Ergebnis 31 bis 40 von 40
-
01.12.2008, 15:45 #31
ich würde mich an deiner stelle mal mit dem, zu dem du den besseren draht hast zusammensetzen und mit dem sprechen. mach dir einen ernährungsplan, sag du willst zunehmen und du hast dich erkundigt, wie das geht und dass dir offenbar sachen wie kuchen usw. nicht viel bringen, weil du eben sport machst.
dann zeigst denen den ernährungsplan und sagst ihnen, dass mit der ernährung pro jahr 6kg muskeln drin sind und dass das auch dein ziel ist und sie dich unterstützen sollen. weiters solltest halt trainieren gehen und wennst trainiert hast halt dextro oder malzbier um aus dem keto-bereich rauszukommen => kannst denen auch sagen, dass das gut ist zum zunehmen, damit du durchs training nicht mehr abnimmst.
schau du hast in dem bereich halt mehr wissen als deine eltern und wenn du willst, dass sie dich unterstützen, dann musst du sie überzeugen. wenn ich keine ahnung hätt von all dem und mein kind daher kommt und sagt es will bb machen und jetzt nur noch nach ep essen und eigentlich noch ein kleiner hosenscheisser von 15-16 jahren ist, dann würd ich das auch nicht akzeptieren und erstmal nein sagen (ich würde mich dann erkundigen und dann das kind unterstützen, aber davon kann man nicht bei allen eltern ausgehen)
du kannst ohnehin nicht etwas tun, was deine eltern nicht wollen, also zieh sie auf deine seite und stells so dar, als wenn du nur tun würdest was sie von dir verlangen. du musst ja nichtmal lügen, im endeffekt läufts auf gleiche raus
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.12.2008, 17:06 #32
-
01.12.2008, 18:24 #33
hmm in deinem alter dacht ich auch oft, dass meine eltern immer gegen mich und meine schwester sind ... irgendwann hab ich dann aber verstanden warum meine eltern reagieren wie sie eben reagieren. wenns nicht ne wirkliche schnappsidee ist der man hinterherjagd, dann kann man schon verständnis erwarten, also meine eltern haben nach nem aufklärenden gespräche meist "nachgegeben"
-
01.12.2008, 18:33 #34
Hoffe, dass das auch bei meinen Eltern klappt...
-
01.12.2008, 18:55 #35
Meine Mutter ist immer wieder auf meinen Essgewohnheiten rumgeritten, bis es mir zu bunt wurde. Ich zu Ihr: Ich esse, wie ich esse und Du rauchst. Hör Du auf zu rauchen- denn das ist erheblich ungesünder als mein Essen- und ich höre auf so zu essen, wie ich esse. Seitdem war Ruhe.
-
01.12.2008, 19:46 #36
puh, harte thema. eltern sind so ziemlich die stursten lebensabschnittsgefährten die man im laufe des lebens hat. meine mutter mäkelt bis heute an allem herum. "das training macht dich kaputt." "warum trainierst du heute nicht?" "iss was anständiges." "bist du dünn geworden." "bist du dick geworden." "mehr muskeln ist doch nicht normal."
vor ca. 6-7 jahren hat mein vater auch ab und an mal etwas kritisiert - meist aus unwissenheit. das hat sich innerhalb der ersten zwei jahre gelegt.
meine mutter ist das totale gegenteil. sie ist in ihrem denken so verbohrt, da haben die ausführlichsten erklärungen nichts gebracht. da hilft nur noch ignorieren.
-
01.12.2008, 20:07 #37
Ein ganz gutes Argument, kann man sicher gut anwenden Babsy!
Ja King, is echt totale Kacke. Ich werd versuchen die 2 Jahre jetzt noch zu überstehen, ganz untrainiert bin ich ja auch nicht,vllt kann ich meinen Eltern ja noch was beibringen in dieser Hinsicht und denen das alles mal etwas erklären, bin mal gespannt , wie sie reagieren, mein Vater ist da auch noch eher der Sturere. Da könt ich das alles auch direkt unserem Hund erzählen, aber mit meiner Mutter könnte ich mal reden
-
01.12.2008, 23:49 #38
ja ich mein sie sagt iss was gescheites, sowas wie kuchen oder sonstige süßigkeiten. ich mein erklär ihr mal was zucker im körper macht und das gesättigte fettsäuren schlecht sind und dann nimm den kuchen und zeig ihr die nährwerte. ich versteh nicht warum manche leute so deppat sind und glauben ein stück kuchen ist besser als ein vollkornbrot. wenn sie dir mit blöden argumenten daherkommt, frag sie einfach ob sie sich schon mit ernährung auseinander gesetzt hat, d.h. was nährstoffe im körper machen, was der körper braucht, was schädlich ist usw. hat sie im endeffekt nicht, denn sonst würd sie dir keinen guten kuchen geben. naja und wenn sie dir nicht glaubt, sag ihr sie soll sich erkundigen und dann redest in einer woche mit ihr auf einer ganz anderen ebene, nämlich als diskussionspartner weiter, oder sie glaubt dir eben und unterstützt dich...oder aber sie gibt sich damit zu frieden, dich tun zu lassen was du willst und darf dir dafür im nachhinein vorhalten was für ein idiot du doch warst und du hättest doch besser auf sie hören sollen, denke das könnte auch klappen
-
02.12.2008, 08:22 #39
Die haben einfach Angst, daß ihr Jung verhungert. Und wie jeder Dumme weiß, legt man von Süssigkeiten und Kuchen recht schnell zu.
Wenn Du Dir mal im Inet auf seriösen Seiten Infos besorgst über Transfette und gesättigte Fettsäuren und wie die die Arterien verkleben und über Zuckerkonsum und den Zusammenhang mit Diabetis Typ II und dann daneben eine sinnvolle Ernährung, mit der man auch zulegen kann- und zwar kraftvolle Muckies statt schwabbeliges Fett- und damit auch noch das Herz-Kreislaufsystem stärkt, sollten sie schon einsichtig sein.
-
02.12.2008, 15:14 #40
genau das meinte ich damit .. bin schon gespannt was rauskommt bei dem gespräch, ich hoff nur, dass sich die situation nicht verschärft ... könnt nämlich auch passieren.