Ergebnis 1 bis 15 von 16
-
22.11.2008, 19:00 #1
Und schon wieder eine Kreatinfrage
Abend
ich habe eine Frage, die ich ich so nicht in der suchoption beantwortet gefunden habe.
Ich wäre dir dankbar wenn einer mir helfen könntest und sich kurz zeit nimmt.
Also, zu meiner Person ,ich bin 20, trainiere seit ca. nem halben jahr im studio,ca. 6-7mal in der woche und meine Ernährung habe ich auf Massenausfbau gut umgestellt.
Habe vor 5 wochen meine Kreatinkur(mit dem produkt "Alex") zuende gemacht, was auch ein ordentliches Ergebniss einbrachte!
Da die Kur nur auf 5 Wochen beschränkt habe ich den Trainer im Studio nach Rat gefragt.
Der Trainier hat mir empfohlen "dieses" Kreatin(von alex) nicht mehr zu nehmen weil , so der Trainier ," meine Kreatin-Ressource nicht mehr zu füllen sind und eine pause brauchen"(was auch immer er damit meint,ich weiss es nicht).
Stattdessen hat er mit unter anderem "Creatin Vitargo Bms" empfohlen.
Grund:"Es ist nicht Kurgebunden und somit kann man es dauerhaft nutzen".
Mich hat das irritiert, da ich hier im forum gelesen habe, dass man kreatin die ganze zeit nutzen kann.
Deshalb meine Fragen:
1.Stimmt das war der Trainier gesagt hat?
2.Enthält "Creatin Vitargo Bms" noch irgendein zusatz von zuckern, wie dextrose oder so was?
(das will ich nähmlich nicht ich will pures(also ohne zusatzstoffe soweit es möglich ist) kreatin so wie ich das in meiner kur hatte.
3.Könnt ihr mir ein Kreatin-pulver-produkt einer firma besonders empfehlen weil es gut ist oder du viel prositives darübergehört hast? ich kenn mich da nämlich gar nicht aus.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.11.2008, 13:19 #2
wie hast dus geschafft ne kreatinkur zu machen, wenn du keine ahnung von der materie hast?
außerdem:
du trainierst zu häufig und für ne kreatin-supplementierung ists nach nem halben jahr auch zu früh. dein trainer hätte dir sagen sollen, dass du erstmal "garkein" kreatin brauchst.
-
23.11.2008, 13:24 #3
jetzt ist auch schon egal ^^ gutes creatin von ultimate nutrition (crea pure) das ist ziemlich gut, also wenn du nur mono willst
-
23.11.2008, 13:27 #4
Bei nem halben Jahr training ist ne Kreatin Kur viel zu früh.
Spar dein Geld lieber oder gibs für Protein aus
-
23.11.2008, 13:37 #5
Wieso ist das eigentlich so? Das scheint die Meinung von einem Großteil des Forums hier wiederzuspiegeln. Aber warum meinen alle dass man erst bis zu einem Plateau warten soll?
Auf Andro zB hab ich den Eindruck als wären die meisten nicht gegen eine Einnahme von Anfang an.
P.S.: Ich nehm kein Creatin, interessiert mich einfach mal wie es zu den unterschiedlichen Meinungen kommt.
-
23.11.2008, 13:49 #6
Tya Germania, frag ich mich auch manchmal..Ich mein Crea ist ein "normales" Supp, und, solange der Organismus ausgewachsen ist sollte die Einnahme von Crea keine Probleme darstellen. Die Begründung jhier lautet denk ich mal, dass man auch ohne Crea sein Potential voll ausschöpfen sollte, und dann erst zu Supps greifen um dann zu optimieren. Es ist jedoch, klinisch bewiesen, was auch die Frage des Fred Erstellers beantworten sollte, Creatin über einen längeren Zeitraum zu nehmen, wenn die Dosis kleiner ist aus in der Kur...
Der mögliche Sinn von Kreatingaben bezieht sich ausschließlich auf Menschen mit starken sportlichen Aktivitäten, die mit großem Eifer betrieben werden. Aufgrund gegensätzlicher Studienergebnisse kann jedoch nicht grundsätzlich zu einer Ergänzung mit Kreatin geraten werden. Eine kurzfristige Supplementierung von Kreatin (bis zu 8 Wochen) in Mengen von etwa 20 g/Tag in der ersten Woche und 3 g/Tag in der Erhaltungsphase, gilt als unbedenklich.
Um die Vorräte des Energieträgers ATP zu erneuern, verwenden die Muskeln hauptsächlich Kreatin. Bei Männern enthalten die Muskeln im Ruhezustand ungefähr vier Gramm Kreatin pro Kilogramm Muskelmasse. Diese Vorräte können durch kurzzeitige zusätzliche Kreatineinnahme erhöht werden. Auch die dauerhafte zusätzliche Einnahme von kleineren Mengen Kreatin (5g/Tag) über einen weitaus längeren Zeitraum wird mittlerweile häufig angewendet.
