Ergebnis 16 bis 30 von 45
-
07.12.2008, 16:10 #16
mma ist vielseitiger als boxen, insofern für mich wesentlich spannender. der unterschied besteht nicht in der brutalität. mma kommt einem "realen" kampf einfach näher als eine sportart, die auf basis abstrakter regeln funktioniert.
ein minimum an regeln sorgt für relative unversehrtheit der kämpfer, mehr brauchts nicht. habe bereits ein paar mma-veranstaltungen beigewohnt (als zuschauer) und kan sagen, dass die verletzungsquote recht gering ist. vergleichbar mit boxen, wenn überhaupt. die ringrichter sind meist sehr erfahrene ex-kämpfer, die einen technischen k.o. oder die gefahr einer verletzung durch hebeln schnell erkennen und den kampf abbrechen. außerdem ist es keine schande für einen mma-kämpfer den kampf auzugeben und abzuklopfen, wenn er sich aus einem hebel oder würger nicht mehr befreien kann und droht ernsthaft verletzt zu werden.
bounce: auch im mma gibt es gewichtsklassen. es kann also sein, dass dein studiokollege in seiner gewichtsklasse sehr gut ist – auch ohne dicke muskeln. er wird sich möglicherweise hüten, sich viele kilos anzufressen, denn dan rutscht er ne klasse höher und hats mit ungleich stärkeren gegnern zu tun. viele mmaler pumpen zusätzlich zum kampfsport, es geht ihnen dabei aber wahrscheinlich mehr um kraft als um optik.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
10.04.2009, 20:46 #17
UFC ist doch super
Bin auch ein großer Fan der UFC, da viele verschiedene Kampfsportarten zu einer werden. Habe früher selber viel Kampfsport gemacht, momentan trainiere ich aber nur noch Bodybuilding. Da ich mehr Muskelmasse und Kraft aufbauen möchte. Leider gibt es bei uns in Heilbronn keine möglichkeit MMA zu trainieren.
Werde auf jedenfall in Köln dabei sein und freue mich schon auf gute Fights.
-
06.05.2009, 00:27 #18
Hey, ein UFC Thread ,
ich bin auch sehr großer Fan der Pay-per-Views und auch der Reality-Show.
Das Argument der Brutalität kann ich insofern verstehen, dass Ellbogenstöße sehr leicht Platzwunden auf Augenbrauche oder Jochbein verursachen, die sehr stark bluten.
Ansonsten finde ich MMA aber auch aus dem Grund besonders interessant, weil die Kämpfer nicht wie beim Boxen einfach in den Clinch gehen können, um sich eine Pause zu gönnen und somit viel aufmerksamer sein müssen - und weil sich hier alle Stilrichtungen kombinieren lassen: Boxen, Jiu-Jutsu, Karate, Judo, Ringen, Muay Thai etc.
Kommt denn sonst noch wer nach Köln?
[edit:] soweit ich weiss, trainieren die meisten UFC-Leute 6 Stunden pro Tag: 2 Stunden Stand-Up (also Kickboxen etc.), 2 Stunden Ground (wrestlen etc.) und 2 Stunden Cardio/Kraft.
Such mal nach "Cheick Kongo". Der Kerl sieht aus wie eine römische Statue.
-
02.08.2009, 17:45 #19
-
04.08.2009, 04:26 #20
Die wenigsten Kämpfe werden im MMA durch einen Knockout entschieden. Im Gegensatz zum Boxen wird im MMA auch nicht nur wie blöde auf den Kopf geschlagen, sondern der ganze Körper ist Angriffsziel. Im Boxen kann ein Kämpfer beliebig mal angezählt werden und die Möglichkeit den Fight von sich aus abzubrechen gibt es in dem Sinne dort auch nicht.
-
04.08.2009, 07:03 #21
Ich finde Cage Fights auch ok,würds eins in Berlin hier geben würde ich direkt teilnehmen.
Ist mal was anderes wo man seine Verschiedenen Kampfsportarten unter beweis stellen kann.
Hab einige male an dem WFC teilgenommen,aber ist auch recht langweilig.
-
04.08.2009, 09:05 #22
In den USA herrscht ein reger UFC Hype, ich war anfangs weniger begeistert, muss jedoch zugeben, daß ich nach längerem zusehen dem Sport immer mehr abgewinnen konnte.
Regeln gibt es und es sind noch keine Sportler gestorben, beim traditionellen Boxen gab es dutzende Tote, allerdings gab es auch ungleich mehr Kämpfe dort.
Als ehem. Kampfsportler kann ich nur sagen: hätte es vor 20 Jahren was vergleichbares gegeben, ich wäre wohl in den Käfig gekrabbelt^^
-
09.08.2009, 01:08 #23
Heute UFC 101
-
09.08.2009, 01:14 #24
Wann läuft denn immer UFC und wo?
lg
-
09.08.2009, 01:29 #25
-
09.08.2009, 14:34 #26
ansonsten meist Samstag Abend auf DSF ab 23 Uhr oder 0 Uhr
-
15.09.2009, 19:51 #27
Muss einfach mal hier los werden:
Habe mir gerade Tickets gekauft für UFC 105 in Manchester!
Bei UFC 99 in Köln war ich natürlich auch!
Das nächste mal wird hoffentlich in Amerika mal geguckt !
ciao happyyyyyyyy
-
15.09.2009, 20:16 #28
Du bist 20, das nächste mal kannst du ja selber kämpfen, markuZ
-
15.09.2009, 20:21 #29
Vom Alter passts, aber von allem anderen nicht!
Aber falls, schick ich dir Karten! haha
ciao
-
15.09.2009, 20:23 #30
Auf der nächsten MMA in Berlin oder Umgebung versuche ich teilzunehmen will mal sowas aufjedenfall mitmachen