Ergebnis 1 bis 13 von 13

Schultern, Dysbalance

Ich hab folgendes Problem:
    Beim Seitheben macht meine linke Seite sehr viel eher schlapp, als die Rechte, was ja nun nicht weiter Verwunderlich ist, da ich Rechsthänder bin.
    Das, was ich jetzt nun komisch finde, ist, dass meine linke Schulter dennoch massiger aussieht, bei der Übung, die Rechte wirkt dagegen relativ mikrig.

Sollte dann ja eigentlich andersrum sein.

Wie könnte ich dieses Problem in den Griff bekommen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hi,

der menschliche Körper ist immer asymmetrisch, bei manchen Leuten mehr, bei anderen weniger. Gerade BB fällt es allerdings eher auf, da sie ein größeres Körperbewusstsein haben. Trainier einfach normal weiter, der Unterschied wird außer dir wahrscheinlich keinem auffallen. Und viel dagegen machen kann man sowieso nicht. Solange du keine Probleme mit Schmerzen o.ä hast, ist es imho auch nicht medizinisch bedenklich.

Gruß,

v_p

Nee, Schmerzen hab ich nich, wundert mich ehrlich gesagt nur, dass ich in der kleineren Schulter mehr Kraft habe.

Edit: Bin am überlegen, ob ich Seitheben vielleicht durch Schulterdrücken ersetzen sollte, da hatte ich das Problem nicht. Auch wenns ne GÜ is...
    Geändert von Chaser (29.11.2008 um 21:43 Uhr)

Das mit dem Rechtshänder sollte ja nun nicht soooo viel ausmachen, schließlich arbeitest Du nicht als Schmied oder Steinmetz.

Wenn die kleinere Schulter mehr Kraft hat, kannst Du das ja mal ausnutzen, und vorübergehend auf deren Seite beim Seitheben mit etwas höherem Gewicht arbeiten. Dann wirst Du ja sehen ob Dir das was bringt, oder ob Deine Schultern mit geringerem Arbeitsgewicht besser wachsen.

Also auf der rechten Seite maln KG mehr nehmen? Dann könnte ich aber nicht mehr mit beiden Armen seitheben, oder?

Dann könnte ich aber nicht mehr mit beiden Armen seitheben, oder?
    Mach das dann alternierend, das funzt eh viel besser.

Okay, dann mach ich das auch sitzend.

Edit: Dann mach ich das erstmal noch mit dem selben Gewicht, wer weiß, vielleicht hab ich ja abgefälscht.
    Geändert von Chaser (29.11.2008 um 23:37 Uhr)

So, nochmal für Rob, hoffe, darauf erkennt man das, was ich meine:

Find es bei dem Bild eigentlich ziemlich unbedeutend, und sehe da keinen Unterschied...Liegt vllt an mir kp...Aber gab schon Bilder wo es deutlicher war!

Dann nen mir eines.^^ Dann kann ich das als Referenz nehmen.

Also ich bin mir da ebenfalls unsicher, ob das ein Masseunterschied ist oder nicht. Wie sieht denn das aus wenn Du relaxt dastehst (Arme locker hängen läßt)?

So, nochmal für Rob, hoffe, darauf erkennt man das, was ich meine:
    du haelst deinen rechten arm doch auch anders als den linken !

Wenn ich entspannt dastehe, dann sieht man keinen Unterschied, immerhin...
    Am extremsten fällts bei den Schulterübungen allgemein auf, ich hab links ein viel besseres Muskelgefühl, aber rechts mehr Kraft.

du haelst deinen rechten arm doch auch anders als den linken !
    Ja, etwas höher, als den Linken, dadurch müsste doch aber die rechte Seite theoretisch muskolöser wirken, da der Muskel dann eine höhere Kontraktion hat. Oder?