Ergebnis 76 bis 90 von 134
Thema: pouz tritt aus
-
19.11.2008, 00:54 #76
Ach Gottchen, ist doch wieder mal lustig, wie sich Leute selbst profilieren.. äh, "ordentlich verabschieden" wollen... Ist in jedem Forum das gleiche, hauptsache nochmal einen großen Auftritt. Mit konstruktiver Kritik oder Adieu sagen hat das nämlich herzlich wenig zu tun, denn da gäbe es andere Wege.
Und wie man andere Leute als Wannabes bezeichnen kann, ihnen die Fähigkeit und den Willen abspricht, zu lernen, ihnen auch mal eingesteht, dumme Fragen zu stellen, obwohl einem doch selbst auch Zeit eingeräumt wurde... Als Experte wurden hier die wenigsten geboren und manche User sollten sich mal an ihre eigene Nase fassen und sich daran zurückerinnern, was sie denn früher selbst für einen Stuss vom Stapel gelassen haben. Ich warte u.A. nämlich immer noch auf Bilder von einem gewissen Kumpel, der mehr Masse als Steve Reeves haben soll...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
19.11.2008, 00:56 #77Ich warte u.A. nämlich immer noch auf Bilder von einem gewissen Kumpel, der mehr Masse als Steve Reeves haben soll...
-
19.11.2008, 00:56 #78Dass dann in der Chatbox die hauptsächlich aktiven nur über neutrale Themen sprechen dürfen überträgt sich dann aufs Forum! Da heißt es dann halt, wenn ein Thema etwas ausführlicher oder interessanter wird "ich mach schnell nen Thread dazu auf" und das sind dann eben Themen die nichts mit BB zu tun haben. Ich bin mir sicher, dass sich das Forum wieder mehr in Richtung BB ändern würde, wenn man da in der Chatbox etwas offener wäre!
Über die Art und Weise, wie die deutlich über der Box lesbare Aufforderung dort keine Trainings- oder Ernährungsfragen zu stellen von den Mods im Einzelfall durchgesetzt wird kann man zwar geteilter Ansicht sein, andererseits macht es wenig Spaß immer wieder die gleichen User - oft auch wiederholt - darum zu bitten die Regel zu beachten. Es ist letztlich auch eine Frage des Respekts oder der bewußten Ignoranz, ob man das Bekannte einhält oder wie zum Trotz dagegen verstößt. Jedenfalls hat MB sich bei der Regel was gedacht.
-
19.11.2008, 01:01 #79
Wieviele aus diesem Forum haben schonmal was anderes trainiert nebst Volumen?
Wenns hoch kommt 5 Leute was mal so garnicht reicht um die meisten Trainingssysteme abzudecken geschweige denn ein vielfältiges Portrait eines Systems ergeben kann. Zudem entahlten sich die meisten ja über Training, wird kaum mehr Diskutiert über Vorzüge/NAchteile verschiedener TPs.
Ich hab ohnehin so das Gefühl das die Mehrheit der User TROTZ diesem Board hier einfach falsch trainieren. Guck ich mir den "Wieviele Sätze Bizeps macht ihr in der Woche?" Thread an, sehe ich da Kerle mit bis zu 27 Wochensätzen. Schön und gut das der ein oder andere auf höheres Volumen "anspringt" (Manchmal frage ich mich woran man das erkennt, nach so kurzer Zeit). Aber es gibt gewisse Dinge die entziehen sich meiner Vorstellungskraft. Wer schwer Bankdrückt wird dannach einfach keine richtigen weiteren 9 Sätze Brust hinbekommen - zumindest nicht mit vollem Herzblut.
Für mich wird das Bodybuilding meist von der falschen Seite angegangen. Es sollte mehr aus dem Kraftsport beleuchtet werden als von der "Style-Technischen" Seite, so kommen die Leute nur auf die Idee das zu trainieren was sie verbesseren wollen und Dinge wie "Je mehr desto besser" gehören einfach zu dem Irrglauben. Wer 9 Sätze Bizeps in seiner TE hat, Klimmzüge aber kaum hinkriegt, der macht eindeutig was falsch, da kann er noch so darauf bestehen das der Bizeps auf das Volumen reagiert
Es fehlen einfach die Leute mit Trainingserfahrung...
-
19.11.2008, 01:02 #80
-
19.11.2008, 01:19 #814. Vorschlag vielleicht wäre es möglich, dass man die "letzten beiträge" auf der startseite zu teilen! Oben die 5 oder 10 letzten themen die aus dem bereich "bodybuilding allgemein" und so weiter sind und darunter die letzten 5 theman aus den bereichen "sonstiges und fun" usw. Damit würden die bb-relevanten themen hervorgehoben, ohne, dass die anderen themen "unterschlagen" würden!
-
19.11.2008, 01:20 #82
Genauso saudumm, wie deine Comments zu den Reeves' Bildern damals? Mein Gott, du und gewisse Stammposter nehmen sich doch auch das Recht raus, gewisse Threads mal vollzuspammen oder sich über Fragen von Newbs lustig zu machen, was ja im Rahmen auch absolut legitim ist, Dawg. Aber im Umkehrschluss musst Du doch auch anderen Leuten die Chance geben, solche "Feuerproben" zu bestehen und sich weiterzuentwickeln. Falls sie das nicht tun, sind sie in den meisten Fällen nach 2 Wochen eh wieder aus dem Forum verschwunden, also warum nicht einfach gewisse Dummheiten ignorieren, anstatt immer nach Schema F darauf zu reagieren? Verstehst du, worauf ich hinaus will?
-
19.11.2008, 01:31 #83
ja das damals mit den Reeves-Bildern war echt saudumm. Aber selbst ich kleiner Großkotz hab damals nicht als kompletter ahnungloser Anfänger Sachen in Threads posaunt als wär ich seit 20 jahren am Eisen und hätte so verdammt viel Ahnung.
Ignorieren schön und gut, aber teilweise muss man dann ja cht das halbe Forum ignorieren, dank ner Hand voll Usern, die echt ÜBERALL irgendnenn Schmarrn schreiben.
Ein wirkliches problem damit hab ich ja gar nicht. ist nur das was mir negativ auffällt und wovon ich weiß dass es viele Stammuser "verscheucht".
-
19.11.2008, 01:40 #84
Ja gut, aber das ist doch alles Ansichtssache. Für den einen sind solche Kommentare lächerlich, für andere belustigend und wieder andere bekommen dabei einen Kotzreiz - liegt alles im Auge des Betrachters, so auch im Falle deines Beispiels, oder jedes anderen Beispiels.
Zudem muss man selbst als (ehemaliger?) Stammuser ja nicht gleich so eine Szene machen wie pouz, selbst wenn die Gründe teilweise nachvollziehbar sind. Der Act hier wirkt nunmal wie reiner Selbstzweck, denn die Hintergründe seines Gehens lässt er im Dunkeln und hilft somit nicht wirklich bei einer Verbesserung, ergo ist auch mit einem Thread wie diesem hier keinem geholfen und kann getrost als "Schmarrn" bezeichnet werden.
€dit: Was deinen Vorwurf betrifft, man würde dann das halbe Forum ignorieren müssen: Gut, das kann sein, ich bin bei weitem nicht so aktiv wie du, aber eigentlich stets stiller Mitleser, mir ist jetzt nichts vermehrt Schlimmeres aufgefallen als noch vor 3 Jahren (selbst da habe ich schon mitgelesen, ohne aber noch irgendwas mit BB am Hut zu haben). Und um noch ein eigenes Beispiel einzubringen: Ja, auch mir vergeht teilweise die Lust, hier mal was zu schreiben, aber das ist teils völlig userunabhängig und betrifft auch politische Themen - in dem Falle sind es sogar besonders oft Stammuser, die sich aufgrund ihres Statuses im Forum gerne als die Kings schlechthin in einer Diskussion hinstellen und sich über alle heben. Das trifft manchmal eben auch bei bodybuildingrelevante Themen zu, bei denen Leute oft eine schier unglaubliche Arroganz an den Tag legen, wenn man bedenkt, dass sie selbst noch nicht einmal ein halbes Jahrzehnt am Eisen sind und das meiste eh anderen Stammusern nachplappern, ohne Ahnung von der Materie zu haben.Geändert von creepingdeath (19.11.2008 um 01:45 Uhr)
-
19.11.2008, 01:45 #85
Ich denke mal, dass hier im Forum wohl wirklich schon jedes Wort das irgendwie mit BB zu tun hat geschrieben wurde und somit auch via Google das Forum gefunden werden kann! Wie ich bereits im ersten Post geschrieben habe bin ich der Meinung, dass es mehr Threads ode rPosts zum hema BB gbe, wenn darüber auch in der Chatbox geredet werden dürfte! In der Theorie ist die Meinung von mb einleuchtend, (würde wohl selbst der gleichen Meinung sein) aber würde das auch wirklich zutreffen, müssten unzählige Threads zum Thema BB eröffnet werden und kaum einer zu anderen Themen, aber gerade der umgekehrte Fall trifft zu! Die Themen in der Chatbox sind dann auch häufig die (BB-fernen) Themen in den Threads!
Außerdem hat MB dazu aufgerufen Kritik zu äußern (auch wenn das eher an Pouz gerichtet war, der meine Kritikpunkte wohl nicht unbedingt unterschreiben würde) und ich habe seine Aufforderung wörtlich genommen und versucht einige Punkte die von mehreren aktiven Usern als besonders kritisch gesehen werden, eben auch das BB-Verbot in der Chatbox!
Schließlich sollen die künftigen User nicht nur über Google angelockt werden, sondern sollen auch ermuntert werden zu bleiben, was leider bei nicht allzuvielen der Fall ist!
-
19.11.2008, 04:22 #86
Ohne die Diskussion hier weiter breit zu treten:
Pouz, ich habe mich immer gefreut einen deiner Kommentare zu lesen, weil die immer so schön frontal waren, schade das du gehst...
-
19.11.2008, 08:34 #87
Ich find's ganz gut.
Gruß,
v_p
-
19.11.2008, 11:33 #88
Ich denke, man muß bei aller teilweise auch berechtigten Kritik im Auge behalten, aus welcher Altersgruppe sich unsere Userschaft denn rekrutiert. Wir haben hier nunmal eine sehr junge Community, die gerade erst zu unserem Sport findet. Da muß man zum Einen etwas geduldiger und nachsichtiger sein, wenn sich da oft die typischen Anfängerfragen wiederholen. Zum Anderen liegt es in der Natur der Sache, daß wir nicht zu Hauf Leute mit Jahrzehnten Trainingserfahrung unter den Usern haben, zumal diese dann normalerweise Beruf und Familie haben, und deren verfügbare Zeit überschaubar ist, geduldig immer wieder Anfängerfragen zu beantworten.
Ich habe mich ja schon häufiger dazu geäußert, daß BB ein individueller Sport ist, in dem dogmatische Systeme fehl am Platze sind. Niemand, auch kein BBer mit Jahrzehnten Erfahrung vermag zu sagen, auf welche Wdh.-zahlen oder welche Übungen User X oder User Y am besten anspricht. Wir können eine Orientierung geben, ausprobieren und eigene Erfahrungen sammeln muß aber jeder User selbst. Man kann Erfahrungen nur machen, aber nicht 1:1 von einem zum anderen übertragen. Dem steht nicht entgegen, daß man durch Tips helfen kann klassische Anfängerfehler zu verhindern, etwa ein altersmäßig noch zu schweres Training, eine schlechte Strukturierung eines TP, fehlerhafte Verhältnisse bei den Satzzahlen verschiedener Muskelgruppen, oder der Aberglaube ein Training müsse um so effektiver sein je höher man splittet. Ob dann 3 oder 8 Sätze Bizeps für eine bestimmte Person am effektivsten sind, kann letztlich nur diese Person selbst feststellen, und zwar durch Ausprobieren.
Ich gebe zu, daß mir auch manche Antworten nicht gefallen, wo lapidar hingerotzt wird, daß es diese Frage wohl zum Hundertsten Mal gebe, oder außer blödsinnigem Spam nix kommt. Nur da müssen sich etliche von uns an die eigene Nase fassen, einige auch etwas mehr. Grundsätzlich könnten aber einige User mehr als gegenwärtig zur Beantwortung der Sachfragen beitragen, und damit helfen diesem Teil unseres Forums die Geltung zu verschaffen, die sie zu recht einfordern. Das hätte auch für pouz gegolten. Was uns wenig bis gar nichts bringt sind Diskussionen wie diese hier, die unsere Zeit binden, in der wir sonst Gelegenheit gehabt hätten Sachfragen zu beantworten.
Und wer sich (zu recht) umfassend informieren können will, dem muß gerade daran gelegen sein, daß diese Informationen unser Forum dauerhaft nachlesbar bereichern. Was nutzen die Tips die ein User dem anderen in der Chatbox gibt, wenn andere die gerade nicht online sind diese nicht mitlesen können? So können die anderen daraus weder Nutzen ziehen, noch ggf. darauf hinweisen wenn das nicht taugt. In einem Thread zitiert man und schreibt es dazu, hängt zur Erklärung vllt. sogar ein Foto an, in der Box hingegen geht das so nicht. Mir leuchtet auch nicht ein, warum man nicht innerhalb eines Threads in der Lage sein soll, Sachen zu erörtern. Das ging bevor die Box installiert wurde doch problemlos, und die meisten Foren haben gar keine Box.
-
19.11.2008, 11:47 #89
ohne jetzt alles komplett gelesen zu haben... :P
ich seh das ähnlich wie max und oldie..
erstma wird, wie gesagt das rad nich neu erfunden. zudem werden leute die hier öfter( oder ununterbrochen? ^^) unterwegs sind, immer themen, die sie schon selber 5 oder 6 mal duchgekaut haben,lesen. so is das nunmal. anstatt dann dem fragenden tips zu geben oder zu helfen, kommen erstma 20 beiträge mit " lies dich ein" oder "benutz die forensuche" anstatt einfach gar nichts zu schreiben. ich glaub da brauch ich nichtmal namen nennen. dann würde irgendwann das interaktive dabei einfach komplett wegbleiben und wie max schon sagte, eigentlich den tot fürs forum bedeuten. wenn man sich stillschweigend für sich selbst informieren will liest man n buch und stellt seine fragen nich in nem forum.
-
19.11.2008, 11:47 #90
Zur Problematik des Verweisens neuerer User auf Online-Archiv etc.:
Wir haben ein sehr umfassendes Wissen über die Zeit gesammelt. Dadurch werden Newbies teilweise erschlagen, wenn sie z.B. PWO in die Sufu tippen und drölfzigtausend Threads bekommen. Auch sind die ganzen Infos über die verschiedenen Unterforen verteilt. Auch wenn wir zu solchen Themen schöne (teilweise Sticky) Threads haben, muß man diese erst überall suchen. Weiterhin nervt es die Stammuser ohne Gewicht und Körpergröße arbeiten zu müssen.
Aus dem Grund bin ich seit einigen Wochen dabei, diese Infos zusammen zu tragen, und in einen großen, verständlich gegliederten Artikel zu fassen, der auch die wichtigen Anfängerfragen (wie bekomme ich einen Sixpack etc) beinhaltet. Des weiteren beginnt der Artikel mit Anweisungen zum Umgang mit dem Forum.
Es kann noch etwas dauern, bis dieser Artikel fertig ist, aber ich denke, so etwas könnte uns helfen.
Ähnliche Themen
-
Der Pouz hat Geburtstag!
Von robert234 im Forum FunAntworten: 29Letzter Beitrag: 02.03.2008, 21:21 -
pouz will was Neues
Von pouz im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 8Letzter Beitrag: 03.11.2007, 19:35 -
A.Tritt erbeten!
Von lizza im Forum Sonstige DiskussionenAntworten: 35Letzter Beitrag: 16.12.2005, 06:48
Zeigt her eure Klima- und...
Gestern, 22:49 in Lifestyle