Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Bin jung und brauche Hilfe

Hallo,
    ich bin 15 Jahre alt und hab mir vorgenommen Muskeln aufzubauen, bei mir gibts da allerdings noch einige Probleme, weswegen ich mich an erfahrenere Leute wenden möchte.
    Ich bin ziemlich schmächtig und bringe gerade mal 46 kg auf die Waage und das bei 1,67 m. Meine Probleme liegen hauptsächlich in der Ernährung ich esse sehr wenig und dann meist nichts was viel Eiweiss enthält, deswegen habe ich da an Eiweisspulver gedacht, macht das Sinn, wenn ja was ist dabei zu beachten und könntet ihr ein gutes empfehlen?
    Mittlerweile habe ich ein Jahr lang jeden 2ten Tag 25x 6kg mit einer Kurzhantel gehoben. Jetzt will ich richtig los legen, wichtig sind mir dabei dann Bauchmuskeln, Bizeps und Trizeps und die Brustmuskeln. Habt ihr Tipps wie ich mein Training effektiv gestallten kann?

Mfg PulZ
    Geändert von PulZ (08.12.2008 um 16:36 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hi also erstmal finde ich sehr gut das du anfangen willst
    etwas muskeln aufzubauen aber um das zu machen brauchst du etwas mehr masse
    am besten du isst viel und holst dir weight gainer das is auch so ein pulver aber mit sehr vielen kohlenhydraten und genau ddas brauchst du auch

1. Alles wird trainiert. Trainierst du das ein oder andere schwächer oder stärker kann es zu Fehlhaltungen o. ä. kommen. Außerdem sieht es meistens nicht gut aus.
    2. Eiweiß oder Protein? Da gibt es keinen Unterschied. Ist das selbe.
    3. Eiweißpulver soll als Ergänzung dienen, sprich wenn du dir jetzt lauter Eiweißpuler reinhaust bringt dich das nicht weiter. Ich denke zu beginn wirst du deinen Eiweißbedarf (am besten 2g/kg) über die normale Ernährung leicht decken können.
    4. Es kommt nicht nur auf das Eiweiß an. Auch die Kohlenhydrate und die Fette müssen stimmen. Sonst wird das nichts. D.h. du musst anfangen viel und vorallem gesund essen! Das ist für dich, bei deinem Gewicht wohl das wichtigste derzeit!
    5. 15 Jahre alt --> noch im Wachstum --> am besten keine Gewichte! Stoppt das Wachstum und schädigt bei falscher Ausführung und schweren Gewichten die Gelenke. Daher solltest du mit Körpergewichtsübungen anfangen. Mit denen wirst du auch sehr weit kommen.
    6. Du solltest einen GK (Ganzkörperplan) machen. Diesen alle zwei Tage. Dazu liest du dir bitte das hier durch: http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html
    7. Les dich im Forum ein um so nach und nach dein Wissen über Training und Ernährung auszubaun.

Willkommen und viel Spaß.

Zitat Zitat von SoNy92 Beitrag anzeigen
    hi also erstmal finde ich sehr gut das du anfangen willst
    etwas muskeln aufzubauen aber um das zu machen brauchst du etwas mehr masse
    am besten du isst viel und holst dir weight gainer das is auch so ein pulver aber mit sehr vielen kohlenhydraten und genau ddas brauchst du auch
    Nein du brauchst kein weight gainer. Brauchst du nicht. Bringt nichts. Nur Geldverschwendung. Und man braucht auch keine bestimmte Masse um Muskeln aufbaun zu können. Man muss lediglich genug und richtig essen.

Zitat Zitat von Nescient Beitrag anzeigen
    Nein du brauchst kein weight gainer. Brauchst du nicht. Bringt nichts. Nur Geldverschwendung. Und man braucht auch keine bestimmte Masse um Muskeln aufbaun zu können. Man muss lediglich genug und richtig essen.
    Also mir hat weight gainer schon geholfen natürlich weis ich ja das das essen das wichtigste ist aber ich finde schon das weight gainer hilft

Ja, um Fett zuzulegen.^^ Für anderes auch eher weniger.

Das Zeug ist kein Wundermittel. Mein Reis oder meine Nudeln haben änliche bis gleich Nährwerte auf 100g und kosten einen Bruchteil.

nein Reis und Nudeln sind qualitativ wesentlich besser, da weight gainer meist aus recht kurzkettigen KH´s bestehen, somit einen recht hohen GI haben, und dass ist eigentlich nicht das Angestrebte!

schreib doch mal bitte auf, was du an einem typischen tag so isst. könnten dir dann ja sagen wo aufholbedarf besteht.

Erstmal danke für alle Antworten,
    Ich esse eigentlich nichts regelmässig, immer das was da ist. Aber ich versuchs mal:
    Toastbrot mit Aufstrich, Wurstbrot, zu Mittag esse ich die unterschiedlichsten Sachen, dei meine Mutter eben so kocht also sowas wie Knödel, Spätzle, usw., am Abend noch ein paar Wurst- oder Käse Brote, meist noch eine Schüssel Müsli und das wars dann auch schon.

Mfg PulZ

Ich esse eigentlich nichts regelmässig
    Da würde ich wohl auch nur 46 kg wiegen.

Also mußt Du zunächst einmal Deine Ernährung grundlegend verbessern. Das bedeutet ca. 6 Mahlzeiten am Tag, mehr Eiweiß (vor allem Milchprodukte), nimmst Du nicht zu, dann ist es zuwenig. Eiweißpulver brauchst Du (noch) nicht, Milch und Quark tun es genauso und sind preisgünstiger.

mit 46 Kilo bewegst du dich auf einem sehr niedrigen Niveau. Kann es vielleicht daran liegen, dass du eben nicht regelmäßig isst? Hast du dir schonmal überlegt nach einem Plan zu festen Uhrzeiten zu essen? Ich würde dir dringend dazu raten. Zeitgleich lese dich bitte im Ernährungsforum ein, ich vermute da bei dir Defizite.

Wenn du dich eingelesen hast und Fragen haben solltest einfach fragen!

Was wäre denn sowas das richtig viel Eiweiss enthält? Dazu muss ich sagen ich bin ziemlich wählerisch und esse zb. eigentlich nur mageres Fleisch. Aber sowas wie Quark, Nudeln,Reis ist dann schon eher meine Richtung, was gibts denn in der Richtung noch so?
    Soll ich nun ersteinmal an Gewicht zulegen oder kann ich auch nebenbei schon trainieren?
    Man sieht schon ich bin noch ein blutiger Anfänger

Naja jetzt einfach fressen um Fett zu werden bringt es ja auch nicht. Also nebenzu richtig trainieren und schaun, dass du monatlich so mind. 1kg drauf bekommst. Nicht weniger aber auch nicht viel mehr. Wobei bei deinem Gewicht 1-2kg auch nicht schlimm wären in den ersten Monaten.

Quark, Nudeln, Reis: Schonmal gut dass du das isst! Quark hat viel Eiweiß und Nudeln und Reis haben gute Kohlenhydrate. Bei Reis Vollkornreis. Bei Nudeln reicht es wenn du sie al Dente machts. Zwecks der langsameren Verdauung.
    Zum Fleisch noch kurz: Das ist bei dir auch gut. Mageres Fleisch ist ja z.b. Pute. Und das wird hier im Forum auch massig verzehrt.

Andere Speisen findest du im Ernährungsforum.

sry mein Fehler
    Geändert von PulZ (08.12.2008 um 22:02 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte