Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Wie viel gebt ihr für euer essen im monat aus?

    wollt ma fragen was ihr so im monat an geld für essen ausgibt
    ohne fastfood essen bei mcdoof oda so
    werd mir demnächst auch endlich mal nen richtigen ep zulegen und da würd ich gerne wissen was für kosten da auf mich zukommen werden;
    bin ja leider noch schüler
    manche geben ja um die 80€ in der woche aus

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    14 stück quark pro woche 8 €
    haferflocken 0,45 cent
    7 dosen thunfisch 7€
    vollkornnudeln 1,40
    bananen 2 €
    passierte tomanten 2 €
    kochschinken 6 €
    fertigvollkronbrot was ich selbst backe 1,40 €
    gefrier gemüse 1,40 € sowas

    das sind meine Hauptnahrungsmittel pro woche

    kauf ich jeden samstag ein

    milch, fleisch wird von eltern gekauft

  4. #4

  5. #5

  6. #6
    350-400€ für 2 personen. also wenn du 150-200€ rechnest bist gut dabei. wenn du einen fixen ep hast, kannst es dir auch ganze genau ausrechnen, aber ich sags dir, du wirst nie auf den wert kommen den du berechnet hast, weil du dir immer was zusätzlich kaufst ... alleine getränke machen schon sehr viel aus und die werden oft vernachlässigt (außer du trinkst wasser ... das sollte wohl auch in dt. aus der leitung geniesbar sein oder?)

  7. #7
    Rund 400-450 Euro (1 Person), wobei da sind auch alle anderen Sachen dabei, die man im Supermarkt käuft (Hygieneartikel usw).

  8. #8
    Rund 400-450 Euro (1 Person), wobei da sind auch alle anderen Sachen dabei, die man im Supermarkt käuft (Hygieneartikel usw).
    oha. ich liege bei max 300€. meist um die 250€.

  9. #9
    Naja, Ö ist teurer als D, was Lebensmittel angeht. Ich achte aber auch nicht wirklich drauf, immer das günstigste zu kaufen. Und Essen geh ich doch auch des öfteren.

  10. #10
    also wenn man alleine lebt bzw sich für sich selbst sorgt ist das ja glaub ich kein so großer unterschied als zu dem normalen essen
    aber so als schüler noch alles extra zu zu kaufen ist ja mal richtig hart
    verdiene grad ma 3scheine im monat durch minijob 100 leg ich auf die seite
    da würden ja lockenr noch die anderen 100€ wegfallen
    und mit 100€ komm ich garnicht mehr aus im monat was WE und klamotten und ect angeht.
    hmm
    wie macht ihr das nur
    viele von hier sind ja noch schüler
    finanzieren das alles eure eltern?

  11. #11
    Yoa eigentlich schon...1. finden es meine Eltern gut, dass ich drauf achte, auch wenn sie es manchmal übertrieben finden, 2. sagen sie, dass man auch wenn man normal isst nicht viel weiter drunter liegt....
    Das teuerste ist eigentlich bei mir die Milch und das Fleisch denk ich mal, der Rest ist eigentlich nicht so wild. Naja weiß nicht, denke mal man kann schon Eltern anpumpen als Schüler...Wenn du gescheiten EP hast isses nit so sehr teuer..

  12. #12
    Da eine ausgewogene und gesunde Ernährung ja auch Geld kostet (und ich unterstelle mal, dass deine Eltern dafür ja ohnehin aufkommen im Moment), sollte doch auch das bisschen mehr noch drin sein für sie. Bei Supplementen habe ich ja Verständis, aber wenn der Sohn sich eben etwas eiweisslastiger und fettärmer ernähren will, sollte das doch kein Problem sein - oder? Hast du schon mal mit ihnen gesprochen?

Ähnliche Themen

  1. Vorurteil: viel essen gleich masse
    Von prience im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 12:28
  2. Wieviel Geld gebt ihr für BB aus?
    Von H.oly im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 20:00
  3. wieviel geld gebt ihr für lebensmittel aus?
    Von student im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 12:30
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 13:06
  5. wie viel gebt ihr im monat für supplements aus?
    Von z im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.02.2004, 10:11