Ergebnis 1 bis 10 von 10

Meine Muskeln fühlen sich einfan Hart an!

Sind das Entzündungen wenn sich der Muskel hart und bei Berührung schmerzent anfühlt , irgentwie denk ich er ist nach dem Trainig grösser und schrumpft dann wieder stimmt das so?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also das der Muskel bei berührung schmerzt ist vielleicht einfach ein Muskelkater
    Und es ist richtig das die Muskeln nach dem Training größer erscheinen. Das hat mit dem "Pump" zu tun. Beim training wird in den beanspruchten Muskel blut gepumpt. Daher der effekt.

Dieses erscheinungsmerkmal tritt doch sogut wie überall beim männlichen körper auf,wenn das bestimmte Körperteil gebraucht wird... kannst du da nicht gewisse Parallelen zu anderen Körperteilen erkennen? --->

was sich da ansammelt ist doch eher flüssigkeit als blut?!!!?

muskel arbeitet -> braucht mehr sauerstoff -> adern weiten sich -> mehr blut strömt in den muskel

schon logisch aber trotzdem habe ich immer das gefühl, es läge daran dass die muskelnfasern etwas reißen und sich der muskel dadurch mit lymphe (?!) füllt. muskelkater eben...

Zitat Zitat von MotoMaster Beitrag anzeigen
    schon logisch aber trotzdem habe ich immer das gefühl, es läge daran dass die muskelnfasern etwas reißen und sich der muskel dadurch mit lymphe (?!) füllt. muskelkater eben...
    Bei einem starken Muskelkater ist das ähnlich, um die Heilung der geschädigten Muskelfasern zu optimieren, wird dieser Bereich besser durchblutet und sicherlich weiten sich auch die Lymphgefäße, so wie bei jeder anderen Verletzung auch.
    So ein starker Muskelkater sollte aber nicht die Regel sein!!! Ein Muskelkäterchen ist hingegen in Ordnung.

Was ist denn ein starker Muskelkater und bringt es was wenn man so trainiert das man keinen MK bekommt , dann dürfte ich ja nie bis zum Muskelversagen trainieren .

Zitat Zitat von Knackig Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein starker Muskelkater und bringt es was wenn man so trainiert das man keinen MK bekommt , dann dürfte ich ja nie bis zum Muskelversagen trainieren .
    Sagen wir es so: ein Muskelkater ist ein sicheres Indiz für eine Überbelastung des Muskels, sprich: du hast definitiv den Reiz zum Wachstum gesetzt. Jedoch muss man auch gleichzeitig sagen, dass es auch Leute gibt, die nahezu nie MK haben und trotzdem aufbauen. Also heißt im umgekehrten Entschluss nicht, dass die Muskeln nicht wachsen, wenn du mal keinen MK hast.

dem kann man zustimmen. ich bin nämlich auch einer der nie muskelkater hat.. geht aber dennoch gut voran.