Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Glutamine

  1. #1

    Glutamine

    Hi

    Ich hab da mal ne Frage:
    Vor 2 Wochen habe ich angefangen Glutamine zu nehmen täglich einen Kaffelöffel in O-Saft aufgelöst. Nun habe seit ca. 10 Tagen Probleme mit der Haut vor allem im Gesicht/Hals (Pickel). Kann es sein das ich ein qualitativ schlechtes Produkt habe oder Überdosiere oder, ist es halt ne Begleiterscheinung?
    Grüsse Tessa

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Überdosiert ist es auf keinen Fall, denn auf Deinen Löffel passen vllt. 5 - 10 g. Allerdings kann L-Glutamin wie jede andere Aminosäure zu Hautunreinheiten führen, wobei angesichts der hier doch sehr bescheidenen Dosierung Fragen offen bleiben, ob dort Hilfsstoffe enthalten sind, oder ob Du insgesamt allergisch darauf reagierst.

    Ein einfacher Test wäre es, wenn Du das Zeug mal wegläßt, und mal für einen vergleichbaren Zeitraum Topfen (ca. 250 g pro Verzehr) futterst. Sollte das dann ohne Pickel abgehen, dann liegt es nicht am Glutamin, sondern an einem Hilfsstoff der dort mit drin ist. Sinnvoll wäre natürlich, nach dem Weglassen des Glutamin erstmal die Hautunreinheiten abklingen zu lassen, ehe der Test mit dem Topfen startet.

  3. #3
    Hi und besten Dank für die schnelle Antwort

    Mit Topfen meinst du Quark? In Moment stopf ich mich täglich mit 100 gr Eiweiss voll nebst den Glutaminen. Ich lass die Glutamine mal weg für ne Weile.

  4. #4
    Genau, Magerquark, bzw. Quark in Magerstufe. Weiß ich nicht wie es in der Schweiz heißt.

    In Moment stopf ich mich täglich mit 100 gr Eiweiss voll nebst den Glutaminen.
    Hoppla, na dann könnte es auch an der Proteinmenge liegen. Wie lange machst Du das schon so?

  5. #5
    Jo, Magerquark. Seit 1 Monat und hatte vor das bis Ende Dezember zu machen um auf die gewünschten 55 Kilo zu kommen, und danach mit der Feinarbeit zu starten. Da ich Vegetarierin bin ess ich massenweise Quark und solche Sachen.
    Weisst mit ein paar kleinen Pickeln kann ich Leben das gehört manchmal dazu, aber das war echt to much ich sah aus wie Hellraiser oder so.

  6. #6
    Okay, dann probiere es zunächst ohne das Glutamin-Supplement, den Magerquark berücksichtigst Du bei Deiner Gesamt-Eiweißmenge, der hat nämlich eine Menge. Sollte das dann hautmäßig zu keiner Verbesserung führen, könnte es auch am vielen Eiweiß allgemein liegen. Abhängig von Deinen Zielen (Muskelaufbau?) wäre ggf. eine Reduzierung der Eiweißmenge auf 70 bis 75 g möglich, geht es Dir schlicht um eine Diät, dann könnte das sogar noch ein wenig geringer werden.

  7. #7
    Es geht schon rein um den Aufbau ich ging immer von 2gr Eiweiss pro Kilo Körpergwicht am Tag aus. Sämtliche Kumpels von mir haben mir das geraten aber das sind halt alles Hardcore Typen von dem her könnte es schon sein dass auch die Mengen an Glutaminen und so bei mir halt ein wenig zu Hoch dosiert sind.

  8. #8
    Bei Muskelaufbau sind 2 g pro kg Körpergewicht in Ordnung, das mit der Haut ist dann unerwünschte Nebenwirkung.

  9. #9
    so nochmal ne frage zu glutamin.

    wirkt es bei jedem ? sollte ich es ersmal probieren oder kann ich mir gleich genug bestellen.

    bei bis zu 30g am tag ... wie spuerbar ist der effekt ?

    mir geht es nicht so um die optik sondern eher dass ich mich fitter fuehle fuers training (handball und bb)

  10. #10
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    so nochmal ne frage zu glutamin.

    wirkt es bei jedem ?
    Ja. Wenn Du Dich aber bisher schon glutaminreich ernährt hast (viel Quark), dann müssen die Ergebnisse aber nicht unbedingt so groß sein, wie Du es jetzt vllt. erwartest. Im übrigen würde ich die Tagesdosis auf max. 20 g ansetzen.

  11. #11
    bislang esse ich 1 kg quark am tag ... also wenn ich mir das bestelle dann erwarte ich shcon spuerbare ergebnisse :P

  12. #12
    bislang esse ich 1 kg quark am tag
    Das bringt schon 25 bis 30 g Glutamin. Im Whey ist ebenfalls welches drin.

    Probiere es einfach aus, mehr als eine Packung Glutamin würde ich vorerst nicht anschaffen. Anschließend kannst Du selbst urteilen.

Ähnliche Themen

  1. Eiweiß, Creatin, L-Glutamine >>> für Anfänger richt
    Von frank26 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 22:25
  2. L-Glutamine
    Von klitschko99 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 20:09
  3. 100xerzählt immernoch net gecheckt!Creatin Kur mit Glutamine
    Von SchadeOK im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 17:09
  4. Meine Creatine-Kur (feat. Glutamine & Vanadyl-Sulfate)
    Von seuchenherd im Forum Erfahrungsberichte Supplemente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 00:03