Ergebnis 61 bis 75 von 134
Thema: pouz tritt aus
-
18.11.2008, 23:27 #61
Bleibt nur noch eine Möglichkeit: Das Onlinearchiv und alle Stickies löschen und von vorn beginnen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.11.2008, 23:27 #62
Aber gerade das macht uns doch stark. Wir sind alle mal hergekommen mit mehr oder weniger keiner Ahnung. Haben hier Hilfe gefunden und sind geblieben. Nicht wegen der Spam-Threads sondern wegen der Infos. Und das lässt eben nach.
Die Wissenschaft und der Supplemente-Markt werfen ständig Neues in die Truhe, es gibt also Themen. Schon allein diesen Trend zu verurteilen wäre ein interessantes Gesprächsthema
-
18.11.2008, 23:28 #63
-
18.11.2008, 23:29 #64...dass man bsplsweise mit einem kcal-Minus ab- und einem kcal-Minus aufbaut.
-
18.11.2008, 23:31 #65
Vielleicht sollte man dann einen Kompromiss eingehen und nur noch die BBrelevanten Themen in der "aktuelle-Themen-Box" anzeigen und die Fun/Sonstigen eben außen vor halten. Aber ganz abschaffen wäre auch nicht richtig, zumal sie ja, wie man sieht, einigen Unterhaltung liefert (was ja prinzipiell nicht schadet, solange es nicht das Wichtige in den Hintergrund drenkt [was es zur Zeit aber leider tut, wie ich selbst auch finde]).
-
18.11.2008, 23:33 #66
Weisst du wieviele Trainingssysteme es gibt? Erfahrungsaustausch alles sowas fehlt hier komplett!
Wenn ich mir nurmal anguck alleine was ich alles kenn - was bei weitem noch nicht alles sein dürfte.
Doggcrap
HIT (Heys, da haben wir sogar ein Artikel^^)
GVT
Girondas 8x8
Heavy Duty
HST
Meltdown
PITT
Sagt dir das alles was? Ich kenne hier keinen aktuellen Thread wo man sich über irgnedwie sowas unterhält, manche Systeme wären für die Ziele der User sogar besser geeignet. Aber nein sofort wird auf das Online-Archiv verwiesen, wo manche Pläne für denjenigen der sofort mit Ehrgeiz an die Sache geht sogar suboptimal sind.
Guckt euch das doch mal an:
-
18.11.2008, 23:33 #67
ICH WERDE AUCH GEHEN!!!!
...in die KÜÜÜCHE! hurraaaahh!
-
18.11.2008, 23:37 #68
Der "Muskeln auf den Händen"-Thread ist echt der Beste! xD
Aber du hast Recht! Es sollte mehr über die diversen Prinzipien diskutiert werden, zumal auch einige User mit Erfahrung an Board (Hahahaha, Wortspiel, hahaha) sind.
Crono z.B. ist doch auch so ein experimentierfreudiger Mensch.
-
18.11.2008, 23:37 #69
Ja, da hast du wohl vollkommen Recht. Ich hab's ja auch schon im letzten Thread geschrieben, dass auch ich finde, dass das Sonstiges/Fun das Forum überflutet und man nur noch dadrin etwas lesen kann. Hab ich mich auch schon beim meinem "2er-Split"-Thread drüber aufgeregt. Man postet einen Plan, bekommt 2,3 Antworten und das wars. Stellt dann extra nocheinmal Fragen im Thread, damit er unter den aktuellen angezeigt wird und keine 3 Minuten später ist er wieder in den Höhlen des Forums verschwunden, übergraben mit Frauenbilder-Threads, Hunds Outfid, etc.
-
18.11.2008, 23:38 #70
Das ist allerdings eine Sache, die mich auch stört. Es wird immer gleich auf die Standard-Volumen-TP verwiesen, anstatt erstmal klar zu machen, dass es auch andere Trainingssysteme gibt. Ich zb bin erst nach einiger Zeit auf andere Systeme gestoßen, die meiner Meinung nach auch viel mehr Individualität für den einzelnen User bedeutetn. Denn: Wenn ein System nicht richtig funktioniert, kann man ein anderes ausprobieren.
Evtl. noch ein Unterforum namens "Trainingssysteme" anlegen, denn Volumen und die TP die im Archiv stehen, sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei.
-
18.11.2008, 23:38 #71
@Masshunter: Einige der Trainingssysteme sind beschrieben, ist aber schwer sie zu finden, da hast du recht.
Als Anfänger kennt man die Fachbegriffe auch nicht und da nützt die Suchfunktion nichts.
-
18.11.2008, 23:41 #72Wenn ich mir nurmal anguck alleine was ich alles kenn - was bei weitem noch nicht alles sein dürfte.
Doggcrap
HIT (Heys, da haben wir sogar ein Artikel^^)
GVT
Girondas 8x8
Heavy Duty
HST
Meltdown
PITT
-
18.11.2008, 23:50 #73Kenne davon kaum welche. Wäre also echt mal angebracht einige, zu erläutern. Vielleicht schreibt jemand die Erklärungen und man kann dann Stickys draus machen?
Und wenn das ganze wieder dahin driftet, das man nur aus anderen Foren kopiert bzw. Sinngemäß reinschreibt, dann fehlt da die authentizität.
Uns fehlen die User, die was schreiben könnten! Wo kein ERfahrungsaustausch über ein System stattfindet, da exisitiert es einfach nicht. Papierotechnisch kann ich viel lesen, Fragen beantwortet mir letztendlich aber nur eine Person
-
19.11.2008, 00:17 #74
Punkt 1: Ich denke, dass aber auch gerade das ein Problem eines Forums ist! Wenn einer neu in einem Forum wie diesem ist, dann will er auch einen Thread mit Fragen die auf ihn zugeschnitten sind stellen und dann über Rede und Gegenrede darüber diskutieren und so zu einem guten für ihn idealen Ergebnis kommen. Da hat keiner Lust sich nur allgemein über die Suchfunktion zu informieren und ich fände das auch als schädlich fürs Forum, da man ihm damit das Leben nimmt, wenn nur noch "Tote Threads" gelesen werden, aber kein neues Leben hineinkommt! Natürlich soll sich ein Neuling trotzdem auch etwas einlesen und nicht nur alles aufm Silbertablett serviert bekommen, aber NUR alles über alte Threads suchen ist das Ende eines lebenden Forums!
Punkt 2: Bitte stellt Fragen zu Training und Ernährung nur in den Threads! in der Chatbox... sicher sollte die Chatbox kein Ersatz für das Forum, bzw. die Threads werden, aber wenn dann die oben aufgeführte Bitte von dem einen oder anderen Moderator so eng ausgelegt wird, dass Usern gedroht wird sie aus der Chatbox zu bannen, wenn sie noch mal eine Frage zum Training oder zur Ernährung stellen/beantworten und NUR BB-Fremde Themen erlaubt sind, dann geht das meiner Meinung nach zu weit Die Chatbox ist doch ein Teil des Forums und die User sind eben (mehr oder weniger) Bodybuilder und wollen sich einfach auch über dieses Thema unterhalten und da auch mal was fragen, wenn die passenden User da sind. Ist eine Frage dann weiterführend, kann man immer noch einen Thread aufmachen, wird aber das Thema gleich abgeblockt mit "mach nen Thread auf" und dem oben aufgeführten Satz, dann lassen es die meisten gleich bleiben und eröffnen auch keinen Thread (mal davon abgesehen, dass dort dann gleich "Suchfunktion benutzen" kommt)
Dass dann in der Chatbox die hauptsächlich aktiven nur über neutrale Themen sprechen dürfen überträgt sich dann aufs Forum! Da heißt es dann halt, wenn ein Thema etwas ausführlicher oder interessanter wird "ich mach schnell nen Thread dazu auf" und das sind dann eben Themen die nichts mit BB zu tun haben. Ich bin mir sicher, dass sich das Forum wieder mehr in Richtung BB ändern würde, wenn man da in der Chatbox etwas offener wäre!
Punkt 3: Moderatoren: Alles in Allem muss man sagen, dass die Mods gute Arbeit machen, (das gleich mal vorweg!) aber in den letzen Wochen/Monaten kam es eben mehr als einmal vor, dass der eine oder andere klar übers Ziel hinausgeschossen ist! Dadurch kommt es dann zum Verlust von Usern wie beispielsweise Evil oder Thor, die sicher zu denen gehörten die sich gut auskennen und "mit Rat und Tat" bei der Sache waren. (mal unabhängig davon, dass auch das Quartett damals Fehler gemacht hat!) Ein weiteres Beispiel wurde ja bereits von D* aufgeführt.
4. Vorschlag Vielleicht wäre es möglich, dass man die "letzten Beiträge" auf der Startseite zu teilen! Oben die 5 oder 10 letzten Themen die aus dem Bereich "Bodybuilding allgemein" und so weiter sind und darunter die letzten 5 Theman aus den Bereichen "Sonstiges und Fun" usw. Damit würden die BB-Relevanten Themen hervorgehoben, ohne, dass die anderen Themen "unterschlagen" würden!
-
19.11.2008, 00:43 #75
Man postet in ein Forum damit einem geholfen wird, denn dafür ist so ein Bord ja auch da.
Jetzt hat einer eine Frage, die die meisten wahrscheinlich nicht beantworten können, da ihnen medizinisches Wissen oder eben die Erfahrung fehlt. Als Ergebnis bekommt der Fragesteller keine Antwort, schreibt 3x push - immer noch nichts. Also sucht er sich ein anderes Bord.
Würden aber diejenigen die "mal was gehört haben" oder ähnliche Erfahrungen haben, oder wie auch immer, vielleicht nur einen Teilaspekt dazu beitragen können, ist das doch besser als nichts.
Natürlich sollte das dann nicht als die letzte Wahrheit hingestellt werden, aber oft ergänzen sich dann gewisse Sachverhalte.