Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34
  1. #1

    Whey ersatz ...

    Tja Leute, ich hab mich verkalkuliert und muss jetz etwa eine Woche lang ohne Whey auskommen ... Dummheit gehört bestraft

    Was ist denn der optimalste Ersatz für die Zwischenzeit??
    Ich werd auf jeden Fall Dextroseshakes zu mir nehmen, in der Früh und nach dem Training ... (aja, und wenn wir schon dabei sind: Sind 50g Traubenzucker für mich eigentlich richtig dosiert? >>> hab derzeit etwa 76 kg)

    Schonmal danke ..
    schönen Abend noch
    lg frank

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Trink einfach Milch ^^

    (aja, und wenn wir schon dabei sind: Sind 50g Traubenzucker für mich eigentlich richtig dosiert? >>> hab derzeit etwa 76 kg)
    joa das passt

  3. #3
    milch enthält doch casein, was langsam verdaulich ist! eiweiß essen würd ich, das ist schnelleres eiweiß (hab ich aus nem anderen thread)

  4. #4
    Zitat Zitat von chills Beitrag anzeigen
    milch enthält doch casein, was langsam verdaulich ist! eiweiß essen würd ich, das ist schnelleres eiweiß (hab ich aus nem anderen thread)
    ? Du bist komisch

    Ich nehm auch seit einigen Wochen kein Whey mehr, spüre keinen Unterschied.
    Trinke nach dem Training ein Malzbier mit dem ich mein Kreatin runterspüle.

  5. #5
    Hab mit Bio Lehrer letztens diskutiert, er hat mich ziemlich überzeugt, eigentlich sit Whey unnötig, werd es trotzdem weiter nehmen! Da die Aminosäureketten eh gespalten werden ist es im Prinzip egal, das ist bei Casein nur "unmerklich" langsamer! Ich werds trotzdem weiter nehmen, wegen des Placebo effekts, und vllt auch wegen der etwas , sehr geringen schnelleren Aufnahme! Die Woche über kannste ruhig Milch trinken, oder besser noch Thunfish essen, da Thunfish weniger Fett hat, was die Aufnahme auch verlangsamt!

  6. #6
    eiweiß essen würd ich, das ist schnelleres eiweiß (hab ich aus nem anderen thread)
    ich hab ungefähr eine halbe Minute gebraucht, dann habe ich geschnallt, dass du mit deinem ersten "Eiweiß" das Eiweiß aus dem Ei also Eiklar meinst
    Die Woche über kannste ruhig Milch trinken, oder besser noch Thunfish essen, da Thunfish weniger Fett hat, was die Aufnahme auch verlangsamt!
    0,1% Fett Milch würde aber in Ordnung gehen. Whey ist ja auch nicht vollkommen fettfrei

  7. #7
    Wahnsinn .. schon wieder soviel posts ^^
    danke an alle, die geantwortet haben

  8. #8
    Zitat Zitat von Dream51 Beitrag anzeigen
    Hab mit Bio Lehrer letztens diskutiert, er hat mich ziemlich überzeugt, eigentlich sit Whey unnötig, werd es trotzdem weiter nehmen! Da die Aminosäureketten eh gespalten werden ist es im Prinzip egal, das ist bei Casein nur "unmerklich" langsamer!
    Wie jetzt? Dein Biolehrer behauptet, dass Casein fast genauso schnell wie Whey aufgenommen wird?

  9. #9
    Zitat der beste Biolehrer, den es auf der Welt gibt :

    Nach dem Training ist eine Eiweiß Zufuhr erstmal wichtig, in welcher Form ist [FÜR EINEN HOBBYSPORTEL; MUSS DAS DAZU SAGEN WAREN IM HOBBY BB BEREICH[] erstmal egal. Man kann sich nach dem Training auch ruhig Thunfisch oder Quark reinziehn, die Aminoketten werden eh gespalten, das wird auch bei diesen Pulvern die du kennst, den Molkeproteinen! Da dort die Ketten nicht so lang sind, ist die Aufnahme schneller, was für einen Hobbysportler jedoch eigentlich nicht relevant ist!

    Zitat Ende

    Er hat also gesagt, das Whey schneller ist, es im Hobbybereich eigentlich keine großen Unterschiede gemacht, und auch die Studien die da drber gemacht worden sind, sind alle sehr schwammig. Er meinte er habe sich eine längere zeit damit beschäftigt, hat auc selber Whey eine Zeit lang genommen, er hebt auch regelmäßig Eisen, ist noch n junger Kerl anfang 30... Er meinte Studien seien alle sehr schwammig und man könnte auch auf billigere Eiweißquellen zurückgreifen.

  10. #10
    Hab mit Bio Lehrer letztens diskutiert, er hat mich ziemlich überzeugt, eigentlich sit Whey unnötig, werd es trotzdem weiter nehmen! Da die Aminosäureketten eh gespalten werden ist es im Prinzip egal, das ist bei Casein nur "unmerklich" langsamer! Ich werds trotzdem weiter nehmen, wegen des Placebo effekts, und vllt auch wegen der etwas , sehr geringen schnelleren Aufnahme! Die Woche über kannste ruhig Milch trinken, oder besser noch Thunfish essen, da Thunfish weniger Fett hat, was die Aufnahme auch verlangsamt
    1. Dein Lehrer überzeugt dich
    2. Du nimmst es trotzdem, scheinst ja doch nich so überzeugt zu sein
    3. Sagst das es ein Placebo effekt hat (sprich es nix bringt aber es macht du dir etwas einbildest)
    4. Sagst das du es gerade wegen des Placebo nimst, also glücklich mit der Einbildung bist.



    5. Weniger Fett verlangsamt die Aufnahme nicht, sondern sie erfolgt schneller.

    Er hat also gesagt, das Whey schneller ist, es im Hobbybereich eigentlich keine großen Unterschiede gemacht, und auch die Studien die da drber gemacht worden sind, sind alle sehr schwammig. Er meinte er habe sich eine längere zeit damit beschäftigt, hat auc selber Whey eine Zeit lang genommen, er hebt auch regelmäßig Eisen, ist noch n junger Kerl anfang 30... Er meinte Studien seien alle sehr schwammig und man könnte auch auf billigere Eiweißquellen zurückgreifen.
    1. Whey ist nicht unbedingt teuer
    2. Wenn man keines anwendet kann man nach dem Training NUR Dextro nehmen und 30 Minuten später essen, was auch immer.
    3. Studien hin oder her, bei Whey stimmt es das es schnell aufgenommen wird.
    4. Es gibt 30jährige Bio-Lehrer die nur Teilwissen haben
    5. Hobbybereich hin oder her... es ist Whey und kein Winstrol.
    Geändert von muskelfleisch (28.11.2008 um 23:28 Uhr)

  11. #11
    1. Ne, hab das ganze jetzt mal objektiv geschrieben
    2. Ich nehme es, bin mir über den kleinen Unterschied der Aufnahme bewusst, und darum nehm ich es^^
    3. ER meinte es wäre viel Placebo dabei!
    4. Ne, falsch ausgedrückt
    5. Fett verschnellert? Da hab ich aber hier viel anderes gelesen...

  12. #12
    Fett verschnellert? Da hab ich aber hier viel anderes gelesen...
    Hab ich nicht gesagt Aber du...

    da Thunfish weniger Fett hat, was die Aufnahme auch verlangsamt!
    Weisse bescheid

  13. #13
    ...da Thunfisch weniger Fett hat, welches die Aufnahme auch verlangsamt ... so wars wohl gemeint ...

  14. #14
    Naja ne...also...

    Fett in Verbindung mit EW verlangsamt ja die Aufnahme...du musst den Satz mal im ganzen lesen...i-wie n Komma vergessen warte mal...^^

    Die Woche über kannste ruhig Milch trinken, oder besser noch Thunfish essen, da Thunfish weniger Fett hat, was die Aufnahme auch verlangsamt

    Das Verlangsamen ist ausschließlich auf des fett gemeitn...oh man so viel Verwirrung und Grammatik zur späten Stunde..

  15. #15
    Gast
    Gast
    Also mal ganz ehrlich: Wer hat denn ernsthaft schon irgendwelche besonderen Muskelzuwächse oder Kraftsteigerungen durch Whey erfahren?
    Klar ist Whey eine tolle Ernährungsergänzung (ich nehme Whey auch) aber letztenendes so wie jedes legale Supplement, kann Whey nur das i-Tüpfelchen einer ohnehin perfekten Ernährung sein. Wenn man auf die Ernährung nicht achtet, dann hilft auch das tollste Whey nicht.

    Früher gab es kein Whey. Da haben BBer zB Milch getrunken und trotzdem sind sie muskulöser geworden als je ein Hobby-BBer von uns es werden könnte. Einen so so extremen Unterschied kann es also für den Hobbypumper nicht machen. Da stimme ich zu.

    Da aber Whey umgerechnet fast das gleiche kostet auf EW gerechnet, spricht meiner Meinung aber auch nichts dagegen Whey zu supplementieren. Allein schon weil es einfach bequem und praktisch ist. Wer kann denn schon Milch oder Quark überall hin mitnehmen für nach dem Training?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ersatz zu Haferflocken?
    Von Dream51 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 20:01
  2. whey-ersatz?
    Von Rinchar im Forum Ernährung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 10:55
  3. Ersatz
    Von Kistenjojo im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 07:16
  4. Ersatz
    Von T. im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 15:06
  5. Ersatz für Hyperextensions?
    Von Flea im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 17:32