Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Bringen Curls überhaupt so viel mehr Bizeps?

Hey Leute,
    ich mache schon seit längerer Zeit keine LH-Curls mehr für den Bizeps, da ich den beim Rückentraining meiner Meinung nach genug auspowern kann:

- LH-Rudern
    - Kreuzheben
    - Klimmzüge

Ich habe eine Zeit lang noch LH-Curls zum Abschluss gemacht. Ich mache nun aber schon seit knapp zwei Monaten stattdessen nur noch enges Kabelrudern zum "Auspumpen". Danach hätte ich eh keine Kraft mehr im Bizeps. Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Sind Curls viel effektiver für eine gute Bizepsentwicklung, oder wird die Übung überschätzt? (Ich gehöre zu den wenigen, in meinem Studio die den Bizeps gar nicht isoliert trainieren. Deswegen hat mich das ein bischen stutzig gemacht.)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Am Besten kann dir diese Frage, auf dich persönlich bezogen, wohl der Spiegel oder das Maßband beantworten!

Wie sind denn eure Erfahrungen?
    Ich gehe von der Theorie aus: ausgepowert=ausgepowert
    Ob ich den Bizeps nun isoliert mit Curls oder durchs Rückentraining geplättet habe, sollte doch egal sein, oder nicht?

Ja aber bei mir z.Bsp. bringt Rückentraining allein nicht so viel... ich mache sogar Curls nach dem Rückentraining. Muss jeder selber wissen.

Manche trainieren ihren Bizeps kaum und haben ordentlich was dran....ich dagegen trainiere ihn auch noch....läuft besser...

musste austesten

Kommt drauf an, wie du die Klimmzüge ausführst, ob mit Obergriff (Bizeps wird nicht so extrem mitbelastet) oder mit Untergriff.

Körpergefühl > Vorgaben! Wenn beim Bizeps nach dem Training nix mehr geht, ist doch alles in Ordnung!

Zitat Zitat von K1LL3RK4RT0FF3L Beitrag anzeigen
    Trainierst du Split oder GK?
    jo nur paar übungen in den Raum zu werfen reicht nicht, sag mal wie dein gesamter Plan aussieht und das über die Woche

Generell würde ich aber auch sagen, dass isos die man zusätzlich macht, mehr bringen.

Also ich spüre nach solchen Übungen, sprich Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern, nur sehr stark meine Unterarme. Bizeps muss bei mir zusätzlich isoliert trainiert werden.

Also ich spüre nach solchen Übungen, sprich Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern, nur sehr stark meine Unterarme. Bizeps muss bei mir zusätzlich isoliert trainiert werden.
    Bei mir ebenfalls ^^ Rückentraining spüre ich im Lat und Brusttraining in der Brust. Aber Rückentraining nur ein wenig im Bizeps und Brusttraining kaum im Trizeps. Das war früher bei mir anders Hat denke ich mal auch was mit dem Trainingsstadium zu tun.

Rückentraining spüre ich im Lat und Brusttraining in der Brust.
    Das kommt natürlich noch hinzu. ^^

Brusttraining kaum im Trizeps.
    Bei mir auch nicht, ich greife beim Bankdrücken aber auch so breit, wie es meine Stange zulässt, liegt vermutlich auch daran.

Zitat Zitat von Klimmi Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    ich mache schon seit längerer Zeit keine LH-Curls mehr für den Bizeps, da ich den beim Rückentraining meiner Meinung nach genug auspowern kann:

- LH-Rudern
    - Kreuzheben
    - Klimmzüge

Ich habe eine Zeit lang noch LH-Curls zum Abschluss gemacht. Ich mache nun aber schon seit knapp zwei Monaten stattdessen nur noch enges Kabelrudern zum "Auspumpen". Danach hätte ich eh keine Kraft mehr im Bizeps. Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Sind Curls viel effektiver für eine gute Bizepsentwicklung, oder wird die Übung überschätzt? (Ich gehöre zu den wenigen, in meinem Studio die den Bizeps gar nicht isoliert trainieren. Deswegen hat mich das ein bischen stutzig gemacht.)
    Dabei wird wohl kaum der Bizeps trainiert

Zitat Zitat von frank26 Beitrag anzeigen
    Dabei wird wohl kaum der Bizeps trainiert
    Ich denke mal , dass das einfach nur eine Auflistung seiner Rücken-TE ist .

Warum drehen sich 90% solcher Threads eig. um die Bizeps ? Posermuskel schlechthin , oder wie ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte