Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Netzwerkkabel

Robert, das ist nicht so. Hast du jemals dir deine Leitung durchmessen lassen mit und ohne Kabel?
    Ich hab 20m von dem Hauptanschluss/TAE-Dose -> diese 20m machen kein Unterschied, Signal-Dämpfung und Rauschabstand identisch bzw gleich gewesen ... Dämpfungsverluste kommen meist Zustande durch Übersprechen, weil man zwei Kunden auf einem Kabel bis zum DSLAM hat....

klitschko: Full ack, man kann auch Geld für unnötigen Voodoo-Zeugs ausgeben... vorallem auch im Bereich Audio. Hab hier auch nur die güngstigsten Kabel für PA/Recording etc. funktioniert alles perfekt.
    Geändert von pash (20.11.2008 um 16:50 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

rob, dein kabel hatte bestimmt eine bruchstelle. ein x-beliebiges kabel hätte dir abhilfe schaffen können.

pash hat vollkommen recht, kein heimanwender braucht ein supertoll abgeschirmtes patchkabel mit vergoldeten steckern und pipapo. einfach das nächstgünstige kabel kaufen und basta.

da die kabel nur digitale daten übertragen und jedes zwischengeschaltete gerät als signalverstärker fungiert, kann es auf solchen strecken keine datenverluste geben (außer man hat ein umspannwerk im keller).

Daumen hoch

Ansehen ? Zitat von ballack Ansehen ?
    ok habe mir jetzt das bei amazon ausgesucht :Intos 72520B Patchkabel Kat5e S-FTP blau 20.0 m was haltet ihr davon?
    mir ging es nicht darum, ob das Kabel einer kennt, sondern darum, ob es alles Eigenschaften (nicht gekreuzt usw) besitzt, um einen Router mit einem PC zu verbinden?

PS:wenn man "Intos 72520B Patchkabel Kat5e S-FTP blau 20.0 m2 bei amazon oben reinschreibt, erfährt man noch ein paar mehr Details

mir ging es nicht darum, ob das Kabel einer kennt, sondern darum, ob es alles Eigenschaften (nicht gekreuzt usw) besitzt, um einen Router mit einem PC zu verbinden?
    Da es ein Patchkabel ist, paßt es für Deinen Zweck.

rob, dein kabel hatte bestimmt eine bruchstelle. ein x-beliebiges kabel hätte dir abhilfe schaffen können.
    Dann müßten zwei verschiedene Kabeltypen nacheinander jeweils solche Bruchstelle gehabt haben, denn ich hatte das mit verschiedenen Kabeln und Konfigurationen probiert. In beiden Fällen bestanden exakt die selben Probleme, Sync-Schwierigkeiten beim DSL, Störungen im Telefon, Unterbrechung des DSL sobald das Telefon abgehoben wurde. Das ist jetzt alles einwandfrei. Und weil das so ist, habe ich das Kabel dem Vater meines Schwagers empfohlen, dem ging es nämlich exakt genauso. Auch bei ihm haut es jetzt tadellos hin. Zufall?

Was den höheren Preis angeht, so sage ich mir, so ein Kabel kaufe ich einmal im Leben. Dann rechnet mal nach, was Ihr jeden Monat für Supps ausgebt, da relativiert sich diese einmalige Ausgabe.

Zufall?
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=ZKDJmLuR5Gk[/ame]

Wow, ich hab noch nie das X-Files Theme komplett gehört.
    Macht mich wieder gleich ganz traurig das zu hören...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12