Ergebnis 16 bis 29 von 29
Thema: nacken
-
03.12.2008, 20:38 #16ich mach kh schulterdrücken mit 45kg
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.12.2008, 20:40 #17
-
03.12.2008, 20:58 #18
Ich sagte "die meisten" Okay, ich gebe zu meine Bemerkung war etwas überspitzt ausgedrückt. Aber dennoch halte ich Nackenübungen für relativ unwichtig. Mir ist in letzterer Zeit immer mehr aufgefallen das der Nacken neuergins der "nonplusultra Muskel" für viele ist, aber selbst in der Rücken Trainingseinheit (Rudern & co) wird er genug Traininert.
Schulterdrücken, Seitheben und Frontheben sind allesamt Übungen welche keinesfalls intensiv die Nackenmuskulatur belasten.
Zumindest wenn man von einer anständigen Ausfühung dieser Übungen ausgeht.
Der Nacken zieht immer ordentlich mit, ob man will oder nicht. Frontdrücken weiß den Einbezug von Nacken ein bisschen zu vermindern, aber immer noch nicht ganz. Und wie gesagt Kreuzheben, das sollte niemand verneinen, dass das auf den Nacken zieht
-
03.12.2008, 21:07 #19
Es geht dabei doch gar nicht mal nur ums aussehen sondern einfach darum Brust und Trapez vernünftig gleichmäßig zu trainieren damit z.b. die Schultern nicht zu weit vorne hängen. also wenn da was sichbar ist würd ich auf gezieltes Training nicht verzichten.
-
03.12.2008, 21:16 #20
Wenns nach dem gehen würde, Bräuchte auch niemand Bi-und Trizeps Trainieren, da die ja auch indirekt bei Brust und Lat dabei sind....insofern für mich Kein Argument.
Anständig ausgeführte Shrugs (die ich immer als letze Übung mache)
werden wohl kaum schaden.
Wer meint er müsste seinen Nacken nicht trainieren, OK, jedem sein Ding
-
03.12.2008, 21:17 #21Auch bei Korrekter Ausführung wird der Nacken belastet. Gerade bei Schulterdrücken und Nackendrücken. Darum gibt es auch Seitheben, dass über den 90° Winkel hinaus geht. Der Nacken beteiligt sich dabei.
Der Nacken zieht immer ordentlich mit, ob man will oder nicht. Frontdrücken weiß den Einbezug von Nacken ein bisschen zu vermindern, aber immer noch nicht ganz.
Geht es um eine intensive Belastung sind Ruderübungen, Kreuzheben und Shrugs erste Wahl.
Und wie gesagt Kreuzheben, das sollte niemand verneinen, dass das auf den Nacken zieht
Um mal einen gemeinsamen Nenner zu finden, ich bin auch kein Fan des Nackentrainings.
Wenn er aber bei manch anderem nicht so gut wächst ist es durchaus sinnvoll.
Es gibt auch genügend Leute, die rumschreien ein isoliertes Bauchtraining sei überflüssig, wenn man schwere Grundübungen ausführt.
Leider traf das bei mir nie zu und erst ein isoliertes Training hat wahre Erfolge gebracht.
So wird es wohl auch bei vielen mit der Nackenmuskulatur aussehen.
-
03.12.2008, 21:17 #22
-
03.12.2008, 21:30 #23
Studien haben gezeigt, dass bei einem Training das NUR aus Kniebeugen besteht signifikante Zunahmen am Oberarm festzustellen waren Also irgendwie muss es ja klappen. KDKler haben auch ohne Isos riesen Arme.
Wer meint er müsste seinen Nacken nicht trainieren, OK, jedem sein DingWenn er aber bei manch anderem nicht so gut wächst ist es durchaus sinnvoll.
Achtet aber trotzdem bei Shrugs auf penibel saubere Ausführung und nicht drehen!
lg
-
03.12.2008, 21:34 #24
Na die Studien würde ich gerne sehen , "signifikante" Zunahmen an Oberarmumfang , nur durch Kniebeugen , jaja , sieht man ja an den Gewichthebern die teilweise ihr dreifaches Körpergewicht beugen .
Hast du eig. ne Ahnung wie viel Trizepstraining die meisten Kdkler machen ?
Das müssen nicht unbedingt Isos sein , viel enges Bankdrücken , Floor Press , Brettdrücken , Drücken mit Ketten/Bändern , JM-Press , Dips usw. .
-
03.12.2008, 21:41 #25
Kommt vieleicht daher, das Die Beinmuskeln einen Großteil der Körpermuskulatur ausmachen... aber das find ich schon sehr weit hergeholt.
Und Ziel ist es ja nicht das irgendein Teil "riesengroß" wird, sondern wenn dann alles zusammen, und ich finde den Feinschliff bekommt mann nur mit manchen Iso´s wie Morksi schon gesagt hat.
Nein ich "Drehe" nicht.
Fakt ist, das ich Shrugs einmal nach meiner Schulter, und einmal nach Meiner Rückentrainingseinheit mache, langsam Konzentriert, und mit einigen Sekunden halten.
Für meine zweite Nackenübung fällt mir jetz der Fachbegriff grad nicht ein (peinlich):
Sz-Hantel vor dem Körper von der Hüfte zur Brust nach oben ziehen
...hört sich ja saudumm an
-
03.12.2008, 21:43 #26Sz-Hantel vor dem Körper von der Hüfte zur Brust nach oben ziehen
...hört sich ja saudumm an
Nacken... Wem's gefällt^^ Bei so Isolationsübungen hab ich irgnedwie immer das Gefühl das man sich da einfach zu sehr entspannen kann
-
03.12.2008, 21:45 #27
-
03.12.2008, 21:46 #28
"The arms experiment" von Bill Pichie beschäftigte sich damit, kann den Artikel aber nicht mehr direkt finden.
Aber ich hab ja nciht gesagt Bizeps und Trizeps nicht mehr zu Trainieren, also von dem her Ich trainiere sie trotzdem noch, nur Nacken nicht.
-
03.12.2008, 21:59 #29