Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35
    Zitat Zitat von Leddok Beitrag anzeigen
    @muskelfleisch - was is push-pull? (drücken ziehen is klar..^^)
    Wenn dein Trainingsplan sich in Einheiten die gliedert die entweder nur aus Zug- oder nur aus Drückübungen bestehen .

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wow, ganz schön viele Antworten.
    Also ich trainiere momentan noch nach einem 3er-Split:

TE1:
    SBD
    Dips
    Seitheben
    BD, eng

TE2:
    LH-Rudern
    Klimmzüge, OG
    Kreuzheben
    Kabelrudern, eng

TE3:
    Frontkniebeugen
    Beincurls
    Wadenheben
    Crunches/Beinheben

Ich möchte aber nächstes Jahr einen auf einen 2er-Split bzw. GK-Plan wechseln. Siehe Wechsel von 3er auf 2er/GK-Plan

So jetzt zum eigentlichen Thema... ^^
    Ich habe ne Zeit lang LH-Curls zum Schluss meiner TE2 gemacht, und diese nun schon seit zwei Monaten durchs Kabelrudern ersetzt. Und ich verspüre fast gar keinen Unterschied im Bizeps. Der ist nach beiden Übungen gleichermaßen auf Pump! Aber ich möchte den "Posermuskel" gerne noch stärker ausprägen. Andere mögen vielleicht lieber den Beinbizeps, aber das soll hier nicht Gegenstand der Diskussion sein. Von den "Discopumper"-Threads gibt es schon genug. Ich wollte lediglich fragen, ob Bizepscurls so elementar sind, dass man diese nicht durch andere Übungen ersetzen könnte bzw. ob sie effektiver sind oder es egal ist wie man den Bizeps trainiert, hauptsache man macht es...

Zitat Zitat von Klimmi Beitrag anzeigen
    Ich wollte lediglich fragen, ob Bizepscurls so elementar sind, dass man diese nicht durch andere Übungen ersetzen könnte bzw. ob sie effektiver sind oder es egal ist wie man den Bizeps trainiert, hauptsache man macht es...

Die mitunter unwichtigste Übung wenn du so fragst , als elementar kannst du Übungen wie Klimmzüge , Kniebeugen , Bankdrücken , Kreuzheben etc. betrachten , aber sicher keine Curls .

Wenn du beim Kabelrudern den Bizeps genauso spürst wüsste ich nicht warum der Trainingseffekt geringer sein sollte als durch Curls , heißt ja nur , dass du hauptsächlich aus den Armen ziehst und weniger aus dem Rücken .

So richtig aus dem Rücken, bzw. den Lat ziehe ich eigentlich nur bei den Klimmzügen. Beim LH-Rudern versuche ich aus dem Trapez zu ziehen, indem ich relativ weit greife. Aber beim Kabelrudern beabsichtige die Bizepsbeanspruchung; u.a. deshalb wähle ich einen engen Griff.

ist ja alles schön und gut das du deinen Bizeps nach TE2 Ausgelastet fühlst aber bei einem 3er-Split würde ich Arm (Bizeps +Trizeps) isos einbauen. Du könntest Bizepscurls z.B in TE1 oder TE3 einbauen und so ähnlich machst du das auch mit dem Trizeps...
    Solltest halt drauf achten das Bizeps/trizeps in (passiv) beanspruchten TE´s nicht verkatert ist

Seite 3 von 3 ErsteErste 123