Umfrage: Welche Banke ist besser geeignt zum Brustmuskelaufbau?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56
    Hab ja nicht behauptet , dass sich durch Übungen auf der Flachbank die obere Brust proportional zum restlichen Muskel entwickeln würde .

Dem oberen Brustbereich wiederfährt jedoch eine nicht unzubeachtende Belastung , sicher nicht ausreichend um optimales Wachstum zu gewährleisten , aber nach einer längeren Zeit (natürlich entsprechend länger als bei einem Training mit Schrägbankübungen) bekommt man so oder so auch eine gute Muskelentwicklung im oberen Brustbereich hin .

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich stell die Frage mal hier, weils grad passt:

Ich nem anderen Thread hab ich schon geschrieben, dass ich für die nächsten 2-3 Monate auf nen HIT Traininsplan umsatteln werde. Dieser sieht nur eine Bankdrückübung vor. Danach nurnoch Butterfly für die Brust (später durch Dips ersetzt). Bin etwas verunsichert mit Schrägbank für komplette 3 Monate auszusetzen. Was meint ihr? kein Problem?

Wieso nur noch Butteflies ? Bankdrückübung heißt auch nicht gleich Flachbank , kannst ebenso Schrägbankdrücken machen , oder mach die Flies schräg .

Wär aber auch kein Drame mal nur Flachbank zu trainieren .

schonmal die ergebnisse einer emg-studie zu den brustübungen bei ironsport gelesen?
    Links zu fremden BB-Seiten sind hier verboten. muscle-mike
    Geändert von muscle-mike (19.11.2008 um 21:55 Uhr)

War das auf meinen Post bezogen ? Oder allgemein zum Thema ?

Ich wollte damit sagen, dass laut der EMG-Studie SBD gar nicht so sehr auf die obere Brust geht wie viele behaupten, sondern dass es die vordere Schulter ist, die man dort spürt. Was soll man denn nun glauben? O.o

Zitat Zitat von Klimmi Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit sagen, dass laut der EMG-Studie SBD gar nicht so sehr auf die obere Brust geht wie viele behaupten, sondern dass es die vordere Schulter ist, die man dort spürt. Was soll man denn nun glauben? O.o

Das was du dir selbst erarbeitet hast .

Solltest du nach ner Zeit eig. selbst merken inwiefern gewisse Muskelpartien bei einer Übung beansprucht werden .

Zitat Zitat von Klimmi Beitrag anzeigen
    Tolle Studie, wo nicht einmal die EMG-Ergebnisse für SBD angegeben werden, sondern nur für NB und FB.
    Ich halte diese Studien immernoch für Müll.

Also vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass SBD super für die obere Brust ist.

Rein vom Gefühl sag ich, dass beim SBD die ganze Brust mehr beansprucht wird, als beim BD.

Was ist eigenlich mit diesem "obere Brust" " untere Brust" Quatsch ? Sowas gibts nicht. Das ist ein Muskel mit einer Funktion. Die verschiedenen anteile des Muskels lassen sich nicht isloiert trainieren weil sie nicht isoliert beansprucht werden können. Das geht funktionell einfach nicht.

Hat auch niemand was von isoliert geredet .

Aber durch schrägstellung der Unterlage kann man die Belastung "lenken" , dass bestimmte Bereiche des Brustmuskels verstärkt beansprucht werden .

Kannst ja mal Kh-Schulterdrücken auf einer leicht angeschrägten Bank machen , da wirst du merken , dass an der oberen Brust ein kleiner Teil kontrahiert , wohingegen der Rest der Brustmuskulatur kaum/fast gar nicht unter Spannung steht .

Hat die Flachbank doch noch gewonnen hätte ich nicht gedacht .

Hat die Flachbank doch noch gewonnen hätte ich nicht gedacht .

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Rein vom Gefühl sag ich, dass beim SBD die ganze Brust mehr beansprucht wird, als beim BD.
    Wie kommstn auf das?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte