Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Knacksen-Kniebeugen
-
13.12.2008, 16:50 #1
Knacksen-Kniebeugen
Hallo Leute!
Wie man der Überschrift entnehmen kann hab ich Probleme bei den Kniebeugen. Meine Knie knacksen bei jeder Wh enorm, dazu muss ich nicht mal Gewicht nehmen. Auch wenn ich die Übung ohne Gewichte ausführe knackst es jedesmal. Hat jemand hier vielleicht schon Erfahrung damit gemacht oder dasselbe Problem? und woran liegt das? Ist echt verdammt nervig deswegen mache ich Kniebeugen auch nicht mehr.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.12.2008, 17:02 #2
Kenne dieses Problem, da ich das selbst habe.
Bei fast jeder Wdh. knackst mein linkes Knie. Keine Ahnung warum. Keine Schmerzen nur es knackst eben.
Evt. hilft Glucosamin, habs aber noch nicht ausprobiert.
Ps: Bekommst man von Kniebeugen schnell extrem dicke Oberschenkel?
Ich hoffe doch nicht, da ich einem ja irgentwann keine normalen Jeans mehr passen
-
13.12.2008, 17:22 #3
@Kara01: Hast Du dabei auch Schmerzen?
Ansonsten könntest Du es mal mit Kniebandagen probieren, oder testhalber erstmal Elastikbinden straff um die Knie wickeln. Wahrscheinlich wird bei Dir die Patella nicht sauber in ihrer Gleitrinne geführt und schnappt dann mit entsprechendem Geräusch an einem bestimmten Punkt der Bewegung in selbige. Das wiederum kann an einer zu flachen Gleitrinne liegen, oder auch daran, daß die einzelnen Köpfe der Quads nicht gleichmäßig entwickelt sind, so daß es eine Verschiebung der Patella zur Seite es stärkeren Muskelkopfes hin gibt. Ist letzteres der Fall, so kann man das durch gezieltes Training bessern. Außerdem sorgt ein verbesserter Muskeltonus in den Quads insgesamt für eine bessere Führung der Patellas.
-
13.12.2008, 17:39 #4
nee Robert Schmerzen hab ich zum Glück keine. Aber was auch komisch ist, ist das mein Knie meistens wenn ich mein Bein strecke beim sitzen oder so auch knackst. Das mit den Quads ist glaube ich auch wirklich in meinem Fall zutreffend, weil meine Quads sehen auch so aus als seien die Köpfe unterschiedlich entwickelt. Außerdem sind sie auch sehr schwach die Schwächste Muskelgruppe bei mir. Trainiere sie ehrlich gesagt auch noch nicht all zu lang...
-
13.12.2008, 19:02 #5
Habe exakt das selbe Problem, hab das Knacken einfach ignoriert da ich keine Schmerzen habe und meine Kniegelenke auch zB beim Autofahren oder auch einfach so knacken.
Sollte man jetzt Kniebeugen ersteinmal aus dem Plan lassen?
-
13.12.2008, 19:02 #6meine Quads sehen auch so aus als seien die Köpfe unterschiedlich entwickelt.
Außerdem sind sie auch sehr schwach die Schwächste Muskelgruppe bei mir.
Ist echt verdammt nervig deswegen mache ich Kniebeugen auch nicht mehr.
-
16.02.2009, 13:13 #7
wie wärs denn mal mit aufwärmen???!!! hatte das selbe problem bei liegestützen das meine schulter knackst aber seid ihc mich vor dem krafttraining ein bissle warm mache knackst bei mir nichts mehr!
-
26.02.2009, 23:56 #8
ganz genau! ordentlich dehnen und vieleicht ab und zu
mal die Kniescheibe bei ausgestrecktem Bein sanft mit
den Fingern bewegen.
Hatte das selbe Problem, jetzt nich mehr...
-
27.02.2009, 00:42 #9
beim mir hats mit knacksen angefangen und nu hab ich schmerzen im knie, hab nächsten dienstag nen termin beim orthopäden. hoffentlich nix schlimmes...
-
28.02.2009, 18:04 #10
Bei mir Knacksen auch die Knie,aber Schmerzen habe ich nicht..meine Handgelenke Knacksen aber auch manchmal
-
28.02.2009, 18:06 #11
Mein Knie knackst nicht mehr, seitdem ich Glucosamin nehme.
-
02.03.2009, 10:58 #12
Mir hat Roberts Tip fantastisch geholfen, Elastikbinden eng um die Knie zu wickeln fürs Training.
Ich konnte seit etlichen Jahren nichtmal mehr mit eigenem Körpergewicht Kniebeugen machen, da es bis zu einem gewissen Winkel schmerzhaft geknackt hatte und ich ab einem gewissen Winkel gar nicht mehr hoch kam.
Jetzt kann ich ENDLICH wieder richtiges Beintraining machen - und zwar so gut, daß ich gestern sogar noch von einem der "schweren Jungs" ein anerkennendes "gehst ja ganz schön tief runter" bekam