Ergebnis 1 bis 2 von 2

Neu, 20 Jahre, ~77 kg, kompletter Neueinsteiger [Bilder]

Guten Abend,

wie aus dem Threadtitel ersichtlich wiege ich mit 20 Jahren mit etwa 188 cm knappe 77-78 kg. Ich komme aus der Region Hannover und habe absolut keine Ahnung von BB und Krafttraining. Ein Defizit, das ich gerne ausgleichen würde. Ich betreibe seit einem guten Jahr Kampfsport (Judo) und habe im Schnitt in der Woche jeden Tag eine Stunde Zeit und Lust für Training - sollte hoffentlich für den Anfang reichen.

Trainingstechnisch vorhanden sind etwas Basiswissen um Isometrische und Bodyweight-Übungen (habe hier die FighterFitness DVD herumliegen, wem das etwas sagt). An "Geräten" (höhö) habe ich zwei Kurzhanteln á 1,5 kg und eine Klimmzugstange.

Meiner bescheidenen Meinung nach sollte ich mit Masseaufbau - speziell des Oberkörpers - anfangen. Die Beinregion würde ich als durchschnittlich trainiert bezeichnen, da ich regelmäßig meine halbe Stunde laufe.

Ich würde mich über Anregungen und Meinungen von Euch freuen. Trainingsziel ist es, eine sichtbare Definition aufzubauen und dabei gesundheitsbewusst und mit möglichst wenig Nahrungsergänzung und -ersatz zu trainieren. Ich habe kein Interesse daran, wettkampfmäßig zu trainieren sondern mache das aus der Motivation, sichtbare Erfolge zu erzielen und zu halten. Hauptsächlich, um meiner Gesundheit etwas gutes zu tun.

Ich freue mich über Eure Antworten und Meinungen.

Viele Grüße,

Dagan

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html

Wie könnte denn eine sinnvolle Reihenfolge dieser Übungen aussehen?

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
    - Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
    - Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
    - Liegestütze 3x soviel Du schaffst
    - Dips 2x soviel Du schaffst
    - Beinheben 2x soviel Du schaffst
    - Crunches 2x soviel Du schaffst
    das is ein plan den du zb mit deinen moeglichkeiten machen kannst.

Die Beinregion würde ich als durchschnittlich trainiert bezeichnen, da ich regelmäßig meine halbe Stunde laufe.
    ich denke bei dem oberkoerper kann man keine ueberraschung bei den beinen erwarten. also die gehoeren zum training dazu