Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WKM Training

WKM Training

Hi!

Mich interessiert mal was ihr von dem WKM Plan haltet! Mir kommts so wenig vor!

TE1:
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    LH- Rudern

TE2:
    Kreuzheben
    Military Press
    Klimmzüge

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Geil , in TE2 noch Dips , in TE1 vorgebeugtes Seitheben und ab gehts .

gute erfahrungen gemacht? Was soll daran anstrengender sein als bei Volumentraining!?

Trainiert man dann z.B. so?

Mo - T1
    Mi - T2
    FR - T1
    ...

So wenig Volumen ist das doch gar nicht , pro TE 3-4 Sätze pro Muskelgruppe bei 3-maligem Training in der Woche .

Hab den Plan nicht genau so , nehme nur ähnliche Satzzahlen und fast exakt nur diese Übungen , gehe auch näher ans Muskelversagen , dafür habe ich dann aber längere Regenerationsphasen .

Bei mir sieht das so aus :

Montag :
    Kreuzheben
    Kreuzheben mit Ketten

Dienstag :
    Frontkniebeugen
    Kh-Schulterdrücken im Supersatz mit Seitheben

Mittwoch :
    Bankdrücken
    Dips
    Klimmzüge
    T-Bar Rudern

Freitag :
    Frontkniebeugen
    Beincurls
    Kh-Schulterdrücken im Supersatz mit Seitheben

Überall 3-4 Sätze

Trainiert man dann z.B. so?

Mo - T1
    Mi - T2
    FR - T1
    Zb. , oder eben etwas längere Pausenzeiten .

Mit Ketten?
    KDKler trainieren mit Ketten als Gewicht Ersatz, je höher man bei der Beuge geht umso mehr von der Kette geht vom Boden hoch = Mehr gewicht.
    Damit versucht man den Bewegungsbereich gesondert zu trainieren der nicht vom Gürtel unterstützt wird (Was ja weiter unten ist).

Zitat Zitat von Masshunter Beitrag anzeigen
    Damit versucht man den Bewegungsbereich gesondert zu trainieren der nicht vom Gürtel unterstützt wird (Was ja weiter unten ist).
    Um den Gürtel gehts dabei gar nicht .

Ab der Junioren-Klasse darf man spezifisches Kdk.Equipment benutzen , das sind dann Kleidungsstücke die durch ihre Nähung wie ein sehr sehr starkes Gummiband funktionieren , am untersten Punkt ist dieses dann voll gespannt und unterstützt dort sehr stark , als Anfänger mit Equipment ist man über die ganze Bewegung relativ gleichstark , der Anzug gibt unten raus aber einige Kilos mehr an Power , die Ketten werden nach und nach komplett vom Boden gehoben ja nachdem wie man sie befestigt , die Hantellast nimmt also mit fortschreitender positiver Phase zu wohingegen der Anzug immer weniger unterstützt .

Durch den Anzug entsteht als eine "Schwäche" im oberen Bewegungsabschnitt , durch gezieltem Training von diesem soll das kompensiert werden , dabei helfen eben uA. Ketten , Bänder , Lockouts etc. .

Hab aber nicht vor mich irgendwann in so ein Ding zu zwängen , mache das einfach so , da ich nach den normalen Sätzen nicht mehr so viel vom Boden wegheben kann aber oben raus noch Power habe , und eben weils Spaß macht .