Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30
  1. #16
    na super, umsonst gekauft

    1,40 € für nen halben kilo

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Und die Ballaststoffe, Barbara?

  3. #18
    Ob 3g oder 6g ist eh egal, wenn man genug Äpfel und anderes Obst/Gemüse im Plan hat, meinst Du nicht?
    Schliesslich soll ja jeder BBler genug grünes Gemüse essen von wegen der freien radikale, und ich gehe mal davon aus, daß das auch jeder hier weiß und tut :

  4. #19
    Freie Radikale sind auch im Kaffee, oder?
    Ich halte eine ausreichende Ballaststoffversorgung einfach nur für sehr wichtig, vorallem wenn man so große Nahrungsmengen verzehrt wie unser eins.
    Wenn genügend Gemüse gefuttert wird ist dafür natürlich gesorgt, da hast du Recht.

  5. #20
    Ich futtere seit einer halben Ewigkeit nur noch Vollkornnudeln, weil sie nicht sehr viel teurer sind als die Normalen, ich sie in der gleichen Menge essen kann wie die Normalen und - jetzt kommt der Hammer - sie mir besser schmecken.
    (Ja, ich schmeck den Unterschied auch durch die Soße durch )

  6. #21
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Ob 3g oder 6g ist eh egal, wenn man genug Äpfel und anderes Obst/Gemüse im Plan hat, meinst Du nicht?
    Schliesslich soll ja jeder BBler genug grünes Gemüse essen von wegen der freien radikale, und ich gehe mal davon aus, daß das auch jeder hier weiß und tut :
    Hmm.. Hab mich halt dann doch für die Vollkornnudeln entschieden.

  7. #22
    Vollkornnudeln werden halt ohne Ei hergestellt, das könnte auch ein Kaufgrund sein. Außerdem ist die Mikronährstoffbilanz besser als bei "weißen" Nudeln und letztlich haben sie das doppelte an Ballaststoffen.

  8. #23
    Normale Nudeln werden auch ohne Ei hergestellt- es sei denn, Du kaufst die mit Ei. Gibt es immer mit und ohne.
    Ich krieg von Vollkornnudeln Magenschmerzen und ABARTIGE Blähungen, deswegen lass ich´s. Alles andere gibt es sonst in Vollkorn und ohne Probs.
    Im Übrigen ist das Pektin, wie es im Apfel vorkommt, der beste Ballaststoff, weil wasserlöslich und quillt im Darm am besten. Daher einen Apfel am Tag und nix mit de Vollkornnüdelkes- zumal man ja nicht jeden Tag Nudeln isst,oda?

  9. #24
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Daher einen Apfel am Tag und nix mit de Vollkornnüdelkes- zumal man ja nicht jeden Tag Nudeln isst,oda?
    Doch, ich (leider) schon... Jeden Tag 250g Vollkornnudeln (tr. abgewogen natürlich).

  10. #25
    vollkornprodukte sind von den KH her komplexer, außerdem werden normale nudeln überwiegend aus weizenmehl hergestellt, welches nicht sonderlich hochwertig ist.
    die KHstruktur bleibt die gleiche. in den vollkornnudeln findest du nur mehr ballaststoffe. des weiteren werden nudeln aus grieß hergestellt.

  11. #26
    Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    in den vollkornnudeln findest du nur mehr ballaststoffe.
    Und vermutlich mehr Mineralstoffe und dergleichen.

  12. #27
    Ich esse auch nur Vk-Nudeln. Bei Aldi sind die recht billig, schmecken mir ebenfalls besser und ich werde davon satt.
    Von normalen Nudeln muss ich meistens die doppelte Menge futtern, um ein Sättigungsgefühl zu erlangen.

  13. #28
    koch sie bissfest und spare Geld dabei
    Vor allem spart er dann Geld weil er eine Dose Raumspray zur Duftneutralisierung weniger brauchen wird

  14. #29
    Und vermutlich mehr Mineralstoffe und dergleichen.
    ja, das kann sein.

  15. #30

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. All Day Nudeln?!
    Von preXo im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 19:18
  2. Spaghetti Nudeln ?
    Von zerocool im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 10:43
  3. Nudeln + Pesto
    Von Liquid123 im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 10:03
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 15:28