Ergebnis 1 bis 15 von 16
Thema: Ist das möglich?
-
13.11.2008, 17:26 #1
Ist das möglich?
Hi!
Also ich bin ectomorpher Typ, also recht schmal und eher dünn.
Habe zwar befriedigend Brustmuskeln, aber mein Oberkörper ist dennoch sehr schmal.
Mein Ziel wäre sowas:
also den Typen ganz links ("T") meine ich. Der scheint ein echt breites Kreuz zu haben. Ich bin momentan vielleicht so schmal wie "E"
Meine Frage:
ist es überhaupt möglich am Brustkorb/Schultern breiter zu werden?
Ich mein, dafür müssten ja sogar die Knochen wachsen und der Brustkorb sich ausdehnen, oder?
Wenn ja, wie geh ich da vor? Rückenübungen?
Und wie lange würde das dauern?
Danke!!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.11.2008, 17:29 #2
Les dich ein. Hol dir einen Ganzkörperplan (Gk) und fang zum trainieren an. Die Breite kommt von allein. Dauern wird das schon ziemlich lange. Je nachdem wie hart du trainierst bzw wie gut deine Ernährung ist.
Und nein dafür müssen weder Knochen wachsen noch muss sich der Brustkorb dehnen. Läuft alles über die größe der Muskeln. Natürliche Gegebenheiten wie breites/schmales Becken gibt es natürlich immer.
-
13.11.2008, 17:32 #3
Du kannst lediglich die Illusion eines breiten Kreuzes erzeugen indem du Schultern und Latissimus trainierst.
Ob man den Brustkorb dehnen kann durch Überzüge ist sehr umstritten.
Wie lang soetwas dauert kann man nicht sagen, kommt auf dein Training, deine Ernährung und andere Faktoren an.
Erreichen kann man soetwas selbstverständlich.
-
13.11.2008, 17:34 #4
Es sind die Muskeln, die einen breiter erscheinen lassen. Also ist es durch das Training möglich. ^^
Aber deine Beispielbilderalso den Typen ganz links ("T") meine ich. Der scheint ein echt breites Kreuz zu haben. Ich bin momentan vielleicht so schmal wie "E"
-
13.11.2008, 17:35 #5
Ok danke.
Krass das ist ja kaum zu glauben.
Also ich denke zwischen mir und dem Ziel stehen ca. 10cm Breite.
Wenn ich mir meinen Oberkörper vorstelle, dann gäbe es so gesehen ja nur die Möglichkeit das auf den Schulterm 5cm pro Seite dazukommen, oder? (Also insofern die Knochen wirklich fix bleiben)
-
13.11.2008, 17:36 #6
@Rinchar,
siehst du wirklich keinen Unterschied zwischen T und G oder E?
Also vergleich doch mal den Abstand zwischen Hals und Schultern.
-
13.11.2008, 17:36 #7
Ok. Jetzt stell dir mal deine Schultern 5cm je Seite breiter vor.
Sähe wohl etwas komisch aus oder? Also trainier am besten alles. Und zur Breite gehört vorallem auch noch der Rücken.
-
13.11.2008, 17:37 #8
Die Knochen können sich nicht vergrößern, außer du bist noch im Wachstum. Und das Skelett wird sich auch nicht verbreitern, weil doch dann der Spalt zwischen den einzelnen Gelenken größer werden müsste.
Ob der Brustkorb sich ein wenig weitet kann ich nicht beantworten. Jedenfalls wirst du, wie schon gesagt, durch den Muskelzuwachs breiter werden.
siehst du wirklich keinen Unterschied zwischen T und G oder E?
-
13.11.2008, 17:38 #9
T ist auch ein Kopf größer als E.
Wie Otto Rehagel schon gesagt hat: "2 Meter kannst du nicht trainieren"
-
13.11.2008, 17:41 #10
Also erstmal Danke für die Antworten!
@Nescient, klar sähe das komisch aus, das meinte ich eben.
Hier nochmal in Photoshop gezeigt was genau ich meine.
Ich hab jetzt eben zwischen T und G anstadt T und E verglichen, da T und G in ähnlicher Position stehen und auch fast gleich gross zu sein scheinen, oder?
-
13.11.2008, 17:43 #11
Ich sehe immer noch keine Bilder.
-
13.11.2008, 17:45 #12
Wenn du allein eine Winkelabweichung von nur ein paar Grad hast, kannst du das mit dem Kasten vergessen. Du brauchst ein Bild, wo 2 Person auf einer Linie die selbe Pose bei selber Körpergröße machen. Da kannst du mit solch einem Kasten arbeiten, sonst wirds schwer.
Idee: Messe dich ab, trainiere anständig, ernähre dich BB gerecht, und messe kontinuierlich im Monatstakt. Dann kannst du uns beweisen, dass es funktioniert, oder eben nicht
-
13.11.2008, 17:46 #13
G steht viel schiefer da.
Ist ja auch komplett egal. Du willst breiter werden. Dazu musst du trainieren. Und zwar den ganzen Körper. Und wie lang das dauert bis du zufrieden bist entscheidest du selbst.
-
13.11.2008, 17:46 #14
Wenn du wirklich ekto bist kannst du niemals so ein breites Kreuz kriegen wie ein meso. Das ist einfach nicht möglich und würde auch total scheiße aussehen
Aber du kannst die selben Proportionen wie ein meso erreichen und darauf kommt es ja an. Es ist doch ega wie breit du bist solang das Verhältnis stimmt und es gut aussieht.
Vorallem, und das ist der große Vorteil, du musst nicht total muskelgepackt werden um die richtigen Proportionen zu erreichen (das ist nicht jedermanns Ziel hier).
Also immer fleißig trainieren und es kommt, wird zwar lange dauern aber dann wirste nen tollen Körper haben.
-
13.11.2008, 18:05 #15
Ok danke!
Klingt sehr motivierend.
Werd mich ran machen.