Ergebnis 1 bis 7 von 7

Müdigkeit beim Joggen

Ich gehe gerne mal 1-2 mal die woche joggen. Wenn ich jogge dann jogge ich 7-10 km (je nach meiner verfassung) km. Kommen wir jetzt zu meinem problem. Ich werde oft in der mitte der strecke auf einmal müde, ich bin so müde das ich am liebsten nach hause gehen würde um zu schlafen. Woher kommt so eine extreme müdigkeit (obwohl die beine noch können). Ich habe das gefühl das ich sofort einnicken kann. Was kann ich dagegen tun? Hab ich zu wenig blutzucker oder was?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich schlafe ca. 7-8 stunden manchmal aber auch nur 6 stunden. Bin aber nicht dadurch müde, ich fühle mich ausgeschlafen.

Ich habe das gefühl das ich sofort einnicken kann. Was kann ich dagegen tun? Hab ich zu wenig blutzucker oder was?
    Das ist jetzt zwar nur eine Laienmeinung , aber ja , könnte durchaus sein , dass dadurch eine vorzeitige Ermüdung eintritt .

Ist das nur beim Joggen so oder auch beim Ausüben von anderen Sportarten , versuch mal kurz vorher was kohlenhydrathaltiges zu trinken , dürfen schon so 500 ml oder mehr sein .

Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt zwar nur eine Laienmeinung , aber ja , könnte durchaus sein , dass dadurch eine vorzeitige Ermüdung eintritt .

Ist das nur beim Joggen so oder auch beim Ausüben von anderen Sportarten , versuch mal kurz vorher was kohlenhydrathaltiges zu trinken , dürfen schon so 500 ml oder mehr sein .
    Es ist wirklich nur beim joggen so. Bei anderen ausdauersportarten habe ich das nicht.

Dann tank vorher mal Kohlenhydrate und schau wie es sich entwickelt , eine Ferndiagnose zu stellen ist immer schwer , besonders bei so etwas .

Probier mal Sportlermineralien (zB Frubiase Sport oder einfach einen Vit.B Komplex und nen Mineralienkomplex) und lass deinen Eisen-Haushalt checken. Das würde mir so spontan einfallen.

Gruß,

v_p