So long
-
23.11.2008, 13:57 #7
Das liegt einfach daran, dass man erst mal sein natürliches Potential ausreitzen sollte, bis man zu kleinen Hilfen wie jetzt dem Creatin greift. Gerade zur Anfangzeit des Trainings kann man sich schnell und gut steigern und sollte das auch ausnutzen und nicht da schon auf Creatin zurückgreifen. Später wenn das mit den Fortschritten alles etwas schleppender verläuft kann man das dann gerne supplementieren. Wenn man das schon zu Beginn zu sich nimmt, wird die Wirkung dann später auch nicht mehr so groß sein, da der Körper sich daran gewöhnt.
-
23.11.2008, 14:03 #8
ihr tut alle so als wär crea nen roid... crea ist auch in fleisch enthalten... also ich seh da kein problem wenn er nach 6 monaten anfangt creatin zu nehmen. das einzige was er sich fragen sollte es geht nämlich nicht ums natürliche Potential sonder um die geldfrage... also creatin ist jetzt nicht das wunderheilmittel was dir über alles hinweghilft.
-
23.11.2008, 14:04 #9Wenn man das schon zu Beginn zu sich nimmt, wird die Wirkung dann später auch nicht mehr so groß sein, da der Körper sich daran gewöhnt.
Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte ^^
-
23.11.2008, 14:08 #10
Zitat:
Wenn man das schon zu Beginn zu sich nimmt, wird die Wirkung dann später auch nicht mehr so groß sein, da der Körper sich daran gewöhnt.
also das glaub ich nicht, weil es gibt viele die nehmen creatin druchgehend
-
23.11.2008, 14:12 #11
Ich bin der Meinung, dass man gerade in den ersten zwei Traningsjahren, sehr damit beschäftigt sein sollte seinen Körper kennenzulernen und bzgl. Traning (Übungen, Regeneration, Intensität, etc.) einschätzen zu können. Und dabei stört meines Erachtens nach Kreatin einfach bzw. verfälscht die Endrücke die man gewinnt. Unabhängig davon, dass es zu einem Großteil rausgeschmissenes Geld ist.
-
23.11.2008, 14:14 #12
Unabhängig davon, dass es zu einem Großteil rausgeschmissenes Geld ist.
das ist das einzige was ich mir überlegen würde... es geht auch ohne am anfang aber wenn man das geld hat warum nicht
-
23.11.2008, 21:03 #13
Zitat:"wie hast dus geschafft ne kreatinkur zu machen, wenn du keine ahnung von der materie hast?"
Naja ich jetzt nicht sagen, immerhin habe ich mich schon vorher ich im Forum schlau gemacht wie mans "am besten" einnimmt.
Auch wenn das vielleicht für den ein oder den anderen nach ein halben jahr training zu früh ist, aber das soll jetzt nicht das thema sein.
@Adonis_Komplex: wie oft sollte ich bei einer kreatinkur trainieren?
Kann mir einer bitte meine Frage beantworten^^:
welches kreatin kann ich dauerhalf verwenden?
-
23.11.2008, 21:53 #14
Solltest mal lesen...Es kommt noch umbedingt nur auf das Crea an, sondern auf die Dosierung, lies doch mal meine Zitate...-.-
-
23.11.2008, 21:54 #15
wenn du dich von dem kommentar einer einzigen person (dein trainer) so verunsichern lässt, dann kannst du dich nicht ausreichend informiert haben...
ich kenne deinen trainingsplan nicht. das hängt auch von der eigenen regenerationsfähigkeit ab, wie oft du in der woche trainieren kannst. aber ein guter ausgangswert sind 3 tage die woche. musst dann sehn ob du mit einem mehr oder weniger besser fährst.
um deine fragen zu beantworten müsste man bei Null anfangen. und das meiste wurde eh schon hundert mal gesagt. lies dir mal das folgende Thread durch:
http://www.muskelbody.info/forum/sup...tionierts.html
Ähnliche Themen
-
Wie motivieren? Schon wieder eine längere Pause...
Von torstendlp im Forum TrainingAntworten: 21Letzter Beitrag: 30.08.2006, 22:32 -
UPS schon wieder da
Von Fit-line im Forum BegrüssungsforumAntworten: 3Letzter Beitrag: 05.09.2005, 18:18 -
Schon wieder ein neuer ...
Von R1_Fighter im Forum BegrüssungsforumAntworten: 17Letzter Beitrag: 19.04.2005, 19:07 -
Schon wieder
Von AJ2003 im Forum Supplemente - NahrungsergänzungenAntworten: 0Letzter Beitrag: 10.02.2005, 17:57
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein