Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33
    rober was halst du von dem ding kann ich ihn auch verwenden
    wegen dem platz ich kann ihn an der wand fest machen

http://www.sport-tec.de/Bilder-Video...22806&bigPic=0

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Nein DIM, das wäre kein vergleichbar guter Ersatz, da man hier nur einen Turm hätte, statt deren zwei. CableCross könntest Du so schon mal vergessen, eine der tollsten Brustübungen überhaupt. Wie willst Du die Brust also trainieren?

Überlegen wir mal eine Alternative. Die Firma KETTLER hat eine Fitness-Station namens KETTLER classic, die bei eBay relativ häufig für wenig Geld gebraucht angeboten wird (siehe Foto). Deren Konstruktion würde es zulassen, die Liegefläche (Bank) und die Hantelablage abzubauen, so daß nur noch der Zugturm stehen bleibt. In dieser Ausstattung könnte man damit Latziehen für den Rücken machen, Crunches am Kabel, Kabel-Pushdowns und Butterflies. Butterflies könnten funktionieren, wenn Du es schaffst, rückwärts mit dem Rolli an das schwarze Rückenpolster an der Machine dicht heranzufahren, so daß Dein Rücken von der Maschine abgestützt wird. Das müßtest Du am besten mal testen, ob das von der Breite und den Rädern her klappt.

Vllt. hat hier auch ein User solche Station zu Hause, um Dir ein paar Maße auszumessen. Notfalls frage einfach KETTLER, die können Dir sicher eine technische Zeichnung nebst Maßen mailen. Wenn es nicht klappen sollte, so sag mir bescheid, dann kümmere ich mich darum.

Diese Station würde ich um eine untere Seilrolle und ein zusätzliches Seil ergänzen, so daß auch Bizeps- und Schulterübungen möglich sind. Neu kostet so eine Station ab etwa 460 €, gebraucht bekommt man sie mit etwas Glück für unter 100 €. Die Belastbarkeit des Zugturmes ist allerdings mit nur 60 kg angeben, das ist nicht sehr viel wenn man bedenkt, mit welchem Körpergewicht viele Klimmzüge machen können. Gerade Deinen Rücken kannst Du mit Latziehen ja praktisch uneingeschränkt trainieren.

Mir an Deiner Stelle wäre die Lösung mit den zwei Zugtürmen lieber, aber man muß halt den Platz dafür haben, das ist klar. An sich kann man da ja im Alltag einfach durchfahren oder durchgehen, das Ding ist ja breit und hoch genug.

dann hole ich mir das Große wenn dann richtig

Seite 3 von 3 ErsteErste 123