Ergebnis 1 bis 6 von 6

Frage Angefangene Übungen

Hi,

ich mache derzeit 3 Sätze zu je 10-12 Wiederholungen. Ich wüsste gerne folgendes: wenn ich beim 3. Satz bin und ich bei der 9. Wiederholung nicht mehr kann, macht es dann Sinn - eine kurze Pause zu machen und dann noch 3 Wiederholungen zu machen um die 12 voll zu kriegen?

Bzw. Wenn ich nach dem 2. Satz merke dass ich keine weiteren 12 packe, sollte ich dann etwas mit dem Gewicht runtergehen?

Was ist also wichtiger Wiederholungszahl oder Gewicht? Und spielt es effektiv wirklich eine Rolle, ob ich bei einem Satz/Gerät einmal 11 und dann 13 Wiederholungen mache?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

In wie vielen Foren hast du den Thread eigentlich veröffentlicht ?

hehe. Ich geb mal trotzdem eine Antwort: Wenn du nur 9 schaffst ist das nicht schlimm. Du kannst natürlich mit Intensitätstechniken arbeiten um zusätzliche Reize zu schaffen, aber man sollte es dabei nicht übertreiben.

Frage

Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    In wie vielen Foren hast du den Thread eigentlich veröffentlicht ?
    Ich verstehe nicht, was daran schlecht ist? Ich mache das um eine differenzierte Antwort zu erhalten. Gerade im Bereich Fitness gehen viele Meinungen auseinander, die einen behaupten, es gäbe keine Fettverbrennung nur Fettabbau, wieder andere sagen lokaler Fettabbau ist nicht möglich, andere meinen, dass unter bestimmten Umständen, dass doch möglich ist. Wieder andere schwören auf einen Fettverbrennungspuls und andere sagen, so was gibt's gar nicht. Da gehen also die Meinungen stark auseinander. Also warum soll ich nicht versuchen, zu einer Frage, ein möglichst vielfältiges Bild zu erhalten?

Zitat Zitat von KampfkoloSS! Beitrag anzeigen
    hehe. Ich geb mal trotzdem eine Antwort: Wenn du nur 9 schaffst ist das nicht schlimm. Du kannst natürlich mit Intensitätstechniken arbeiten um zusätzliche Reize zu schaffen, aber man sollte es dabei nicht übertreiben.
    Was sind den Intensitätstechniken?

Komme mir selbst eben etwas dämlich vor , wenn ich jemandem eine Antwort gebe auf die er anderswo schon zig Antworten erhalten hat , ich denke das Feld an Mitgliedern ist in einem Forum schon groß genug um entsprechende Antworten zu bekommen .

Was sind den Intensitätstechniken?
    Alles muss man einem auch nicht hinterhertragen , wenn du nichtmal das weisst darf ich wohl annehmen , dass du auf selbstständige Weise bisher kaum Theoriewissen gesammelt hast , ich empfehle dir dich mal selbst in des Thema Bodybuilding/Krafttraining einzulesen , hier im Forum , generell im Internet wirst du mehr als genug Fachartikel finden .

Viel Spaß schonmal .