieren kannst. Wäre die Pausenzeit zu lang, dann würdest Du mehr oder weniger auf der Stelle treten. Zu berücksichtigen ist dabei allerdings, daß auch andere Faktoren wie suboptimale Ernährung, zu wenig Schlaf oder monotones Training die erzielbaren Fortschritte beeinträchtigen können.

Poste doch mal Deinen genauen Trainingsplan, dann können wir anhand der Satzzahlen mehr dazu sagen, ob das zu einem Training aller 7 Tage passen kann.

Denk nicht über den Abstand nach, sondern über die Intensität. Dann reicht auch alle 7 Tage allemal.

Hier dann mal mein aktueller genauer Trainingsplan.

Mo: Brust/Bizeps

Bankdrücken 3 x 8-10 Wdh.
    Schrägbankdrücken 3 x 8-10 Wdh.
    Fliegende 3 x 10 Wdh.

KH-Curls sitzend oder stehend 3 x 8-10 Wdh.
    SZ-Curls sitzend 3 x 8-10 Wdh.
    Hammercurls 3 x 8-10 Wdh.

Mi: Rücken/Trizeps

Latziehen breiter Griff 3 x 8-10 Wdh.
    Rudern mit engem Griff an der Maschine 3 x 8-10 Wdh.
    LH-Rudern gebeugt 3 x 8-10 Wdh.

Cable-Pushdowns 3 x 8-10 Wdh.
    French-Press 3 x 8-10 Wdh.

Fr: Beine/Schultern

Beinpresse 4 x 8-10 Wdh.
    Beinbeuger 2 x 8-10 Wdh.
    Beinstrecker 2 x 8 - 10 Wdh.

Schulterdrücken m. Kurzhanteln 3 x 8-10 Wdh.
    Seitheben 3 x 8-10 Wdh.
    Frontheben 3 x 8-10 Wdh.

So das wars, momentan häng ich auch nach jeden Trainigstag 45 min auf dem Crosstrainer. Hab doch recht viel Fett am Bauch angesammelt.

Danke für euere Hilfe. Gruß Anton

den crosstrainer würd ich an einem extra Tag einbauen.

beim Rückentag würde ich noch Klimmzüge einbauen und bei den Beinen Kniebeugen.
    Beinstrecker kannst du dafür weglassen.

Zitat Zitat von Hustler1989 Beitrag anzeigen
    den crosstrainer würd ich an einem extra Tag einbauen.
    Ein bisschen übertrieben, verstehe auch nicht warum er das machen soll?

ich mein ja nur... also ich hätte nach meinem training keine kraft mehr 45 min auf den crosstrainer zu steigen....

ich mein ja nur... also ich hätte nach meinem training keine kraft mehr 45 min auf den crosstrainer zu steigen....
    Du willst mir erzählen Du hast keine Kraft nach dem Training auf den Crosstrainier zu gehen. So hart kann man gar nicht trainieren, damit man keine Kraft mehr dafür hat.

Ich glaube eher Du redest das nach was die meisten so erzählen.

ne... so is es bei mir... kann aber auch sein dass ich eh ungern cardio mach....
    is halt meine Meinung....

ne... so is es bei mir... kann aber auch sein dass ich eh ungern cardio mach....
    is halt meine Meinung....
    Dann hat es aber mit keiner Lust zu tun. Also ist deine Info nicht wirklich gut gewesen.

Es ist absolut kein problem nach dem Training Cardio zu machen.

Okay, also die Geschichte mir dem Cardio wäre ja dann soweit geklärt . Wie schauts aber nun aus mit den Trainingstagen? Weg vom 3er Split auf nen 2er Split oder was meint ihr?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte