Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    KVA reduzieren

    Hallo erstmal,

    Kurz etwas zu mir. Ich bin 22 Jahre alt und trainiere seit ich 17 bin.
    Nun hab ich bis vor 2 Monaten ca. 1 Jahr Pause gemacht, wegen Abitur usw.
    Ich habe nie Anabolika oder co. genommen, nur Eiweiße, darum war der Muskelverlust auch nicht so stark in der Pause.

    Nun bin ich wiede sehr aktiv dabei (seit ca. 2 Monaten) und auch mitlerweile wieder gut im Training. Bin 1,98 groß, wiege derzeit 102kg bei nem KVA von 27% zu meiner letzten aktiven Trainingszeit war ich auf ca. 8-12% also deutlich weniger. Nun möchte ich als erstes mal den KVA wieder runterkriegen.

    Kann ich das nur über ne Diät machen? und das am besten ohne groß Muskeln abzubauen, also wenn ich es halten könnte wäre gut, nen Aufbau muss nicht sein für die Zeit. Muss ich Joggen oder gehts auch ohne?
    Soll ich jetz mal umschalten auf weniger Gewichte und mehr Wiederholungen, während der Diät.
    Bin sehr diszipliniert was das Essen angeht, nur Ausdauersport an den Geräten macht mir kein spass, darum die Frage obs auch ohne geht.
    Vielen Dank schonmal.

    mfg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von ad0r Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal,

    Kurz etwas zu mir. Ich bin 22 Jahre alt und trainiere seit ich 17 bin.
    Nun hab ich bis vor 2 Monaten ca. 1 Jahr Pause gemacht, wegen Abitur usw.
    Ich habe nie Anabolika oder co. genommen, nur Eiweiße, darum war der Muskelverlust auch nicht so stark in der Pause.

    Nun bin ich wiede sehr aktiv dabei (seit ca. 2 Monaten) und auch mitlerweile wieder gut im Training. Bin 1,98 groß, wiege derzeit 102kg bei nem KVA von 27% zu meiner letzten aktiven Trainingszeit war ich auf ca. 8-12% also deutlich weniger. Nun möchte ich als erstes mal den KVA wieder runterkriegen. KVA ? du meinst KFA(Körperfettanteil)

    Kann ich das nur über ne Diät machen? Ja, abnehmen wirst du nämlich nur wenn du deinen Körper weniger Energie zuführst als er verbraucht, sprich indem du deine Kcal reduzierst und das am besten ohne groß Muskeln abzubauen Naja dann am besten keine Crashdiät machen sondern deinem Körper die Zeit geben sich langsam an die Umstellung zu gewöhnen und nur ein leichtes Kcal-Defizit einbauen, also wenn ich es halten könnte wäre gut, nen Aufbau muss nicht sein für die Zeit. Muss ich Joggen oder gehts auch ohne? Joggen muss nicht zwangsläufig sein, geht auch ohne durch ein Kcaldefizit wiegesagt
    Soll ich jetz mal umschalten auf weniger Gewichte und mehr Wiederholungen, während der Diät. Nein, alles so beibehalten wie du vorher auch trainiert hast.
    Durch schweres Training mit wenigen Wdhs. erhälst du auch deine Muskeln, da sie weiterhin gut gefordert werden.

    Bin sehr diszipliniert was das Essen angeht, nur Ausdauersport an den Geräten macht mir kein spass, darum die Frage obs auch ohne geht.
    Vielen Dank schonmal.

    mfg
    Jo kein Thema

  3. #3
    Danke schonmal. Ich mein naütrlich KFA! nurn kleiner Verschreiber
    Das klingt ja alles schonmal ganz gut. Allerdings würde ich gern schnell abnehmen, damit ich auch umso schneller wieder ordentliche sachen essen kann um genug Kraft für meine Übungen zu haben.
    Wie siehts aus wenn ich nur morgens mein Eiweißshake trinke und 1Salat am Tag, mehr nicht?

    mfg

  4. #4
    Das ist super damit hast du in ein paar Tage einiges an Gewicht verloren und nette Bekanntschaften mit Notärzten gemacht.
    Außerdem wirst du deine nervige Muskelmasse los sein ... die treibt das gewicht ja auch ziemlich hoch...

