Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

trainigsverletzung?

NEIN SCHEISSDRECK! habe heute beim training schmerzen im rechten ellbogen bekommen und das trizepstraining sofort gestoppt! bin mir nicht bewußt, irgendeine übung falsch ausgeführt zu haben!!

übungen wo direkte belastung auf dem ellebogen ist, sind folgende:

brust/trizeps:
    6x bankdrücken flach &schräg
    3xenges bankdrücken
    2xkabeldrücken für trizeps

schulter:
    3xschulterdrücken mit kurzhanteln

schulter und brust/trizeps an unterschiedlichen tagen!

weiß vielleicht irgendeiner rat?? der ellebogen macht sich jetzt schon einige stunden durch leichten schmerz bemerkbar! hoffe da ist nix schlimmes passiert!! hatte den schmerz vor einige monaten schonmal, aber er war nächste traningseinheit wieder weg und hat sich bis heute nie wieder gemeldet!!

übertraining schließe ich jetzt mal aus! aufgewärmt habe ich mich auch immer ausreichend! mhh.....weiß vielleich einer ne gute dehnungübung für den trizeps?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich hatte sowas letztens am linken ellbogen , bei mir war es aber eindeutig , ich bin beim sbd irgendwie "weggeknickt" gemerkt habe ich es noch 2 tage später danach war es weg , die betreffende übung lass ich jetzt einfach weg!

zum dehnen nehm ich mir ein seil fass das eine ende mit dem zu dehnenden arm und das ander ende zieh ich dann um einen besseren dehn effekt zubekommen soweit es geht runter
    ist so ähnlich wie das hinter dem rücken versuchen die hände zufassen
    ich kann s nicht besser erklären , vllt find ich ein bild

ich drück mit dem anderen arm halt nich von oben runter sonder drücke das seil runter musst mal ausprobieren , findest bestimmt raus was ich meine ...

Hast du Schmerzen in den Knochen oder is mit den Sehnen etwas?

das habe ich auch öfter mal, aber dann geht das wieder weg und daher habe ich mir noch nie darüber gedanken gemacht.
    Vielleicht solltest du mal ne Bandage benutzen, weil der Ellenbogen dann gestüzt wird und das ist auch immer ne kopfsache.....

@wulff

ne kopfsache? wenns weh tut tut es weh! vernünftig trainieren kann ich unter den umständen überhaupt nicht! und solange ich nicht sicher bin, wie ernst ich das nehmen sollte (trainingspause etc) rühr ich keine hantel mehr an, gesundheit geht vor!

@misterwoo

schwer zu sagen! es scheint genau im gelenk zu sein (der schmerz)! ist heute aber schon nicht mehr spürbar, jedenfalls tuts nicht mehr weh! und morgen werde ich warscheinlich gar nichts mehr merken, aber sobald ich wieder ne übung mache gehts bestimmt wieder los!

Verletzungen am Ellbogen sind voll fürn Arsch
    Als ich mit 14 noch so auf zuhause mit Hantel-training war hab ich mal Trizeps gemacht und aufeinmal hats voll gezogen und ich hab von der Spitze des Ellbogen bis 1/3 rauf zur Hand nichts mehr gespürt... ca halbes Jahr lang..

Poste halt mal morgen wo genau der Schmerz sich befindet Ansehen ?

kann ich auch heute noch machen! Ansehen ?

so krass ist es bei mir auch nicht! der schmerz ist oberflächlich! am besten kann man die stelle so beschreiben:

winkel den arm ungefährt halb an und fühle in der lücke zwischen ober- und unterarm direkt über dem knochenknubbel vom unterarm! ich glaube es ist eine der sehnen die da lang laufen, aber ich bin mir nicht sicher!

Wenn ich deinen Instruktionen korrekt gefolgt bin is das die Sehne die ich meinte Ansehen ?

Ich hab damals immer draufgehaut und mich gekratzt hab aber nur ganz leicht bis gar nix gespürt... hat mich am anfang ziemlich verrückt gemacht )))

und jetzt haste keien probleme mehr damit?

Ich kann keine Nosebreaker machen da ist der Schmerz um vieles zu groß...
    Am Kabel tuts ein bisschen weh (ist aber erträglich)
    Dips sind auch okay
    Sitzend mit dem Arm am Kopf angelehnt und Trizeps machen geht ebenfalls nicht Ansehen ?

Ist aber ein sehr komisches Gefühl.. manchmal muss ich 15 kilo runter am Kabel weils so wehtut, ein andres mal kann ich ordentlich Gewicht nehmen...

das ist ja gar nicht gut!!!! Ansehen ?

warste damit mal beim arzt???

ihr habts immer nur paa rmal im jahr verletzungen ich humpel fass mich überall an wie wenn ich gleich auseinander fall, da tut alles weh (vom kickboxen)

besonders das schienbein,...

im moment hab ich auch was am ellenbogen ist aber nur draufgefallen...

Ansehen ? Zitat von Atomic
    ihr habts immer nur paa rmal im jahr verletzungen ich humpel fass mich überall an wie wenn ich gleich auseinander fall, da tut alles weh (vom kickboxen)

besonders das schienbein,...

im moment hab ich auch was am ellenbogen ist aber nur draufgefallen...
    ich jammer aber ned über meine thaiboxverletzungen *G*

@8pack ja.. der sagt es is alles normal... Ansehen ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte