Ergebnis 1 bis 9 von 9

Newcomer braucht Hilfe

Hallo meine lieben Forumuser,

ich möchte innerhalb von 5 Monaten Muskelmasse zu nehmen, gleichzeitig aber auch mein Fett verbrennen.

Ich wiege zur Zeit 87 Kilo bei 182cm. Allerdings liegt mein Körperfettanteil bei 24%.

Da ich absolut neu im Etablissement bin, weiss ich mir selber nicht zu helfen.
    Ich habe festgestellt, dass ich einen relativ schnellen Muskelzuwachs habe.

Ich möchte auf 80 KG runterhungern, dabei aber nur Fett verlieren und keine Muskelmasse. Im Gegenteil, ich möchte meine Muskelmasse noch erweitern, vor allen Dingen im Bereich:
    -Bizeps
    -Trizeps
    -Brust
    -Bauch
    -Schulter
    -Rücken

Ich suche also einen Ernährungsplan, womit ich strikt Fett verlieren kann und einen harten Trainigsplan für die obigen Bereiche.

Da ich ein sehr ehrgeiziger Typ bin, kann der Plan ruhig hart sein!
    Danke im vorraus für Eure Antworten!

mfG

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Leider geht beides nicht gleichzeitig, um Muskelmasse aufzubauen braucht man mehr kcal als man verbrennt um fett zu verlieren darf man nicht zu viele kcal zu sich nehmen, bzw weniger als man benötigt.

Bei einer Diät verliert man leider auch etwas Muskelmasse,
    versuch erstmal hier im forum mehr übers training und ernährung zu lernen.
    Such dir einen guten TP ( bitte auch die Beine trainiren )
    Und hab Geduld

Warum ist dein vorhaben auf 5 Monate begrenzt ?
    BB ist kein Sport für ein paar Monate...
    Geändert von Rakna (19.11.2008 um 20:47 Uhr)

Zitat Zitat von Rakna Beitrag anzeigen
    Warum ist dein vorhaben auf 5 Monate begrenzt ?
    Weil da die Schwimmbädä ufmache

http://www.youtube.com/watch?v=WJ7dJNPSN8o

sonst kann ich deinem Beitrag nix hinzufügen, Rakna. Außer nochmal mit Nachdruck: trainier die Beine!

Epi, wie war das quanlität > quantität? Und doch, es ist möglich Fett zzusammen zu verbrennen, mit Muskelnaufbau...Dies jedoch nur bis zu einem gewissen Punkt, sollte aber die ersten Monate, je nach Disziplin und Engagement möglich sein! Zack EP ran, gescheiten EP und Cardio...Lies dich am besten wie alle erstmal ein!

ich sag nur, positive stickstoffbilanz!

Zitat Zitat von Newcomer2k8 Beitrag anzeigen
    Hallo meine lieben Forumuser,

ich möchte innerhalb von 5 Monaten Muskelmasse zu nehmen, gleichzeitig aber auch mein Fett verbrennen.

leider nur begrenzt Möglich. Jedoch gehen da die Meinungen auseinander. Doch folgendes hat auch nach der Anfangszeit noch Gültigkeit: kcal Defitit --> Masse geht verloren (wenn man es gut macht ist der größte Teil Fett), kcal Überschuss--> Masseaufbau (wenn man es gut macht zu einem großen Teil Muskelmasse)

Merke dir folgende Richtwerte:
    Diät: max. 1kg/Woche abnehmen
    Massephase: max 0,5kg-1kg/Monat zunehmen

Ich wiege zur Zeit 87 Kilo bei 182cm. Allerdings liegt mein Körperfettanteil bei 24%.

Da ich absolut neu im Etablissement bin, weiss ich mir selber nicht zu helfen.
    Ich habe festgestellt, dass ich einen relativ schnellen Muskelzuwachs habe.

wie hast du das rausgefunden? Vergleichswerte? Gewichtszunahme?

Ich möchte auf 80 KG runterhungern, dabei aber nur Fett verlieren und keine Muskelmasse.

s.O. Wenn du das so machst, wirst du schön Muskelmasse verlieren, und weniger Fett. Wer hungert, hat hier nichts zu suchen ( Ich rede jetzt nicht von Wettkampfvorbereitungen, bei denen ich mich 0 auskenne, sondern "nur" von Grundlagen der Ernährung)

Im Gegenteil, ich möchte meine Muskelmasse noch erweitern, vor allen Dingen im Bereich:
    -Bizeps
    -Trizeps
    -Brust
    -Bauch
    -Schulter
    -Rücken
    - Beine ?

Ich suche also einen Ernährungsplan, womit ich strikt Fett verlieren kann und einen harten Trainigsplan für die obigen Bereiche.

Gerne! Suche! Suchfunktion! Schau dir im Diät und im Ernährungsunterforum an, wie es geht, erstelle dir einen und poste ihn. Dann wird dir zu 100% geholfen

Da ich ein sehr ehrgeiziger Typ bin, kann der Plan ruhig hart sein!
    Danke im vorraus für Eure Antworten!

Am Anfang muss sich dein Körper erst Einmal an die Belastungen gewöhnen. Ruhig langsam starten, dafür sich nicht verletzen.

mfG
    Hast du sonst noch Fragen?

Grüße

die 24% KFA haben als Messbasis eine spezielle Waage zugrunde, die mittels Gewicht, Alter und Größe diesen Wert ermittelt hat.

EP: 6 Mahlzeiten pro Tag
    morgens Mehrkornbrötchen mit Honig zwecks KH
    mittags bissl gemüse dabei
    abends obstsalat aus apfel ananas sternfrucht
    pro Mahlzeit entweder 200g Fisch/Pute/Quark/Hüttenkäse

Welche Übungen kann ich gut zuhause machen? Sollte ich noch von meinem Bruder fragen, weil er hat nicht die Möglichkeit in ein Studio zu gehen.

mfG

hier ein beispiel fuer einen plan ohne geraete zu hause

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
    - Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
    - Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
    - Liegestütze 3x soviel Du schaffst
    - Dips 2x soviel Du schaffst
    - Beinheben 2x soviel Du schaffst
    - Crunches 2x soviel Du schaffst