    Les dich erstmal im Ernährungsfporum ein das steht alles dadrin... in geschätzten 10.000 Threads

  5. #5
    ne, ich hab da überhaupt keine Probleme mit, aus gesundheitlicher sicht.
    Mir geht es prima. Werde ich so nun viel Muskelmasse verlieren, oder ist das nur son "Wert" der sich wennde nen Monat trainierst wieder ergibt?

  6. #6
    Alibi
    Gast
    Muskeln sind doch am schwersten. Also würde ich als erstes diese abbauen, um schnell an Gewicht zu verlieren !!!

  7. #7
    Nein das ist kein Wert und jaaaaaaa bei der Ernährung wirst du nahezu jedes bisschen musckeln in deinem Körper abbauen... Denn dein Stoffwechsel ist ein sehr komplexer und logisch agierender mechanismus ... Wenn du deinen Körper nämlich derart unterversorgst wird nicht zuerst das Fett vom Körper verbrannt sondern die Muskeln weil diese Energieverschwender sind..

    @Alibi : Das habe ich doich schon geraten :P:P:P

  8. #8
    Ist das jetz son Witz hier, den ich nicht verstehe?
    Ich möchte natürlich keine Muskelmasse verlieren!
    sondern Fett..

  9. #9
    Was sollte ich denn Essen um möglichst viel abzunehmen und möglichst wenig Muskeln abzubauen?
    Also gut, ich werde mein Training fortsetzen wie es ist.

    Bleibt nurnoch die Essensfrage?
    Geändert von ad0r (27.11.2008 um 14:38 Uhr)

  10. #10
    Oschi hat es ja schon erwähnt ...
    huch das bin ich ja selber oO
    Jaaa ich habe es schon erwähnt das steht ALLES mehre tausend mal in tausend verschiedenen threads immer und immer und immer wieder das selbe...
    aber weil es so schön ist das mehrmals täglich zu posten hier nochmal ein paar Kernaussagen (den Rest musst du dir bitte im Ernährumgsforum selber herausarbeiten es steht wirklich ALLES da)

    - Eiweiss mindestens 2-3g/Kg Körpergewicht (Quark, Fleisch, Harzer Käse)
    - Gesunde Fette (Ab jetzt brätst du dein Fleisch bitte nur noch mit Rapsöl... Andere Quellen für gute mehrfach oder einfach ungesättigte Fettsäuren sind Walnussöl, Fisch, Nüsse)
    - Keine Kurzkettigen Kohelnhydrate (Zucker, Süßigkeiten, Fritten etc)
    - Viele langkettige Kohelnhydrate (Vollkornprodukte)
    - Deine kcal Zahl musst du so anlegen das sie ein wneig unter deinem Grundumsatz liegt ca200-300 kcal weniger (Grundumastz kannst du heir errechnen http://tools.fettrechner.de/kalorienverbrauch.html)

    So das wars fürs erste jetzt hast du die Gelegenheit mit ein bisschen eigeninitiative einen gutne Ernährungs Plan (EP) für deine Diät zu erstellen diese dann hier zu Posten und ihn von uns absegnen zu lassen =)

    mfg Oschi

  11. #11
    ok Danke.
    Könntest du mir ein Paar gute Links zu Beiträgen posten, ich bin neu hier und es ist nicht immer so einfach, aus tausenden Beiträgen, die Sinnvollen herurauszufinden.

  12. #12
    wenn du in diesem thread ganz nach unten scrollst siehst du wortverwante beiträge, wenn du dort nachliest kommst immer weiter immer weiter immer weiter ins forum und siehst was anderen leuten geraten wurde, die selbiges wollten wie du!
    wenn du dich im ernährungsteil des forums einliest findest auch pläne und sonst. nützliche infos!

    achja noch besser wie ein salat sollen wattebällchen in orangesaft getränkt sein ... hab ich von ner magersüchtigen

Ähnliche Themen

  1. KCAL verbrauch reduzieren.
    Von selecta im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 19:49
  2. KFA Reduzieren
    Von CaponeFTW im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 18:39
  3. Training reduzieren für 3 Monate
    Von Sergej Fährlich im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 19:44
  4. KFA reduzieren
    Von jokerela im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 15:50
  5. körperfettanteil um 7%reduzieren, dauer?
    Von Ralf15 im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 10:08