Ergebnis 16 bis 30 von 40
-
30.11.2008, 11:29 #16
Ja, Hack ist okay- solange es kein Schwein ist.
Tatar wäre noch besser, aber Du bist weder auf Diät noch musst Du auf die Linie achten, dann ist Rinderhack immer okay!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
30.11.2008, 11:31 #17
Tröste Dich, den Mist mit dem "was Ordentliches essen" kreigt man selbst mit 40 noch von diversen Idioten gesagt. Die alle selber ne Wampe haben.
Und wenn man als Frau zu dick ist, sollte man nach gängiger Meinung garnix mehr essen....
-
30.11.2008, 11:32 #18
Padi: wusste ich doch, dass mir meine Eltern ein weiteres Kinder verheimlichen ^^
Aber im Ernst, Eltern sind so. Dein Vater kommt vom Bauernhof, meine sind Mediziner und sehen die BB Sache genauso kritisch. Ich musste mit meiner Mutter immer wieder reden und ihr zeigen, dass ihc mehr Ahnung habe von Essen und Training und dass da mehr dahinter steckt als Steroide und kaputte Gelenke. Bei meinen Eltern hab ich mit der Zeit mitgekriegt dass sie sich halt nur Sorgen machen aber inzwischen gehts.
Frikadellen enthalten relativ viel Fett. Ist in Maßen aber sicher okay. Die Bohnen dazu sind ja auch sehr gut. Und am besten wirds wenn man statt Hackfleich Tartar nimmt. (mageres Hackfleisch vom Rind glaub ich, ist aber etwas teurer, habs selber noch nie probiert)
-
30.11.2008, 11:46 #19
@ Barbara: Ok, das blöde daran ist aber halt, dass ich 2 Jahre noch definitiv machen muss, was meine Eltern mir sagen, und ich gehe mal davon aus, dass ich ne richtige Massephase oder mal richtig Definieren in den 2 Jahre noch knicken kann
@ Fleckenteufel: Ja ist echt schlimm, aber man weiß auch nie was mit den Eltern ist! Auf der einen Seite kauft meine Mutter mittlerweile Sachen in M und amcht auch mal einen Scherz darüber dass ich (in ihren Augen) so dünn bin, und dann krieg ich mega Ärger nur weil ich halt nich so kräftig bin (wie sie vielleicht selber).
Und dabei hatten wir erst Ende September einen ermin im Fitnessstudio zur Beratung, und die Trainer haben gesagt, die hatten noch nie einen (damals) 15-jährigen der sich so gut ernährt hat wie ich. Der täglich Thunfisch isst, Quark isst, der meinte selber das ist klasse. Und Anfang Septemerb hatten wir eine Arzttermin bei meinem Hausarzt, weil meine Eltern meinten ich wär zu dünn. Und auch der meinte:" Lassen sie den Jungen. Er ist halt mit 15 schon gedanklich weiter als die Anderen und achtet aufs Essen, was die meisten in seinem Alter nicht tun. Er ernährt sich eben gerne gesund, lassen sie ihn essen, erisst bis er satt isst, aber eben kein ungesundes Zeug." Alle Leute die Ahnung haben sind auf meiner Seite, und meine Eltern verstehen es trotzdem nicht, die sind so stur!Geändert von Padi92 (30.11.2008 um 16:15 Uhr)
-
30.11.2008, 12:38 #20
Deswegen sind sie ja auch deine Eltern, die müssen so ^^
Sie wollen halt, dass ihr Kind so wird wie sie selber weil sie denken das wäre das Beste. Meinen Eltern zum Beispiel kann man viel erzählen, ob Arzt oder nicht. Die glaubens nur wenn sie wollen. Zum Glück erinnert sich meine Mutter hin und wieder an ihr Studium wo sie auch Ernährungskunde hatte.
Naja, im Grunde geht es doch aber noch bei dir. Ich wüsste garnicht wo ich jeden Tag ne Dose Thunfisch herhaben sollte. Die würden mich für blöd erklären. Den Quark kann ich nur unter Spott essen und Putenbrust gibts weil mir die halt "einfach am besten schmeckt". Nix mit gesund. Aber da muss man drüber stehen, das gibt sich mit der Zeit. Wenn ich dann das Mittag kriege und Sprüche kommen wie "Na Olaf, ich glaube da ist ein Böhnchen zuviel auf dem Teller, hol lieber nochmal die Waage raus" dann muss mans entweder überhören oder kontern. Je nachdem wie humorvoll die Eltern sind. Ist halt Familie ^^ die kann man sich nicht aussuchen.
Das wird schon!
Achja, wo das Problem mit ner Defi liegt wüsste ich bei dir nicht. Iss halt das selbe nur etwas weniger. Bei ner Massephase wärs schon schwieriger weil deine Eltern halt mehr kaufen müssten, das fällt dann wieder auf...
Zu größten Not such dir nen kleinen Job und kauf dir was dazu
-
30.11.2008, 15:39 #21AlibiGast
Um des Familienfriedens willen kannst du ja ein Berliner mit Quark essen. Dann hast du deine guten Proteine und deine Mutter ist auch glücklich.
Ein ausgeglichenes soziales Klima und die Unterstützung der Familie ist sehr wichtig um "aufzubauen". Pass auf, dass du dich mit allzu "gesunder" Ernährung nicht isolierst,d.h. nie mit Freunden Pizza isst, keinen Alkohol drinkts etc.
An einem Stück Kuchen ist noch kein Bodybuilder eingangen. Selbst Arnold hat Torten gegessen.
-
30.11.2008, 20:57 #22
Na, wer hier 500gr Haferflocken zum MQ verzehrt, verdient meinen vollen Respekt. Und wer das dann auch noch unter den Tisch kehrt und nicht erwähnt, kann sich von den Ratschlagen bzgl. EP nicht viel Erfolg versprechen
Sehr schöne Schlussfolgerung, aber leider falsch
Chili con Carne (was häufig mit Reis gegessen wird) hat gute KH's (Reis, Bohnen), eine gute Portion Eiweiß (Bohnen, Hackfleisch) und die ungesunden Fette halten sich im Rahmen (~14-18g Fett/100g Hackfleisch).
Frikadelle ist (normalerweise) nicht sonderlich BB-tauglich.
Könntest dir aber wohl eine aus Tartar zusammen basteln
-
30.11.2008, 21:35 #23
@ notyet: Sry hab mich verschrieben, ich meinte eig 30-50 gr Haferflocken
Aso, ok danke, dachte schon, Frikadelle BB-tauglich?^^
Ich weiß nicht genau was Tartar ist, aber ich glaub dass is i-wie so´n Hackfleisch-Ersatz, aber werd ich wohl bei meinen Eltern nie durchbringen können
-
30.11.2008, 21:55 #24
Tartar, nennt sich auch Schabefleisch...Hat ca. nur 7% Fett, schmeckt aber genauso gut, bzw meines Erachtens besser, wenn man gutes Gewissen hat es essen zu können, also normales! Lässt sich denk ich schon durchbringen, deine Eltern würden den Unterschied nicht merken, wenn sie es nicht wüssten! preislich eventuell aber etwas teurer...Hab letztens 1,99€ für 200 g bezahlt...Aber naja, lohnt sich meines Erachtens! Und daraus kann man sich auc Frikadellen braten, statt Speck nimmt man Delight, oder light speck (2% Fett!!!!) rein, statt Weizenbrötchen eventuell Vollkornbrötchen(kp obs geht, müsste man mal probeiren oder mich belehren), und nicht zu viel Fett in die Pfanne! Man sollte es nicht jeden Tag essen, wird aber ab und zu mal ganz gut gehen denk ich! Man könnte sie nach dem braten auf Küchenpapier legen, und 2-3 mal drehen, um überschüssiges Fett abzutupfen! Fertig!
-
01.12.2008, 08:45 #25
Tatar ist nix anderes als Hackfleisch aus magerem Rindfleisch, kostet bei uns im Toommarkt 7,99€ im Kilo und hat ca 3% Fett. Ist also perfekt für jeden BBler. In ein echtes Chili con Carne gehört definitiv kein Reis,Notyet. Den kann man als Beilage dazupacken, aber ins Chili selber gehört es nicht. Wenn man so schlank ist wie Padi und eher zum schnellen Abnehmen neigt, ist auch normales Rinderhack okay- essen die Paasches auch, Andrea schrieb mir, daß es nicht unbedingt Tatar sein muß wenn nicht gerade WK-Diät ansteht. Dann wirds wohl für Padi auch akzeptabel sein!
Padi, rauchen deine Eltern?
-
01.12.2008, 09:51 #26Ja, Hack ist okay- solange es kein Schwein ist.
-
01.12.2008, 10:01 #27
-
01.12.2008, 10:02 #28
Ausser dem fettgehalt- bei uns zumindest. Da hat Schwein 27% Fett und Rind 18%.
-
01.12.2008, 10:06 #29
-
01.12.2008, 11:03 #30
Ah, okay. Dann ist das was anderes.