Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Warum nehm ich immer weiter ab??

Hi leute, ich hab en Problem:
    Ich darf ja seit 2 Wochen keinen Sport machen, zum Glück sind die 2 Wochen am Dienstag erstmal vorbei, aber danach muss ich vllt noch länger pausieren. Ich hatte vor 2 Wochen auf der Waage um 71 kg, heut morgen steig ich auf die Waage und sehe 67 kg. Ich hab die Tage Unmengen abgenommen! Dabei habe ich genau so weitergegessen wie vorher auch und auch immernoch diegleiche Menge Eiweiß zu mir genommen. Durfte aber halt eig nicht trainieren, obwohl ich zu Hause doch ab und zu ein paar Bizeps-Curls oder Sit-Ups gemacht, aber nur wenige. Ich weiß ja nicht was ich da verloren hab??? Ich kann ja schlecht 4 kg Fett in 1 1/2-2 Wochen verlieren, und so viel Muskeln innerhalb diesen Zeitraums, kann ich doch auch nicht verlieren oder? Aber ist doch auch schwer zu glauben, dass das alles Wasser ist oder?? ich steh echt auf dem Schlauch, besonders weil meine Eltern heut morgen rausgekriegt haben, dass ich nur noch 67 kg wieg, und ich hatte schon riesen Stress mit denen, die wollten ja bereits dass ich mit den 71-72 kg zunehme, und dieses Gewicht heut, gab ihnen den Rest. Doch jetz einfach anfangen alles in mich reinzuschaufeln hab ich auch keine Lust drauf, da ich dann im Prinzip nur Fett ansetze. Soll ich jetz bis Dienstag(da ist der Arzttermin) warten, und wenn ich wieder Sport machen darf, sozusagen erstmal ne kleine Massephase machen soll, sprich: dann etwas mehr essen, damit ich wenigstens nicht nur Fett ansetze? Weiß echt nicht was ich machen soll...
    Bitte um Hilfe!

Euer Padi
    Geändert von Padi92 (29.11.2008 um 12:05 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Schreib ma so auf was du so ist, mit Nährwertangaben...

cooper308
    Gast
    Wieso wollen deine Eltern, dass du mit 71kg auf 1,85 zunimmst? Ist doch ein ganz normales Gewicht für dein Alter! oO

Und das wird wohl das meiste Wasser gewesen sein. Hast du dich denn auf der selben Waage gewogen, ist die eventuell ungenau? Hast du dich zu verschiedenen Tageszeiten gewogen? ... das sind alles Faktoren die das Gewicht ziemlich stark beeinflussen.

Erstmal frag ich mich warum stressen deine Eltern da so krass?
    Wie siehts aus mit deinem Wasserhaushalt, hast du in edr Zeit eventuell weniger getrunken? Bei mir isses das selbe, bin seit 1 1/2 Wochen krank und trau mich nicht auf die Waage zu steigen weil ich eh das wasich mir die letzten 2 Monate antrainiert und gefressen hab, Gewichtlich verloren habe...Würde aber sagen, dass ist zum größten Teil nur Wasser, glaube nicht, dass du viel Fett, oder anders, dass du viel Muskeln abgebaut hast! Ich glaube, Muskeln bauen sich erst ab einem bestimmten Zeitraum von nicht-Benutzung und zu wenig Nährstoffen ab...Glaub es waren so um die 2 Wochen, das ist jedoch ein sehr langsamer Prozess, also mach dir darüber keine Sorgen!

Is doch geil wenn seine Eltern stressen, dann brauch er sich zumindest um die Beschaffung der Lebensmittel keinen Kopf machen!

Ansonsten Padi, hau rein was das Zeug hält, das wird weder Fett noch Muskeln gewesen sein, evtl. ist die Waage kaputt oder es war Wasser

Und immer morgens nach dem Aufstehen messen!

Danke erstma für die Antworten Leute

@ Da Benni: Ich kann dir den ungefähren Ernärhungsplan zwar posten, aber das ist eig zwecklos, da ich jetz genau dasgleiche esse wie von vor 2 Wochen, also ich hab da nichts verändert
    @ Cooper: Also 1. ich spiele ja Fußball, und ich wog vor 2 Jahren noch 84 kg, und dann hab ich abgenommen auf langem Zeitraum auf 72 kg, mein Vater und meine Mutter sind beide leicht übergewichtig, nicht sehr, aber etwas, mein Vater sagt immer, dass ein Fußballspieler was entgegenzusetzen haben muss, und ich doch viel zu dünn wär, obwohl er da sowieso keinen blassen Schimmer hat
    @ Dream: Das stimmt! Ich hab im Moment wirklich sehr wenig getrunken, also in der letzten zeit, weiß nicht ob es daran gelegen hat
    @ MPB: Gewogen wurde jeden Morgen, auf nüchternden Magen um die gleiche Uhrzeit +- 5 Minuten
    Werde dann wohl, aber erst wenn ich wieder Sport machen darf, eine kleine Massephase machen (müssen)

Ja also bei mir ist es so...Habe während meines EPS in nur 3 Wochen ca. 1 kg drauf geballert, ca. 3-4 Liter am Tag getrunken, + 1 Liter Milch...Zurzeit komm ich nichtmal auf 2 Liter denk ich mal, esse sehr schlecht und bin ziemlich Antribslos, hab jetzt alles wieder verloren, optisch hat sich jedoch nichts verändert soweit ich es beurteilen kann! Wird in dem Fall auch Wasser sein, bin ich mir ziemlich sicher!

Hoffen wir es mal...
    @ Benni: Es bringt nichts aber ich werde ihn posten^^
    6:20 Uhr: Eine Scheibe Brot trocken( zu den tabletten)
    ca. 60-80 Kalorien
    7:15 Uhr : 250 Magerquark mit Nüssen + 1 Banane
    ca. 300 Kcl
    10:50 Uhr: 1-2 Brote mit Putenbrust
    ca. 170 Kcl
    14:00 Uhr: Was auf den Tisch kommt
    ca. 700-800 kcl
    16:45 Uhr: Dose Thunfisch in eigenem Saft evt mit Brot
    ca. 200 Kcl
    19-20:00 Uhr: Was auf den Tisch kommt (meistens warm, durch meine Eltern)
    ca. 600-700 kcl
    21:45 Uhr: 250 Magerquark mit Nüssen
    ca. 230 kcl

Klingt nicht nach viel, weiß ich selbst, doch komischerweise nehme ich damit, wenn ich trainieren gehen darf, nicht ab und bin bei 71 kg, und habe damit in der letzten Zeit sogar leicht zugenommen, ca. 200 gramm in 2 1/2 Wochen,und jetz nehm ich ab.......-.-

Mhm, allerdings... is nich viel.
    Ich würde damit sofort rapide abnehmen.
    Und das obwohl ich leichter bin als du.
    Ess doch einfach bissel mehr, dürfte dir ja nich schwer fallen, weil selbst wenns nen bissel mehr is, dann kriegt man das noch gut rum...

cooper308
    Gast
    Ich würde auch sagen, du isst gerade morgens viel zu wenig! Die ersten 3 Mahlzeiten bis 14.00 haben viel zu wenig kcals! Du hast auch immer sehr große Schwankungen zwischen den Mahlzeiten (kalorientechnisch), versuch mal bei jeder Mahlzeit (gerade auch morgens) auf so ca 500kcal zu kommen. Dann nimmste auch ordentlich zu!

edit: Da das schon ne ziemliche umstellung ist, würd ich nicht sofort 6 mal am tag so 500kcal futtern, sondern Stufenweise steigern - also erstmal Morgens ne ordentliche Mahlzeit einbauen. Ein paar Tage oder 1 Woche später dann die Zwischenmahlzeiten aufstocken und das Mittag/Abendessen ein bischen eindämmen (kannst du ja nicht kontrollieren, aberwenns jetzt 700-800 kcal sind, isst du da einfach ein kleine Tacken weniger ).
    Geändert von cooper308 (29.11.2008 um 14:19 Uhr)

Ich kenn ja alle Theorien einer guten Ernährung, ich könnte mir im Prinzip selbst einen warscheinlich perfekten Ernährungplan zusammenstellen, von Ernährung versteh ich mittlerweile von allen Bodybuilding-bereichen am meisten von, nur ich hab durch meine Eltern einfach nicht die Möglichkeit auch imemr alles durchzusetzen, ich würd mir auch gerne en Plan mit mehreren Mahlzeiten erstellen die ungefähr bei 500-600 Kalorien liegen, aber meine Eltern sind ja immrnoch der Meinung "3 Hauptmahlzeiten" dass man so essen sollte, und desweiteren bin ich ja auch im moment total im "Fitness-Wahn". Da krieg ich´s kotzen, was ich mir schon imemr für Sprüche anhören muss, wenn ich den Thunfisch oder meinen Quark esse
    Werd wohl erst auf eine gute Ernährung umstellen können, wenn ich 18 bin in 2 Jahren...

cooper308
    Gast
    Wie deine Eltern wollen das du zunimmst, aber darfst nicht mehr als 3 Mahlzeiten am Tag essen?

Also ich sehe in deinem Plan keine 3 Hauptmahlzeiten, sondern nur 2! Dann pack wenns gar nicht anders geht wenigstens noch ein ordentlich Frühstück mit rein.

Padi, as wird fast nur Wasser sein, was Du verloren hast,also keine Panik!
    Aber Du isst echt mal wenig.
    Pack auf die Scheibe Brot morgens was Putenbrust, zum Mageruark 2-3 Löffel haferflocken,in Quark zum abend 10g gutes Öl,ebenso zum Thunfisch und frag mal unauffällig nach BB-tauglichem Essen wie Chili con Carne mit Bohnen und Hackfleisch, Fisch oder Hühnchen. Und nicht verzweifeln, das wird schon wieder!
    Jaja, Eltern können schwierig sein in dem Alter,ich weiß!

@ Cooper: ja mehr oder weniger, mein Vater kommt vom Bauernhof, da gabs halt früher am Tag 3 richtige Mahlzeiten, das wars! Und jetz glaubt der, dass das bei mir genauso sein müsste
    @ Barbara: Ok, Danke! Werde aber jetz wohl, wenn ich wieder Sport machen darf, erstmal richtig reinhauen beim Essen. Zum Quark(hab ich vergessen dazuzuschreiben) tu ich täglich immer einen Schuss Öl (ca. 10-15 ml) und immer so 300-500 gr Haferflocken, und ca 15 gr Walnüsse und 15 gr. Sonnenblumenkerne.
    Chili con Carne und Hackfleisch sind BB-gerechtes Essen?? Also sind Friakdelle für einen BB ok, oder wie?

Noch ein Beispiel zu meinen Eltern:
    Meine Mutter war nach gestrn total aufgeregt und hat mir dann vom Einkaufen Kuchen, kleine Berliner Ballen und Milchschnitten mitgebracht. Als ich mir dann gegen Nachmittag meinen Quark für den Abend vorbereitet hab, kommt meine Mutter und sagt:" Mach dir ma lieber was ordentliches, und iss was vernünftiges vom Kuchen oder den Sachen die ich dir mitgebracht hab"
    Ich komm mir vor, als lebe ich hier mit Schwachköpfen zusammen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte